Suchen Android HDMI Stick


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo! :)

Weil ich einfach mal probieren will wie das so läuft am TV suche ich zum Test einen günstigen Android HDMI TV Stick um Android auf den Fernseher zu bringen.

Auch wenn es nur zum Test ist sollte es ein relativ aktueller sein, also mit 4.1 und brauchbarem Prozessor, damit man mal testen kann wie er sich im Playstore und von der Geschwindigkeit her schlägt. :)

Danke und Grüße,

Damien
 
Hätte zwei Stück übrig, einer mit und einer ohne Bluetooth. Beide mit RK3066 Chip, also Cortex-A9-Dualcore und damit recht aktuell. Android ist mindestens 4.0, ob 4.1 müsste ich nachschauen, macht aber für die Softwarekompatiblität keinen wirklichen Unterschied.

Was hast Du Dir preislich vorgestellt?
 
2 Stück?
2 Übrig?
Ich hätte auch gerne einen wenn du verkaufst.
Bluetooth nutz ich eh nie ;)
Was sind die denn Wert?
Sorry wenn ich mich hier einmisch aber bin halt auch interessiert :)
 
Christoph.Rasim said:
Hätte zwei Stück übrig, einer mit und einer ohne Bluetooth. Beide mit RK3066 Chip, also Cortex-A9-Dualcore und damit recht aktuell. Android ist mindestens 4.0, ob 4.1 müsste ich nachschauen, macht aber für die Softwarekompatiblität keinen wirklichen Unterschied.

Was hast Du Dir preislich vorgestellt?

Ich hab keine Ahnung... Welches Modell ist es denn und kommt es mit oder ohne BT Mini-Tastatur?

Würde optional auch einen Tausch gegen ein Nextwolf 7" Netbook anbieten, da hab ich dafür Zwei... *g*
 
Sind einfach die Sticks, bei dem mit Bluetooth ist noch ein Netzteil dabei. Tastatur kannst Du jede beliebige nehmen.

Habe gerade mal nach den aktuellen Neupreisen geschaut, denke 25 Euro für den ohne und 30 für den mit Bluetooth sind fair, jeweils plus Porto oder Abholung in Essen (oder in der kommenden Woche in FFM).
 

Attachments

  • stick2.jpg
    stick2.jpg
    97.1 KB · Views: 2,326
  • stick1.jpg
    stick1.jpg
    117 KB · Views: 2,315
Ich lass Damien mal den Vortritt,schlieslich isses sein Thread ;)
Ich nehm dann den der übrig bleibt :-D
 
Mir kam eine Rechnung fürs Auto dazwischen, daher muss ich spontan erst mal passen... *grmpf*
 
Ich würde auf dx.com nach rk3066 oder rk3188 suchen, da gibt's haufenweise billige solche Sachen.
 
Ich hab mir bei yatow.de vor einigen Monaten den MK808-B gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Bei Ebay gibts den Stick zwar auch günstiger, aber ich wollte bei nem deutschen Händler kaufen.

Dazu sehr zu empfehlen ist ne Airmouse, z.B. RC11.
 
Re: AW: Suchen Android HDMI Stick

<r>Danke für die Tipps aber ich hab eh nicht vor 3D Spiele drauf zu zocken,nur die Grundausstattung mit Android <E>:)</E></r>
 
wie siehts mit surfen im internet aus ?#ist es dafür schnell und stabiel genug ?
Läuft Firefox darauf ?

Ich will ihn auch nur zum Video schauen und surfen am PC nutzen. Ein PC verbraucht einfah viel zu viel dafür.
Und das sagt ich Nutzer eines Intel i5 hd4000 , welches ja nicht wirklich viel verbraucht.

Aber wenn man alles was man brauch auch im Milliwat Berreich bekommt, warum nicht XD
 
Das klappt auch gut, habe anfangs mal einige Funktionen angetestet. Doch mit der Zeit hat es sich dann auf die Medienplayerfunktion beschränkt. Firefox ist auch verfügbar. Es geht (fast) alles, was es im Google Playstore gibt. Manche Apps zicken halt, weil die Sticks in der Regel gerootet sind, doch meistens gibts dafür Lösungen.

Auf Reisen ist so ein Stick sicher auch von Vorteil, sofern man am Reiseziel nen Monitor oder TV mit HDMI Anschluss vorfindet. Ist ja quasi ein Mini PC. Werd ich Anfang September mal mit auf ne kleine Exkursion nehmen.

Dann werd ich auch ein Netzteil einpacken, daheim bekommt er seinen Saft direkt vom TV.
 
gibts die sticks auch in etwas größer, mit nen paar gb mehr speicher (ab 8gb, besser 16gb intern aufwärts ), mit nem hdmi/ dvi adapter? wenn ja, gibt so ein stick eine 1a surfstation ab.

im mom hab ich dafür nen älteren pc, bzw. nen asus eeepc 701 4g, der an ein 19" moni mit externer tasta usw. hängt... der kleine muss ab und zu mal gereinigt werden, was weniger das problem ist. eher liegts an der power des kleinen...
 
Gamepower said:
gibts die sticks auch in etwas größer, mit nen paar gb mehr speicher (ab 8gb, besser 16gb intern aufwärts ), mit nem hdmi/ dvi adapter? wenn ja, gibt so ein stick eine 1a surfstation ab.

im mom hab ich dafür nen älteren pc, bzw. nen asus eeepc 701 4g, der an ein 19" moni mit externer tasta usw. hängt... der kleine muss ab und zu mal gereinigt werden, was weniger das problem ist. eher liegts an der power des kleinen...
http://dx.com/p/enybox-mk908-2gb-ram-8gb-rom-bluetooth-android-4-2-rk3188-quad-core-android-player-mini-pc-221731
Zum Beispiel... such auf dx.com einfach nach "rk3188 8gb" bzw. 16gb.
 
Re: AW: Suchen Android HDMI Stick

<r>Ist super angekommen.<br/>
Playstore war auch drauf,hab mir gleich MXPlayer und ZDF Mediathek geladen <E>:)</E><br/>
<br/>
Bei dem defekten muss ich noch schauen die Tage,freu mich schon aufs basteln <E>:)</E><br/>
<br/>
Daaaanke <E>:)</E></r>
 
Back
Top