Tabletop?


jo

Member
Joined
May 3, 2006
Messages
110
sacht mal, spielt eigentlich irgendjemand von Euch Tabletop Spiele?
 
früher Battletech, ist allerdings durch die Arbeit und die Abendschule und dem GP2x einwenig eingeschlafen :)
 
Meinst Du elektronische Tabletops oder die ursprüngliche Version mit richtigen Figuren??
 
eigentlich die ursprüngliche Version. Kenn allerdings auch keine (gute) Umsetzung eines Tabletops, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Ach ja, ich spiel Warmachine und Warmaster.
Und das mit der Zeit ist wirklich das größte Problem bei dem Hobby,,,
 
Ich meinte mit Tabletop eigentlich sowas:

coleco_tabletop_dk_box.jpg
 
hihi, auch nicht schlecht. wusste gar nicht, dass es sowas gibt
 
Es gibt eine ganze Menge von diesem Zeug ;-). Die sind cool, leider mittlerweile auch sauteuer :x
 
mmhh... bin wohl doch kein so großer Videospielfreak, kenne natürlich diese Tabletops, hatte als Kind sogar PacMan.... nur dran gedacht habe ich nciht wirklich :D

Juhu, danke Battletech ich bin noch nicht ganz verloren :D
 
habe früher Battletech TT gespielt nun Mechwarrior DarkAge .... bin halt drauf hängengeblieben .... gerade bei DarkAge ist das Spielen so einfach und es gibt haufenweise Figuren und Zubehör hehhehe

mfg
tom
 
Aber da sind die Mechs schon bemalt!
Und es gibt nicht so tolle Sonderregeln, wie den Dreschflegelangriff wenn ein Mech am Boden liegt.... und es ist zu einfach, dass kann ja jeder spielen :p
 
jo battletech second edition hab ich hier auch noch rumliegen.

hab aber auch mechwarrior mercenaries auf dem pc gezockt.
ebtl rest in peace :(

warhammer und warhammer 40 k hätte mich auch interessiert aber das war mir zu teuer von den ganzen figuren her.
 
Bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Daher ist hier bei uns im Grunde keine Tabletop-Kultur. Ich kenne hier niemanden der sowas spielt.
Immerhin, interessant ist das schon. Hab früher gern mal in der "White Dwarf" Zeitschrift geblättert. Knuffig, diese aufwendigen Landschaften mit all den Figuren. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Warhammer-Universum sicher geil ist aber sicher auch ein Vermögen kostet. Selbst kleine Figürchen kosten ja schon 10 Euro und dann muß man des noch selber bemalen (wo ich nun gar kein Talent für hab :lol: )

Interessant ja, selber spielen nein. Is sicher eh aussichtslos als kompletter Laie da je durchzublicken.
 
Is sicher eh aussichtslos als kompletter Laie da je durchzublicken.

Also um Battletech zu lernen hat es bei mir nach dem durchlesen des Regelwerks ca. 2-3 Spiele gedauert! Zudem sollte das Regelwerk eh immer dabei liegen um Beispielsweise Trefferzonen nachzuschauen, dass können nur die Freaks auswendig :D

Und was das Geld angeht, war mir WH und auch 40K sowie vergleichbare Spiele immer zu teuer! Bei Battletech reicht prinzipiel ein Mech! Zudem kannste nen Starter-Set mir 8 Plastik MEchs für 10 EUR kaufen; Zinnminiaturen kosten so zwischen 6 und 10 EUR!
 
Back
Top