Touchscreen funktioniert nicht


Metamo

Still Fresh
Joined
Feb 26, 2009
Messages
51
Moin.
Bin seit 2 Stunden WIZ-Besutzer und wollte gleich zu anfang den Touchscreen kalibrieren.
gehe also in einstellungen, touchscreen - rechts.
dann kommt ein screen, der mir sagt ich soll auf den weissen punkt drücken mit dem stylus. ich mache es. nichts passiert.
ich mache es 10 sekunden lang. nichts passiert. ok, ich geh mit b raus. nochmals. 20 sekunden auf demm weissen viereck.. nix. abschalten, anschalten, gleiche prozedur. nix.
mach ich was falsch?
hab zu anfang die schutzfolie draufgekappt und der wiz lädt während der kalibrierung über usb, macht das nen unterschied?
wiz ist neueste firmware 1.1.0

-- Di Sep 08, 2009 14:20 --

Das Problem habe ich nun gelöst.
Stellt euch vor, es war der offizielle Displayschutz, den man hier im gp2x-shop bekommt.
als ich den wegmachte, funktionierte alles 1a.
bin jetzt schon bisschen enttäuscht. aber eventuell funzts bei anderen schon?
sagt mal eure erfahrungen.
wäre ja sonst gelacht, wenn man eine schutzfolie im gp2x-shop kaufen könnte, die verhindert den gp2x zu bedienen :S
 
Gibt es denn für dieses Problem immernoch keine Lösung... Stört euch das nicht das der Touchscreen komplett unbenutzbar ist? Ich weiss ja auch nicht ich würde meinen Touchscreen schon gern mal benutzen irgendwann -.-
 
freaky-m0 said:
Gibt es denn für dieses Problem immernoch keine Lösung... Stört euch das nicht das der Touchscreen komplett unbenutzbar ist? Ich weiss ja auch nicht ich würde meinen Touchscrenn schon gern mal benutzen irgendwann -.-
Finde ich auch sehr nervig. Ich hoffe, dass dafür bald ein Update kommt.
 
Wird das Problem jetz "tot geschwiegen" oder wie? Es kann doch nich sein das es keine Sau juckt das der Touchscreen völlig unbenutzbar ist!?
 
nur ma so nebenbei:
als ich meine wiz bekommen habe, kalibrierte ich 1 mal den touchscreen... seit dieser kalibrierung musste ich es auch nicht mehr tun! :-||
bei mir is alles perfekt mim touchscreen...
und die kalibrierung ist auch genial!
mein wiz erkennt sogar einen touch bei bis zu 2mm zum rand des bildschirms!!!

grüßle, kosta
 
Bei mir geht es aber z.B. soweit das Spiele unmöglich ist. Wenn der Stift über 2mm neben der Stelle "klickt" an der ich berühre und ich das mit kalibrieren nicht weg bekomme finde ich das nicht aktzeptabel. Ich habe schon viele Spiele versucht damit zu spielen man scheitert immer an der Ungenauigkeit des Touchscreens... und laut dem anderen Beitrag von mir war das vor dem letzten Firmware Update nicht so. (Siehe: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=7483)

Gibt es also doch WIZ Geräte die mit der aktuellen Firmware einen gut funktionierenden Touchscreen haben? Liegt es doch nicht an der Firmware sondern auch an den Geräten?

Wäre sehr froh wenn man dazu nochmal hier eine Diskussion anstoßen würde weil wie gesagt. Ich kann mit meinem Touchscreen so nicht spielen.

mfg. freaky-m0
 
Dieser Touchscreen Bug ist GPH durchaus bekannt.
Nur: Irgendwie ist noch nichts passiert...


*lautruf* Aaaaannnnnddddddyyyyy! Komm raus und sag etwas dazu! :lol:
;)
Er ist mit der einzige, der dazu wirklich richtig etwas sagen kann... -_-
 
Screeny said:
Dieser Touchscreen Bug ist GPH durchaus bekannt.
Nur: Irgendwie ist noch nichts passiert...


*lautruf* Aaaaannnnnddddddyyyyy! Komm raus und sag etwas dazu! :lol:
;)
Er ist mit der einzige, der dazu wirklich richtig etwas sagen kann... -_-


Wäre echt schön wenn man da mal eine offizielle Aussage dazu bekommen könnte ^^
 
freaky-m0 said:
Wäre echt schön wenn man da mal eine offizielle Aussage dazu bekommen könnte ^^
Die einzige offizielle Reaktion von GPH war den Tocuscreen-Test aus dem "T-Mode" zu entfernen...
So schaut es bei mir aus, wenn ich an den Rändern entlang fahre, und ich glaube ich bin damit noch relativ gut bedient: Klick
Wobei schon dieser kleine Offset einem den Spaß an Warcraft 1 verhageln kann :(
Ich hoffe, daß GPH mal endlich eine Lösung findet, sofern sie überhaupt danach suchen... :confused:
 
Also ich kann euch nicht zustimmen habe den Touchscreen Test heruntergeladen und getestet.
Die Linie geht perfekt bis zum Rand, nicht so wie bei meinem Vorredner.
Habe Firmware 1.1.0, vil. lad ich mal nen Foto hoch.
 
Hey PIKACHU99! Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?
Poste doch mal bitte Deine vollständige Firmware Revision.
Zu finden ist sie unter "Settings", "Information".
Besonders interessiert mich die Revisions Nummer hinter "Linux 2.6.24".
Man dankt.

Gruß,
Stephan
 
PIKACHU99 said:
Revision: 255

Danke, das bestätigt meine Vermutung. Dein Wiz hat eine geringfügig neuere Revision als die letzte offizielle Firmware (222).
D.H. haben vermutlich alle neueren Wiz und auch Geräte die aus der Garantiereperatur zurückkommen diesen Firmwarestand. Womöglich gibt es hier bereits Verbesserungen bei der Touchscreensteuerung...
vil. lad ich mal nen Foto hoch.

Würde mich sehr interessieren...
 
Hallihallo!
Hab ja seit gestern meinen WIZ, tja was soll ich sagen, bei mir funzt der Touchscreen auch 1A; meine Revision ist ebenfalls 255! :O
 
h43151n168.jpg

Hier nen Bild.Sry für die schlechte Qualität aber die Kamera gibt nichts besseres her.
 
Mein Wiz hat die Revision 244, ich habe auch keine Probleme mit dem Touchscreen. D.h. es wurde entweder in meiner Revision oder in 233 gefixt.
 
Back
Top