Trailblazer


shaun75

Active Member
Joined
Nov 9, 2005
Messages
564
Age
48
Hoffentlich bin ich mit meiner Anfrage hier halbwegs richtig.

Sicherlich erinnert sich der eine oder andere noch an Trailblazer. Ich habe das damals stundenlang auf dem C64 gespielt. Auf dem Amiga gab es eine Version namens Jump'n'Roll, welche ebenfalls ganz cool war.
Nun habe ich zufällig gesehen, dass es für den Gizmondo Trailblazer exklusiv als Neuauflage gibt (ok, sogar schon seit 6 Jahren, aber heute bin ich erst darauf gestoßen). Nun möchte ich mir nicht extra nur für das Spiel einen Gizmondo zulegen.

Ich hoffe, ich wäre nicht die einzige, die sich dieses Spiel auf einer mobilen Konsole zurückwünscht. Da ich nicht programmieren kann und ich nicht weiß, in wie weit sich sowas realisieren lässt, frage ich einfach mal frech nach, ob es den einen oder anderen gibt, der Interesse haben könnte, so etwas zu programmieren.

Klar könnte ich auf der Pandora/Wiz/Cannoo das Ganze per Emulator zocken, aber auf dem Gizmondo wurde das Spiel wirklich extrem aufgehübscht und sieht sehr ansprechend aus.

Könnte man sowas nicht auch auf "unseren" Handhelds ermöglichen?
 
Für Leute, die das Spiel nicht kennen, wäre ein Youtube Video oder zumindest ein Screenshot sinnvoll gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=5EXsxd8O7eU
Und hier ein ganzer Artikel dazu:
http://www.c64-wiki.de/index.php/Trailblazer

Das erinnert mich an ein anderes Spiel, dass ich kenne, wo man mit einem kleinem (Raum-?)schiff durch so einen langen Gang fährt.
Skyroads, genau: http://en.wikipedia.org/wiki/SkyRoads_(video_game) Ist dein Spiel so anders?

Ich denke, ich könnte das mit SDL für den GP2X und damit auch leicht portierbar für andere Systeme programmieren. Ist halt die Frage wie anspruchsvoll du/ihr seid und was genau die Regeln sind. Im Grund ist es genau so eine Spieleidee, wie ich sie gesucht habe, um mal wieder was für meinen kleinen zu programmieren, was auch leicht auf PC, Pandora und Co übertragbar ist, um meinen Spielerkreis zu erhöhen. :)
Ich denke daraus kann man ne Menge machen. :juhu:
Die Pandora hat eine Auflösung von 640x480? Also genau das doppelte des GP2X?

LG Cyberpuer

Edit: Habe das Gizmondo Ding gefunden. http://www.youtube.com/. Sowatch?v=8VkJ7T8tvAA Also so schön bekomme ich das nicht hin (wegen SDL, dafür bräuchte ich schon OpenGL), aber das möchte ich nicht nutzen um möglichst viele Endgeräte zu erreichen. Ein paar Partikeleffekte werden drin sein und mal schauen wieviel Transparenz der GP2X verkraftet, aber erwartet nicht zu und vor allem nicht SO viel - Wenn überhaupt Interesse an einem Klon aus meinen Händen besteht.

Edit2: Habe das Spiel gerade mal ausprobiert (war schwer eine dezentrale Sicherheitskopie des Spieles zu finden...) und das ist ja mal richtig fix. Mache ich was falsch? Habe die Steuerung des Emus nicht gerafft (mache nie was mit c64), aber als ich es hinbekommen habe es zu starten, rollte der Ball einfach los und am Ende hatte ich Punkte. ^^ Aber so recht sehen auf welchem Feld was passiert, war nicht möglich. :confused:??
 
*hüstel* *hüstel*

Jetzt muss ich nebenbei gestehen das auf meiner FP immer noch der Quellcode für Skyroads rumliegt und noch nichtmal portiert ist >.<

*hüstel* *hüstel*
 
Na sowas ;-).
Das was ich über Sky Roads bisher gesehen habe, ist dem anscheinend recht ähnlich. Aber so ganz aussagekräftig sind die kleinen Mini-Bilder nicht. Gibt es da auch verschieden farbige Felder und jede Farbe überträgt gewisse Eigenschaften auf das "Raumschiff"? Wäre ja spannend...

An Ideen für neue Spiele mangelt es mir übrigens nicht. Ich muss nur meine C64 Games einmal durchsehen und schon fallen mir ganz viele schöne Sachen ein...
 
shaun said:
Na sowas ;-).
Das was ich über Sky Roads bisher gesehen habe, ist dem anscheinend recht ähnlich. Aber so ganz aussagekräftig sind die kleinen Mini-Bilder nicht. Gibt es da auch verschieden farbige Felder und jede Farbe überträgt gewisse Eigenschaften auf das "Raumschiff"? Wäre ja spannend...

An Ideen für neue Spiele mangelt es mir übrigens nicht. Ich muss nur meine C64 Games einmal durchsehen und schon fallen mir ganz viele schöne Sachen ein...

Bleib du mal schön bei deinem Amiga-Port, Shaun :)
 
Back
Top