The Game - Von Noob zum GLBasic Gott


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hi, ich hab endlich mal meine Idee in die Tat umgesetzt und ein kleinen Blog als Entwicklertagebuch erstellt.

Darin schreibe ich meine Fortschritte beim erlernen von GLBasic und die Umsetzung des geplanten Spiels.

Hier der Link: *Klick*

Eins ist sicher, die Seite dürfte es ein paar Jahre geben, will heißen das ich dort schon viel meiner verfügbaren Zeit investieren werden. Möchte da jeden über mehrere Jahre mit Infos beglücken =)

Also was haltet ihr von der Idee (Tip lest den ersten Artikel).
 
Find ich toll das du uns an deiner "Entwicklung" teilhaben lässt!
Deinen ersten Eintrag find ich schonmal gut gelungen und ich bin mal gespannt was du uns so präsentieren wirst in deinen nächsten Beiträgen!

Viel Erfolg beim "Bergsteigen" ;)
 
Gurumeditation said:
Eins ist sicher, die Seite dürfte es ein paar Jahre geben, will heißen das ich dort schon viel meiner verfügbaren Zeit investieren werden. Möchte da jeden über mehrere Jahre mit Infos beglücken =)

Naja, ich schätze sogar, das du in einem Jahr, wenn du nicht jede woche nur ne halbe stunde intensiv dran sitzt, schon was präsentieren kannst. Es ist eigentlich nicht schwer, wenn man die Syntax versteht und es auch wirklich durchzieht.
 
Also ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg und hoffe das du es durch hälst und viel dabei lernst ;-)

Sobald du auf Probleme stößt: Fehler welche du nicht findest, Wenn dir keine geeignete möglichkeit findest ein Problem zu lösen, Du einfach nur mal die Meihnung erfahrener Programmierer über eine deiner Funktionen hören möchtest. Denke ich spreche ich für viele hier das du dich nur melden musst und wir dir immer gerne helfen werden ;-)

Ich werde deinen Fortschritt auf jeden Fall gespannt verfolgen :-D
 
Ah danke danke die Antworten freuen mich schonmal, ich versuche natürlich nicht Aufzugeben und ehrlich gesagt gibt es für sowas auch keinen Grund, man hat ja genug Zeit, besonders als nicht Informatiker.

Auf Hilfe hoffe ich hier auf jedenfall und falls keiner einen Rat weiß es gibt ja noch das Team von GLBasic...aber hier schleichen ja auch einige von denen rumm ;)

Das schöne ist bei diesem Blog das man eigentlich gewillt ist am Projekt zu arbeiten, da man dann auch wieder einwenig dazu schreiben kann. Eine schöne Symbiose.
 
Sehr fein. GLBasic unterstützt ja WIZ (nun auch ohne Tearing in spielbarer Geschwindigkeit :)), gp2x, iPhone, Pandora (kommt noch), etc., so dass solch ein Tutorial doch für verschiedenste Konsolen nützlich ist :)
 
Bis auf den ersten Eintrag ist ja noch nichts passiert? Wie steht es denn im Moment mit dem Projekt?
 
Danke danke =) bin auch schon am lernen ^^ mal gucken wann ich den nächsten eintrag schreibe...eigentlich wollte ich den blog ja auf screenys server verschieben damits schneller ist aber naja ^^ durch die hackerkacke war dann ja leider alles weg und nun bleib ich doch auf wordpress ersteinmal....wenn ich denn gut vorrangkomme und der blog auch was hermacht könnt ich ja ED fragen ob ich nicht bei ihm einziehen könnte...natürlich nur wenn es auch ne zukunft hat. aber ich hab nicht vor aufzugeben =)

Ich hab übrigens wegen Weihnachten nicht so viel gemacht....hatte ja 2 wochen urlaub und da hab ich mich der familie und den feiertagen gewittmet, sowie einen kurztripp zur ostsee
 
cool
viel erfolg

leider habe ich keine zeit - sonst würde ich mir das auch beibringen
 
Ja Zeit ist wirklich ein riesen Problem, aber das habe ich von vornerein schon mit einberechnet =)

Achso mal eine kleine Info nebenbei. Ich plane als Zwischenstufe zum Lernen eine Tamagotchi ähnliche Anwendung.

Ich habe sogar schon eine kleine Skizze und die wollte ich mal hier präsentieren. Vielleicht weckt das ja für den ein oder anderen einwenig Interesse.

http://i48.tinypic.com/2enn9rd.jpg
 
nö, find ich cool

ich hab mir sogar vor ein paar monaten einen tamagochi-emulator heruntergeladen :D
ziemlich cooles teil :)

leider stirbt mein tamagochi immer viel zu früh :(
aber wenn du sowas machst, dann gibste mir natürlich den source, damit ich sehe wie ich meinem tamagochi(bzw. schwein) zu einem langen leben verhelfen kann ;)


finde das schweineprinzip aber net so doll :p

wie wäre es mit einer zelle? :p
daraus wird dann ein mehrzeller...und so weiter....

und wenn man es gut großzieht, dann kommt ein tolles pferd raus - und wenn man mist baut , wirds am ende ein schwein :D


edit: ich merke ich benutze zuviele smilies.....
mein ganzer beitrag ist voll von kleinen bazillen :p
 
Interessante Ideen aber da kann man ja flexibel sein. Desto mehr Variationen desto besser.

Also im Kopf hab ich aktuell ersteinmal das Schwein, nen Flauschhasen und nen fetter Hamster.

So schnell sterben sollen die aber nicht können. Isn riesen Manko bei diesen Spielen. Es soll auch einwenig Abwechslungsreicher werden. Nur füttern und co ist naja nicht mehr Zeitgemäß.
 
Oh man, das erinnert mich daran, dass ich in absehbarer Zeit auch GLBasic lernen will...
Werde mal öfters in deinen Blog reinschauen,
vielleicht bekomme ich dann wieder Lust weiter GLBasic zu lernen.
 
Hehe ^^ ich versuch den auch mal in absehbarer Zeit mal weiter mit Inhalten zu befüllen, sonst wirds schnell langweilig für euch Beobachter =)

Und jaaa der innere Schweinehund ist echt ein wahrer Parasit.
 
Back
Top