Tablet unter 200€ alle Crap?


MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
14
Location
Halberstadt
Hallo!! :)

Ich fange warscheinlich bald meine neue Ausbildung zum Tierwirt/Rinderhaltung an. Da ich über die Woche auf Arbeit bin, überlege ich mir grad nen Tablet zu kaufen welches ich dort zum chatten nehmen kann. Leider ist mein Budgt auf MAXIMAL 200€ begrenzt! Im Computerbase Forum wurde mir gesagt das alles unter 200€ scheiße ist, ich glaube das aber nicht!!

Habt ihr Vorschläge? Soll echt nur zum surfen undso sein ;)



LG
-Lima-
 
Also meines Erachtens nach haben die Geräte bedingt Nutzen. Es kommt immer drauf an, welche Abstriche man machen will und bereit ist dennoch zu bezahlen. Die Geräte haben öfter ein altes Android, welches an sich für kleine Bildschirme gemacht wurde und bedingt effizient nutzbar ist. Screen ist oft etwas verwaschen und die Touch Folie ungenau. Akku ist immer etwas schwach und die CPU lahm wie ein PC, den man als 300€ Komplettset mir Screen und Drucker von einschlägigen Multimediahändlern bekommt. Wenn das alles einen nicht stört, ist man auch hier mit einem Tabet mit Android Store bedient.

Wenn man also was will, an dem man auch viel Spaß hat, kommt man nicht an RIM, Apple, Samsung und Co vorbei.
 
Tablet unter 200€ alle Crap?

IMHO: Ja.

Alternativen:

ASUS Eee PC X101: ab 169€, ab Mitte August in Deutschland und Österreich verfügbar. Wäre dann ein MeeGo-Netbook.
 
Das Archos 70 kostet an die 200€ mittlerweile, hab eins daheim und bin, bis auf die mager klingenden Lautsprecher und das leicht überempfindliche Accelerometer sehr zufrieden mit dem Gerät. Einfaches Tethering ans Fon per Bluetooth, gute Verarbeitung und Kickständer FTW ;) Achja der Rahmen um's Display ist hyperempfindlich auf Fingerabdrücke und selbst mit Mikrofasertuch nur schwer zu reinigen. Aber das ist Kosmetik.

Für nen knappen Hunni gibt es den Archos 70b E-Book Reader, der hat halt dann nen resistiven Touch. Und ich kann um's Verrecken keine Angabe finden, auf welcher Platform das Ding denn läuft... bei dem Preis wohl eher Rockchip wie im Archos 7 Home Tablet und kein Cortex A8 wie im 70.
 
Wie wäre es hiermit?


http://www.notebooksbilliger.de/tablets/samsung+5835/samsung+galaxy+tab+16gb+wifi


LG
 
MrLimatex said:
Wie wäre es hiermit?


http://www.notebooksbilliger.de/tablets/samsung+5835/samsung+galaxy+tab+16gb+wifi


LG
Scheint ein gutes Gerät zu sein, hab nichts herausragend negatives darüber gehört. Wenn Du eben ein wenig mehr zahlen willst bist du damit gut beraten, das Ding hat eine schön hohe Auflösung auf die kompakte Größe, 1024x600 auf 7". Würde bei mir nur wieder wegen fehlendem Kickständer durchfallen :)
 
Mal ne Frage, vlt. weiß es wer:

Wenn ich mir nen Galaxy Tab 3G für 360€ kaufen würde, könnte ich es 2 Jahre lang abbezahlen!

So, könnte ich mir dann zb. von "Mein Base" eine Base Karte mit Internet Flat für 10€ holen und die in das Tab stecken? Weil irgendwie brauch ich ja auch Internet^^



LG
 
Hi, ich benutze dieses Tablet um gerade hier zu schreiben.
Gerät ist okay, auf jeden Fall besser wie diese Billigtabs.
Jedoch nur Android 2.2.3
Scheinbar ist kein Update für Android 3.0 vorgesehen, und diese Android Version ist speziell für Tablets entwickelt.
Nimm Dir auf jeden Fall die 3G Version P1000; da sie einen schnelleren Prozessor besitzt wie die Wifi only Variante.
Ausserdem solltest Du einen anderen Browser installieren, da der interne oft abschmiert.
Auusserdem merke ich gerade beim Schreiben hier im Forum das ich ca10 bis 15 Buchstaben weiter bin, bevor die Buchstaben erscheinen. :-(
Das Problem bei Android 2.2 ist halt das es für Smartphones entwickelt wurde und nicht für Tabs, ausserdem must Du wegen der 7 Zoll oft scrollen weil nicht alles so aufs Display passt.
Bei weiteren Fragen einfach fragen.

P.S. Frage doch mal den Händler ob es Ware aus Deutschland ist denn der schiebt glaube ich viel EU Ware:)
Raphy
 
Ich habe so eine SIM-Karte von netzclub in meinem Androidhandy. Kriege pro Monat 2 WerbeSMS, wo ein Link drin ist. Einen Link muss man kurz öffnen, damit man die Seite des Werbepartners sieht. Dann hat man wieder den nächsten Monat kostenlos zum surfen. Geht auch während Tethering. Bisher bin ich nicht abgezockt worden... ;)
Wäre auch schwierig bei 0€ Guthaben. Bankverbindungsdaten habe ich auch nicht angegeben.
 
Also dieses angebot klingt ja echt nicht schlecht (netzclub) muss aber sagen das 100Mb sehr sehr schnell weg sind, vorallem wenn man ausschließlich 3G nutzt.
Ich hab bei callmobile für 10€ 500MB schnell, und als ich wegen umzug kein DSL hatte war ich auf das internet von meinem Handy angewiesen. Und das limit von 500MB war sehr schnell erreicht, obwohl ich downloads vermieden habe und danach fühlt man sich mi gprs doch wirkich sehr in die vergangenheit gebracht ;)
Also für die Zeit wo du das tablet als einziges Internet Gerät nutzt würde ich irgendeine karte von sonem discounter empfehlen, da bekommt man für 25€ Internet ohne limit, aber man kann halt nicht telefonieren.
 
Wo bekommt man für 25€ Internet ohne Limit?
Habe in meinem Vertrag nur 300MB und für den Urlaub ist das zu wenig.
 
Ich werd das Galxy Tab und das Ipad mal im Media Markt vergleichen.

Wisst ihr wann die neuen Galaxy Tabs rauskommen?
 
die Galaxy 10 Zoll Tablets sind gerade in Auslieferung, die 9 Zoll Tablets kommen voraussichtlich Ende August und die neue 7 Zoll Generation kommt voraussichtlich in Q3, dieses Jahr

Raphy

Bei den 10 Zoll must Du aber aufpassen,da es die "open market variante" und die Vodafone Variante gibt, die aber unterschiedlich sind.

Grüße

Raphy
 
Back
Top