BestNrXYZ said:
Octoate said:
...(hab ich schon bei meinem Artikel im Wiki gemerkt, der hat da naemlich ueberall Links auf seine Seite reingepackt).
Will er da was kommerzielles machen? Wozu sonst die Werbung? Solches Konkurrenzgehabe kenne ich bisher nur von PSP und anderen "nicht an die Homebrew-Szene" gerichtete Konsolen/Handhelds.
[/quote]
Keine Ahnung. Ich finde allerdings die Schleichwerbung in meinem Wiki-Artikel (
http://wiki.gp2x.org/wiki/Serial_cable) nicht so toll. Man sollte auf sowas z.B. nicht direkt am Anfang hinweisen, sondern eher am Ende (man kann das ja ins Inhaltsverzeichnis reinpacken), aber wenn direkt am Anfang steht: "Hey uebrigens, dieser Shop bietet das alles sowieso fertig an" dann braucht man sich den Artikel gar nicht mehr durchlesen oder man packt gleich nen Banner drueber.
Beim EXT Connector das selbe Spielchen. Da steht dann auch direkt davor, dass man den Connector auch gleich bei ihm kaufen kann (dass ich dafuer aber mit bei Eb*y 3 Datenkabel inkl. Versand kaufen kann steht da dann nicht - das hab ich mir damals auch verkniffen, weil ich denke, dass das schon alles seine Berechtigung hat, auch wenn ich persoenlich den Artikel wegen den Preisen seines Shops geschrieben habe).
Ich finde eine etwas dezentere Werbung haette es auch getan. Evtl. aendere ich das dann nochmal und packe das in ein eigenes Kapitel (z.B. 'Ready to use cables' oder so), naja, mal schauen...