War es das schon oder kommt noch was?


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Jetzt habe ich den Wiz und mich auf viele neue Dinge gefreut, aber irgendwie tut sich hier kaum noch was. Mir kommt es vor als passiert mehr für den Dingoo als für den Wiz.

Oder bin ich im falschen Forum ? Passiert woanders mehr für den Wiz?

Im Archiv wo ich war, ist auch wenig für den Wiz.

Irgendwie aufs falsche Pferd gesetzt, oder?
 
hornedry2k said:
Jetzt habe ich den Wiz und mich auf viele neue Dinge gefreut, aber irgendwie tut sich hier kaum noch was. Mir kommt es vor als passiert mehr für den Dingoo als für den Wiz.

Oder bin ich im falschen Forum ? Passiert woanders mehr für den Wiz?

Im Archiv wo ich war, ist auch wenig für den Wiz.

Irgendwie aufs falsche Pferd gesetzt, oder?

Über die geringe Aktivität hier im deutschen Forum wundere ich mich auch etwas. Da gebe ich dir Recht...Versuchs mal im englischen Forum http://www.gp32x.com/

Dass für den Wiz allerdings nach deiner Meinung nix draussen ist, finde ich schon seltsam.
Du kannst einige Emus schon spielen, es gibt Umsetzungen von Ego-Shootern, diverse Puzzle-Spiel wie Animatch und Co.

Mensch, das Teil ist erst seit knapp 1 1/2 Monaten draussen...
Spiele wollen programmiert werden, bestehende Programme konvertiert..
Man muss sich erstmal mit der neuen Hardware-Umgebung vertraut machen...

Die Jugend von heute will immer alles sofort! :lol:
 
Ich darf mich aus einem Thread vom Februar zitieren.
Devaux said:
Trotzdem denke ich aber, dass nach der Auslieferung des Wiz nur ein Strohfeuer ausbrechen wird. Will heissen, dass es zwar ziemlich schnell Ports und Homebrew geben wird, aber genauso schnell keine neue Software mehr auftauchen wird.
Mir persoenlich wuerde ein aehnlich ausgepraegtes Softwarearchiv wie fuer den GP2X jedenfalls reichen
Mehr wage ich nicht zu erhoffen...
Leider blieb das "Strohfeuer" erstmal aus. Nur wenige Emus wurden bisher portiert und ich warte immer noch auf:
- Stabiles ScummVM
- Fullspeed SNES
- Schnelleres PSX
- Amiga-Emulator
- Jaguar-Emu
- Duke Nukem 3D

Hoessi666 said:
Man muss sich erstmal mit der neuen Hardware-Umgebung vertraut machen...
Nahmhafte Entwickler besitzen dieses Geraet aber schon fast ein Jahr. DIES macht mich eben etwas stutzig.
Aber fairerweise muss gesagt werden, dass der Wiz noch nicht so sehr verbreitet ist und immer mal wieder neue Software dafuer rauskommt.
Mich hat z.B. besonders Quake 2 beindruckt.
Alles in allem bin ich aber mit dem Geraet zufrieden. Werden obengenannte Sachen noch erledigt, bin ich sogar uebergluecklich ;)
 
Eben. Die meisten haben es schon seit über einem Jahr und es gab genug Vorlaufzeit. Also wenn sich nix tut werde ich wohl verkaufen müssen. :(
Hoessi666 said:
Die Jugend von heute will immer alles sofort! :lol:

Ich bin 29 und weiss nur was ich will. Aber stimmt. Es ist ja auch erst seit 1 1/2 Monaten bekannt, dass der Wiz kommen wird. Da kann man ja nichts machen. Für die Pandora gibt es ja jetzt schon mehr als für den Wiz. ^^
 
auch ohne eine große anzahl von spielen ist der :wiz: nicht nutzlos: er kann ja auch als mp3 player oder briefbeschwerer genutzt werden..
und wenn es einen gba emu gibt hast du auch schon eine riesige anzahl von spielen..
ich wunder mich das es einen jaguar emu geben soll: schließlich hatte das jaguar pad ne menge tasten.. und der wiz nur 4 und das steuerkreuz und schultertasten..
es gibt einen psx emu? och menno das war doch die killerap der p&|a :confused:
 
hornedry2k said:
Ich bin 29 und weiss nur was ich will. Aber stimmt. Es ist ja auch erst seit 1 1/2 Monaten bekannt, dass der Wiz kommen wird. Da kann man ja nichts machen. Für die Pandora gibt es ja jetzt schon mehr als für den Wiz. ^^

Bitte schreib doch etwas sachlicher und mit weniger Emotionen. Deine Beitraege lassen Dich als chronischer Noergler dastehen und das wollen wir ja nicht ;)
Klar kann man etwas entaeuscht sein, doch genausogut kann man sich ueber die bereits erschienene Software freuen.
Nochmal hervorheben moechte ich z.B. den Quake2-Port, X-Com, CPS2, GPSP oder Picodrive.
Damit laesst sichs doch schon recht gut beschaeftigen :)
 
Und das war es schon??

Warum kaufst Du dir ein Gerät, für das es kaum Spiele gibt und dessen Zukunft ungewiss ist? Dann bleib doch einfach bei Nintendo, da kannst Du dir ziemlich sicher sein, dass es jede Menge Futter gibt. just my 8 bit.
 
Äh hallo? Gehts noch? Es kommt also für den Dingoo/Pandora mehr raus als für den Wiz.. So so.
Es sind jeden Tag mehrere neue Programme für den Wiz im Archiv und Euch ist das zu wenig?
Wahrscheinlich zählen für viele sowieso nur Emulatoren als Programm. Gerade gestern kam eine tolle FBA Version heraus. Ist das nichts?
Der Wiz ist gerade mal 1 Monat erschienen. Die erste Charge Prototypen ging an Hombrew und Linux Experten. Die Emu Experten erhielten die Geräte als letztes, Notaz sein Wiz ist 2 mal auf der Post verloren gegangen. Und Euch ist aber schon klar, dass nicht jeder Dev der ein Wiz bekommen hat, 24 Stunden Emulatoren für Euch entwickelt, oder?
DJWillis hat gerade mal in seiner Freizeit große Teile der Firmware für den Pandora geschrieben. Ganz nebenbei hat er aber die Wiz Freunde nicht vergessen und 3 Alpha Versionen herausgehauen. Läuft noch nicht perfekt, aber habt ihr geglaubt nach einem Monat das ganze Programm an Emulatoren für den Wiz zu haben oder was ist los?

Manchmal macht es diese Community einem echt schwer, sich für sie zu engagieren...
 
Okay, mögen neue Dinge kommen, aber wirklich gute, innovative sind nicht dabei. Leider. Die meisten funzen dann hier und da auch nicht. Also ich denke es gab genug Vorlaufzeit derer die schon vor einem Jahr eine hatten und irgendwie tut sich hier auch wenig in Sachen Wiz.

Keine Ahnung woran es liegt. Da waren die Augen wohl wieder grösser als die Lust.

Hatte mehr erwartet. Bin etwas enttäuscht. Das Pferd worauf man wohl am meisten setzt ist im Moment anscheind die Pandora.
 
hornedry2k said:
Okay, mögen neue Dinge kommen, aber wirklich gute, innovative sind nicht dabei. Leider. Die meisten funzen dann hier und da auch nicht. Also ich denke es gab genug Vorlaufzeit derer die schon vor einem Jahr eine hatten und irgendwie tut sich hier auch wenig in Sachen Wiz.

Keine Ahnung woran es liegt. Da waren die Augen wohl wieder grösser als die Lust.

Hatte mehr erwartet. Bin etwas enttäuscht. Das Pferd worauf man wohl am meisten setzt ist im Moment anscheind die Pandora.

Dann verkauf ihn oder nutz Dein Widerrufsrecht falls es noch gültig ist, aber nörgle nicht herum!
Das wiedergewonnene Geld kannste dann ja in den Pandora investieren (dafür erscheint aber auch nicht jeden Tag ein perfekt laufender Emu oder ein neues Spiel!)
sbock said:
Manchmal macht es diese Community einem echt schwer, sich für sie zu engagieren...

Obwohl ich neu hier bin: Ich fühle mit Dir....
 
hornedry2k said:
Okay, mögen neue Dinge kommen, aber wirklich gute, innovative sind nicht dabei. Leider. Die meisten funzen dann hier und da auch nicht. Also ich denke es gab genug Vorlaufzeit derer die schon vor einem Jahr eine hatten und irgendwie tut sich hier auch wenig in Sachen Wiz.

Keine Ahnung woran es liegt. Da waren die Augen wohl wieder grösser als die Lust.

Hatte mehr erwartet. Bin etwas enttäuscht. Das Pferd worauf man wohl am meisten setzt ist im Moment anscheind die Pandora.

Was hattest du denn erwartet? Nach 1 Monat gleich zig Mega-Killerapps? Bei nem OPEN SOURCE-Handheld?
Sorry, aber da ist es kein Wunder, dass du enttäuscht bist... deine Erwartungen sind doch völlig unrealistisch!

Wie kann man von Hobbyprogrammierern nach einem Monat erwarten, dass gleich eine Riesenexklusiventwiclung für den Wiz kommt?
Ist doch klar, dass erstmal nur portiert wird, um sich 1. mit der Hardware vertraut zu machen und 2. um dem Wiz-Besitzer in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu bieten.

Du gehst davon aus, dass die Leute die an der Wiz programmieren Tag und Nacht nichts anderes machen, als an Progs zu basteln.
Aber so läuft das nicht... das sind Leute, die einen Job haben und nicht die ganze Zeit ohne Bezahlung programmieren können/wollen.

Außerdem. Selbst für kommerzielle Konsolen kommen die großen Kracher meist nicht im ersten Monat - manchmal nichtmal im ersten Jahr!
Ein Blick auf das Wiz-Filearchive zeigt mir: 60(!) Spiele stehen schon zur Verfügung.
Ich habe keine Ahnung wie gut die laufen, aber zeig mir mal eine Konsole, die 1Monat nach Release so viele kostenlose(!!) Spiele hat.

-- Mo Jun 22, 2009 13:14 --
hornedry2k said:
Okay, mögen neue Dinge kommen, aber wirklich gute, innovative sind nicht dabei. Leider. Die meisten funzen dann hier und da auch nicht. Also ich denke es gab genug Vorlaufzeit derer die schon vor einem Jahr eine hatten und irgendwie tut sich hier auch wenig in Sachen Wiz.

Keine Ahnung woran es liegt. Da waren die Augen wohl wieder grösser als die Lust.

Hatte mehr erwartet. Bin etwas enttäuscht. Das Pferd worauf man wohl am meisten setzt ist im Moment anscheind die Pandora.

Was hattest du denn erwartet? Nach 1 Monat gleich zig Mega-Killerapps? Bei nem OPEN SOURCE-Handheld?
Sorry, aber da ist es kein Wunder, dass du enttäuscht bist... deine Erwartungen sind doch völlig unrealistisch!

Wie kann man von Hobbyprogrammierern nach einem Monat erwarten, dass gleich eine Riesenexklusiventwiclung für den Wiz kommt?
Ist doch klar, dass erstmal nur portiert wird, um sich 1. mit der Hardware vertraut zu machen und 2. um dem Wiz-Besitzer in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu bieten.

Du gehst davon aus, dass die Leute die an der Wiz programmieren Tag und Nacht nichts anderes machen, als an Progs zu basteln.
Aber so läuft das nicht... das sind Leute, die einen Job haben und nicht die ganze Zeit ohne Bezahlung programmieren können/wollen.


Außerdem. Selbst für kommerzielle Konsolen kommen die großen Kracher meist nicht im ersten Monat - manchmal nichtmal im ersten Jahr!
Ein Blick auf das Wiz-Filearchive zeigt mir: 60(!) Spiele stehen schon zur Verfügung.
Ich habe keine Ahnung wie gut die laufen, aber zeig mir mal eine Konsole, die 1Monat nach Release so viele kostenlose(!!) Spiele hat.
 
Omg. Jetzt bitte keine persoenlichen Angriffe oder von Emotionen getriebene Antworten.
Er ist mit dem Geraet nicht zufrieden, also soll Er es wieder verkaufen. Wo ist das Problem.
Er ist schlussendlich gluecklich, dass Er noch etwas Geld dafuer bekommt und hat vielleicht noch was dazugelernt.
Zudem wird der neue Kaeufer bestimmt viel Freude an dem Geraet haben.
So what? Klassische Win-Win-Situation.

Ich denke es wird fuer den Wiz bestimmt noch die eine oder andere Perle herauskommen. Wunder sollte man aber keine erwarten. Sich vielmehr ueber die vorhandene Software freuen. Denn da gibts ja schon einiges.

Weiss eigentlich jemand wo man nachschauen kann, welche Projekte gerade laufen und vielleicht bald ein Release abwerfen? UAE wuerde mir da sehr am Herzen liegen. Leider konnte ich aber noch keine Infos ueber einen Port finden.
 
auch wenn der treadtersteller seinen :wiz: verkaufen will:

laut dem filearchiv

:wiz: : 738 mb
:dingoo: : 611 mb
:gp2x: : 5533mb
:gp32: : 2110 mb
p&|a : 66,57mb..

und der :wiz: hat jetzt schon ne menge interresante spiele.. (eigendlich schade das ich keinen hab.. aber ich denke bis zur Pan. kann ich mir auch mir pokemon platin die zeit vertreiben..)
:)
 
Okay, mögen neue Dinge kommen, aber wirklich gute, innovative sind nicht dabei. Leider. Die meisten funzen dann hier und da auch nicht.


Anstatt sich zu beschweren solltest du lieber was bewirken, schreib doch mal ein Paar Open Source Entwickler mit innovativen Spielen an und mach sie auf den WIZ aufmerksam, das stößt auf mehr Anerkennung und du hast was bewirkt. Hab ich für WIZ und Pandora auch schon gemacht und es wird auch was kommen das bleibt aber erstmal mein Geheimnis. :D

z.B das Spiel http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=37&t=7299

ich hab den Entwickler noch nicht angeschrieben, das Spiel läuft aber schon auf dem GP2X und sollte deutlich besser auf dem WIZ laufen, also an den Spielen hapert es nicht sondern an unserm Willen, die Spiele auf dem WIZ haben zu wollen, selbst das Interesse an einem WIZ Entwickler Spenden Pool scheint hier im Deutschen Forum nicht vorhanden zu sein, weil das FeedBack ja schon ein WIZ Witz war und 5 Einträge sind nicht grade ein ernster Grund sich für den WIZ die mühe zu machen hunderte von Arbeitzstunden zu investieren und das ist der unterschied zur Pandora, also seit glücklich über alles was für den WIZ kommt oder zeigt mehr Eigeninitiative!!! :wink:
 
Weiss eigentlich jemand wo man nachschauen kann, welche Projekte gerade laufen und vielleicht bald ein Release abwerfen? UAE wuerde mir da sehr am Herzen liegen. Leider konnte ich aber noch keine Infos ueber einen Port finden.

Im englischen Forum unter der Rubrik Developement Corner oder Beta Testing findet man ab und zu Informationen. Ansonsten einfach mal den entsprechenden Entwickler anmailen und nachfragen...
 
RMfast said:
Okay, mögen neue Dinge kommen, aber wirklich gute, innovative sind nicht dabei. Leider. Die meisten funzen dann hier und da auch nicht.


Anstatt sich zu beschweren solltest du lieber was bewirken, schreib doch mal ein Paar Open Source Entwickler mit innovativen Spielen an und mach sie auf den WIZ aufmerksam, das stößt auf mehr Anerkennung und du hast was bewirkt. Hab ich für WIZ und Pandora auch schon gemacht und es wird auch was kommen das bleibt aber erstmal mein Geheimnis. :D

z.B das Spiel http://forum.gp2x.de/viewtopic.phpf=37&t=7299

ich hab den Entwickler noch nicht angeschrieben, das Spiel läuft aber schon auf dem GP2X und sollte deutlich besser auf dem WIZ laufen, also an den Spielen hapert es nicht sondern an unserm Willen, die Spiele auf dem WIZ haben zu wollen, selbst das Interesse an einem WIZ Entwickler Spenden Pool scheint hier im Deutschen Forum nicht vorhanden zu sein, weil das FeedBack ja schon ein WIZ Witz war und 5 Einträge sind nicht grade ein ernster Grund sich für den WIZ die mühe zu machen hunderte von Arbeitzstunden zu investieren und das ist der unterschied zur Pandora, also seit glücklich über alles was für den WIZ kommt oder zeigt mehr eigen initiative :wink:
100% Zustimmung, RMfast !!!
Nur "Rumsitzen und Heulen" kann jeder, damit ist aber Keinem geholfen! :wink:

Ich bin ja auch ständig in direktem Kontakt mit GPH und nerve die Jungs und Mädels bis zum Abwinken,
um an interne Hardware-News und Informationen ranzukommen,
damit hier auch was in der Hardwareentwickler-Ecke passiert und ich bald neue Mod´s und
Umbauten präsentieren kann :) !


@Link: da fehlt ein "?" zwischen "php" und"f" :wink:

So hier gehts : http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=37&t=7299
 
@Link: da fehlt ein "?" zwischen "php" und"f"

Danke andymanone hab ich gefixt
Ich bin ja auch ständig in direktem Kontakt mit GPH und nerve die Jungs und Mädels bis zum Abwinken,
um an interne Hardware-News und Informationen ranzukommen,
damit hier auch was in der Hardwareentwickler-Ecke passiert und ich bald neue Mod´s und
Umbauten präsentieren kann !

Sehr schön ..... bin auf alle fälle gespannt was von dir kommt....Wifi Mod??? :D

ich konnte meinem Hardware Mod heute leider nicht mehr nachkommen, weil kein bedarf mehr an meiner Aushilfstätigkeit bestand somit kein Oszilloskop http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=7339

Zurück zu Thema:

Wir hatten auch hier im Forum innovative-Spiele-Projekte die aus mangelnden Feedback fallen gelassen worden sind

z.B http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=4&t=4461&start=30
http://www.youtube.com/watch?v=G33ZfUukMOI&feature=channel_page

oder
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=4&t=4670
 
Mmh. Recht haste! man muss sich bloß mal das (GP2X) File Archiv anschauen. Unter den Top-Downloads höchstens 4-5 richtige Homebrew-Games, sonst nur Interpreter und Emulatoren(nichts gegen emus, aber dennoch). Es scheint gar kein wirklich großes Interesse an Homebrew-Games zu geben, schon garnicht an kleinen Ein-Mann Produktionen. Wo soll da der Anstoß sein? Hunderte Stunden in ein Spiel zu investieren damit es dann 500 mal runtergeladen wird und 4 Leute sagen, "hey, das ist gut"?!?

Ich selbst programmier mein Spielchen eigentlich bloß weil mir das Programmieren Spaß macht, nicht weil ich glaube, dass es irgendwann irgendjemandem gefallen könnte.
 
Back
Top