Toolchain jetzt schon für Mac und noch nich für win?! WTF?!


profpaule

Still Fresh
Joined
May 11, 2007
Messages
54
Location
in meine kabuff
ICQ
580817124
LOCATION
in meine kabuff
Welcher [... Mensch] hat denn schon Mac? Das sind doch nur Künstler und Reiche! Und wer von denen Codet für den Wiz? Wann kommt denn endlich die Windows Toolchain raus? Ne richtige, wo ich nur noch meinen Code importieren muss und dann F5 drücke. Jetzt krieg ich echt ne Kriese. Naja wenigstens hab ich jetzt alles gesehen... ein Devtool das für Mac vor ner Win-Version veröffentlicht wird...

ACH!! Das beste kommt ja erst! Eine TEST SUITE?! Ist das etwa eine Art Wiz-Emu fürn Compi? So zum testen der Programme? Davon habe ich immer geträumt, ich habe mir sogar einen Wiz gekauft, damit ich meine Programme selber testen kann und jetzt soll das aufm Compi umsonst gehen? Ich hoffe, dass ich mich da vertan habe...

Gut, ich komme jetzt wieder runter. Bei euch kann man sich den Psychologen echt sparen; Danke ihr Zuhörer.
 
das hab ich mich auch schon gefragt.. und mich mit den gp2x tuts rumgeplagt mit denen es ja bei "dynamischen linken" funktionieren soll. Hat mich wertvolle stunden meines lebens gekostet und am ende doch nicht funktioniert.
Aber die win toolchain kommt ja noch. nich den kopf zerbrechen :)

edit: was für eine test suite???
 
Welcher [... Mensch] hat denn schon Mac? Das sind doch nur Künstler und Reiche! Und wer von denen Codet für den Wiz?

Ich vermute, dass die Frage rein rethorischer Natur ist, aber die Antwort lautet: Der Homebrew Coder (no_skill) der die Toolchain zusammengestellt und hochgeladen hat, besitzt einen Mac. Der Mann ist Österreicher und könnte hier auch mitlesen, nur so zur Info.
Wo ist das Problem? Wenn die Win Coder ihre Toolchains nicht ins Archiv hochladen, sagt das irgendetwas über sie aus? Ist nur eine rethorische Frage...
 
Ghanji said:
Ich vermute mal profpaules Aufregung kommt daher, daß er glaubt die Toolchain stammt von GPH?!
Nein, sie kommt daher, weil es keine von GPH gibt ^^
 
Ist mir egal aus welchem Land der Mann kommt. Und ja, die Frage war rhetorischer Natur. Es interessiert mich in Wirklichkeit nicht die Bohne, wer einen Mac hat. Ich weis, dass die Toolchain nich von GPH kommt. Die haben sowieso noch einiges offen. OGL & Tearing und so. Das ist wahrscheinlich eine andere Mentalitaet in Korea. (a la "deeeeeeeees passt")

Noch hab ich Zeit, aber ich wuerde schon gerne mal sehen, ob mein Zeug auch ordentlich schnell aufm Wiz laeuft oder wie schnell der ne 2000*1000 Pixel-Grafik blittet.
 
Vielleicht helfen diese Threads dir weiter:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48284-trying-to-setup-development-on-windows-using-devkitgp2x/
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/46371-using-devkitgp2x-in-the-wiz/

Ich hab's unter Windows noch nicht ausprobiert, aber unter Linux verwende ich auch das devkitgp2x und nicht das OpenWiz SDK.
 
Ich habe auch einen Mac, manchmal, wenn ich gegen meiner sonstigen Gewohnheit mal ins Fastfood Restaurant gehe ... :lol:


Man weder Künster sein noch reich. Man muss nur bereit sein frewillig einen überhöhten Preis zu zahlen und für die eigene Beruhigung glauben, dass man dafür was besonderes hat. :D
 
Diddl said:
Man weder Künster sein noch reich. Man muss nur bereit sein frewillig einen überhöhten Preis zu zahlen und für die eigene Beruhigung glauben, dass man dafür was besonderes hat. :D

Sooo schlimm wie Du tust ist das Preis/Leistungsverhätniss bei den macs nun auch nicht.
Und: Ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch Leute gibt die auf Mac Software angewiesen sind? :p

Ich hab hier (auch) Mac's

Dass es keine richtige Toolchain gibt und mit dem vorhandenen alles nur dynamisch gelinkt werden kann (und dann u.U. auch die lib-Verweise nicht mal passen) hatte ich bisher aber auch noch bei keinem System ....

Mein Zeug läuft auf jeden Fall noch nicht aufm Wiz:
Code:
./libgcc_s.so.1: version `GCC_4.2.0' not found 
./libgcc_s.so.1: version `GCC_4.2.0' not found 
./libpthread.so.0: version `GLIBC_2.3.3' not found 
./libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found

Das aber nur am Rande.

Gruss

Exo
 
Exolon said:
Code:
./libgcc_s.so.1: version `GCC_4.2.0' not found 
./libgcc_s.so.1: version `GCC_4.2.0' not found 
./libpthread.so.0: version `GLIBC_2.3.3' not found 
./libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found
Das ist normal, die vom Wiz mitgelieferten Bibliotheken sind für GCC 4.0 oder älter. Einfach die libgcc_s.so.1, libpthread.so.0 und die libc.so.6 aus deinem Toolchain in den Ordner der gpe-Datei packen.
 
Diddl said:
Man weder Künster sein noch reich. Man muss nur bereit sein frewillig einen überhöhten Preis zu zahlen und für die eigene Beruhigung glauben, dass man dafür was besonderes hat. :D
Ich besitze zwar auch einen, aber würde nie auf die Idee kommen deshalb Linux oder Windows User zu bashen... :huh:
Mal davon ab hat ein Mac schon ein paar Vorzüge was das OS betrifft:
Unix-Konformität, Stabilität, gute Usability, etc. etc. ...aber lassen wir das. Wer täglich damit arbeitet weiß die Unterschiede ebend zu schätzen. Punkt.
 
Ich besitze einen Hackintosh und einen IPOD und bin leider weder reich noch Künstler. Außerdem, mal so am Rande die Verarbeitung des neuen Macbooks ist echt verdammt gut, robust un der Preis ist auch okay.
 
Back
Top