The F...? - Polizei reinigt für FDP


Also wenn jeder Bürger der Bundesrepuplik sich einmal eine Halbe Stunde auf ein Fahrrad, das an einen großen Dynamo angeschlossen ist, setzen und in die Pedale treten würde das bei ein paar Millionen deutschen schon WATT bewirken.. :lol: (geiles Wortspiel, gell?) ^_^

Ansonsten müssten wir wirklich Kernfusion erfinden, da das mit der Sonne auch nicht klappt: Es gibt nicht so viele Solarzellen in Deutschland, und die Sonne scheint zwar immer, aber nicht immer auf Deutschland (zb Nachts).., trotzdem wäre es gut wenn jeder auf seinem Dach Solarkolektoren hätte, das würde das Stromnetz schon eine menge entlasten..

Windräder sind auch eine gute Sache: Der Wind weht ja öfters, und bevor der ungenutzt übers Land zieht, darf er ruhig was schaffen und die Turbine antreiben..

Und das mit der Kernkraft war ja eigentlich keine schlecht Idee: Man nehme etwas Radioaktiven Stoff, der warm wird wenn er mit anderen Stoffen radioaktiv reagiert, und das macht Wasser sehr warm, und dadurch kann man Energie erzeugen, und auch die Ökobilanz sieht super aus : eine Streichholzschachtel voller Plutonium ersetzt eine ganze LKW Ladung Kohle, und noch mehr, aber da das ganze dann Ökologisch schlimmer ist, war abzusehen..

Schon Newton hat gesagt: Energie kann nicht erschaffen werden, nur Umgewandelt, und am Ende macht auch Kernenergie viel Arbeit...
 
Viel Text wenig Inhalt...

Kernfusion wäre natürlich ne tolle Sache.

Alternative zur Atomkraft gibts einfach nich.
 
Wenn man einen Luftballon über eine Katze hält, ergibt das Statische Elektrizität, das heißt mit genug Luftballons und Katzen, könnten wir ganz Europa mit Strom versorgen.. :lol:
 
Zon said:
Hätten glecih noch auf die Idioten, die das gemacht haben eindreschen sollen.
Sehr erwachsene Einstellung...
Zon said:
Was ist denn deine Alternative den Energiebedarf der BRD zu decken? Mit der guten alten Kohle? Klar, belastet die Umwelt viel weniger und ist aufgrund der benötigten weiteren CO2 Zertifikate eine wirkliche Alterntive :confused:??
Oder wir pusten alle in Windräder! YEEHA!
Und wie lautet dein Plan? Einfach so weitermachen, wie bisher? Das wird auf Dauer auch nicht gut gehen. Wie Seraptin bereits schrieb, braucht es auch einen gewissen Druck, damit die großen Energiekonzerne auch mal reichlich mehr in erneuerbare Energien investieren. Durch die Aufschiebung der maximalen Laufzeit fühlen sich doch einige Manager wieder genötigt erstmal nichts weiter zu unternehmen und auf ihren Cash Cows sitzen zu bleiben.

Es hat ja auch keiner davon gesprochen, dass wir im Moment nicht darauf angewiesen wären, sondern das auch wirklich daran gearbeitet wird, dass "schmutzige" Kraftwerke rechtzeitig abgeschaltet werden können.

matzesu said:
Ansonsten müssten wir wirklich Kernfusion erfinden, da das mit der Sonne auch nicht klappt:
Naja, die Kernfusion ist so gesehen ja schon erfunden und funktioniert. Zumindest die unkontrollierte Fusion in Form der Wasserstoffbombe ; )
Aber auch die kontrollierte Fusion funktioniert. Allerdings im Moment noch mehr als dürftig und es wird mehr Energie für die Fusion benötigt, als sie letztendlich liefert. Hier finde ich es übrigens überaus schade, das der Forschungsreaktor ITER nur noch mit maximal 6,6 Milliarden Euro aus der EU finanziert wird. Für die Banken war mehr Geld da : ( aber das ist ein anderes Thema.
 
Jubal said:
knotenpunkt said:
Wieso Müll? Man kann die Aufkleber auch einfach dran lassen. :)

Es ist und bleibt Sachbeschädigung und das ist strafbar (zu recht).
Wenn ich mir so ansehe, womit einige Politiker vollkommen ungestraft davonkommen, dann halte ich das doch für eher harmlos.

Es geht ja bei dieser bestimmten Aktion auch nicht in erster Linie um die AKWs um sich, sondern darum, dass die FDP so EINIGE Leute unzufrieden gestimmt hat, da sie augenscheinlich ausschließlich mit der Geldbörse denkt. Das Sieht man ja auch schön an den Umfragewerten.

Wäre das mein Büro gewesen, dann hätte ich die Aufkleber draufgelassen - bis auf diejenigen, die die Fenster verdecken. Und dann hätte ich mich erst man hingesetzt und mich daran gemacht, zu verstehen was ich falsch gemacht haben muss.

Im Übrigen handelt es sich hier meines Wissens nach nicht um Sachbeschädigung, weil die Substanz nicht verletzt wurde, sondern um eine Ordnungswidrigkeit.
Jubal said:
Und was passiert wenn Alle AKWs abgeschaltet werden? verbrauchen wir dann weniger Strom? Oder werden dann wieder mehr Kohle Kraftwerke gebaut oder sogar AKWs in Osteuropa?
Wir haben in Europa ein Verbundnetz. Wenn die AKWs abgeschaltet werden, dann beziehen wir den Strom stattdessen zu (vermutlich großen) Teilen auch aus Ausländischen AKWs, die dann womöglich eine geringer ausgeprägte Sicherheit aufweisen.

Das ganze System ist im Eimer! Und genau das ist der Grund dafür, weshalb so viele Leute demonstrieren.
Seraptin said:
Das is ja mal der Witz schlechthin... wo kann ich mein Aufraeumkommando bestellen ??
Das kommt darauf an, wie viel Geld und Macht du hast. ;)
Zon said:
Ein Heer verblendeter Möchtegernidealisten, die weit ab der Realität keinen Sinn für die Bedürfnisse einer Nation bzw. deren Wirtschaft haben. Herrje, raus aus der Atomkraft, holen wir uns den Strom über... öhm ja... Es ist ja nicht so, dass Deutschland eine Vorreiterstellung hat, was erneuerbare Energien angeht.
In unserem Land wird viel dafür getan wegzukommen von fossilen Brennstoffen sowie AKWs. Sei es nun in der Automobilindustrie oder in der Energiesparte. Ich verstehe eifnach nicht, wie man so blind sein kann und in einen hirnlosen Aktionismus ohne Alternativen verfallen kann...
Deutschland ist zumindest bei Solarenergie DER Standort für Forschung und Verkauf. Und zumindest meinem letzten Wissensstand zu diesem Thema nach, den ich mir in einem AKW eines großen Energieerzeugers angeeignet habe, sind wir bei Windkraft auch gut mit dabei. Nur haben diese beiden Technologien leider ein paar inhärente Probleme, die teilweise nicht behoben werden können (höchstens umgangen, mit entsprechendem Mehraufwand). Der Wind weht leider nicht zu den Lastspitzen des Energienetzes proportional stärker; Die Sonne scheint genau dann am wenigsten, wenn man am meisten Energie benötigt (Nachts, Winter); Und ein Elektriker hat mir mal erzählt, dass eine massenhafte dezentrale Einspeisung in Stromnetz auch nicht gerade gut ist "für den sauberen Sinus-Strom", der in Deutschland z.B. das Herstellen sehr planer Werkstücke ermögliche, aber davon habe ich zu wenig Ahnung als dass ich dazu etwas sagen könnte.

Das Problem ist ja nicht die Kernenergie an sich, sondern dass vieles was damit zu tun hat ganz einfach falsch behandelt wird. Allem voran gibt es für die Endlagerung des radioaktiven Materials noch immer keine Endgültige Lösung von der alle überzeugt wären. Dadurch, dass die Verlängerungen der AKW-Laufzeiten mit so wenigen Restriktionen einhergehen, wird außerdem das Erzeugen alternativer Energien schlicht unrentabel. Mittlerweile schalten einige Stadtwerke, die alternative, teils teure Energieerzeugungsmethoden verwenden, ihre Maschinen nur noch selten ein - je nach aktuellen Marktpreisen. In sofern stellt zu günstiger Atomstrom eine Bremse für alternative Energien dar. Dass es derzeit ohne AKWs einfach nicht geht, das stelle ich gar nicht außer Frage. Nur sorgt das derzeitige Vorgehen in diesem Bereich dafür, dass Erzeuger und Verwender alternativer Energien bestraft werden, die Entwicklung langsamer vonstatten geht und uns aufgrund der unvollständigen Pläne früher oder später ernsthafte Gefahren drohen könnten, deren wir dann nicht Herr werden können, weil es ganz einfach KEINE PLÄNE dazu gibt (geben kann).

Wie dem auch sei - hier geht es eigentlich um etwas anderes. Nämlich darum, dass es nicht Aufgabe der Polizei ist, Aufkleber von einem Parteibüro zu entfernen. Wenn man sich dessen bewusst ist, dann mutet der Anblick geradezu grotesk an.
 
@matzesu: meinst du das: http://www.youtube.com/watch?v=KW-GxSFSy3w

Ansonsten käme eventuell noch diese Variante in Frage:
http://www.youtube.com/watch?v=7ywENxnuPqU
 
Christoph.K said:
Im Übrigen handelt es sich hier meines Wissens nach nicht um Sachbeschädigung, weil die Substanz nicht verletzt wurde, sondern um eine Ordnungswidrigkeit.
für den tatbestand einer sachbeschädigung muss nicht immer eine substanzverletzung vorhanden sein. es reicht zum beispiel unter umständen auch schon, wenn jemand die luft aus einem kfz-reifen durchs ventil ablässt (dejure.org), was man ja mit wieder aufpumpen beheben kann.

ein studienkollege von mir wurde vor paar jahren wegen sachbeschädigung verurteilt, weil er dabei erwischt worden ist, wie er bei einer reihe parkenden autos jeweils einen(!) kleinen werbeaufkleber auf die seitenfenster geklebt hat.
 
Christoph.K said:
die dann womöglich eine geringer ausgeprägte Sicherheit aufweisen.

Genau das ist es. Auf lange Sicht ist die einzig Sinnvolle alternative die Solarkraft. Diese ist leider noch viel zu teuer und liefert nicht genug. Stellt euch mal ein deutschland vor, wo jedes Haus seinen eigenen Strom produziert, den Überschuss kurzfristig Speichert oder ins Netz jagt.

Es ist eine Sachbeschädigung da Kosten aufgebracht werden müssen um den Rotz wieder runter zu Kratzen.
 
:-D Ich schmeiß mich in die Ecke !!!!!!!!!!Lol

Aber auch diesmal war die Polizei wohl zu langasam,um es zu verhindern !!! :slap: Also Straf-krtazen :slap:

Polizei soll demnächst umbenannt werden in Putzlizei :oops:
 
Weiland said:
ein studienkollege von mir wurde vor paar jahren wegen sachbeschädigung verurteilt, weil er dabei erwischt worden ist, wie er bei einer reihe parkenden autos jeweils einen(!) kleinen werbeaufkleber auf die seitenfenster geklebt hat.
[/quote]Je nch Perspektive... gibt sicher ein paar Fahrer, die Ihn dabei nicht erwischen hätten dürfen. Außerdem Aufkleber - wie dumm...!? Ein Flyer unterm Scheibenwischer tut's nicht? Ne, da muss der KFZ-Besitzer mitm Fön und nem Kratzer ran, tolle Leistung. Gibt es eine penetrantere Art, Werbung zu machen? (OK, di gibt es bestimmt, soll jetzt kein Aufruf sein^^)
 
kuru said:
Außerdem Aufkleber - wie dumm...!? Ein Flyer unterm Scheibenwischer tut's nicht? Ne, da muss der KFZ-Besitzer mitm Fön und nem Kratzer ran, tolle Leistung.
Beim abkratzen brennt sich zumindest der Name des Beworbenen ein.
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an einen Flashbanner von 2004 von GoYellow. Dort fuhr ein kleines Taxi ins Bild und hat ein (je nach derzeitiger Boxeneinstellung) ein lautes "DÖÖÖT DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT" von sich gegeben bei dem man sich jedesmal aufs neue erschrocken hat.
Konsequenz. Ich habe niemals ein Dienst von denen genutzt und bin auch nicht per google-Fund auf eine derer Seiten.
Weitere Konsequenz: AdBlock
 
Back
Top