Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Senor Quack hat Transport Tycoon Deluxe für den Wiz portiert komplett mit Touchscreensteuerung.
Die Version basiert auf 0.5.3 und der GP2x Umsetzung vom ZodTTDD.

openttd.jpg


Alternativ zu Midi gibt es nun auch verbesserte MP3 Musik zu hören und die Steuerung ist an den Wiz angepasst worden.

Download: Archiv.

Sourcecode: Archiv.
 
Screeny said:
Täusch ich mich, oder ist das die Simutrans-Engine?
Ja, das ist nicht die Simutrans-Engine. OpenTTD hat mit Simutrans nichts zu tun.
Sind aber beides witzige Spiele, nur machen die auf 320x240 nicht so wirklich Spaß.
 
Kenne ich noch vom GP2X diesen Port. ZodTTDD hatte das mit dem kleinen Screen recht clever gelöst damals.
Mittlerweile ist fürn PC schon die Version 1.0 raus von OpenTTD, ich drück die Daumen auf nen schönen Port für die Pandora, mit 800x480 sieht man eindeutig mehr. :)

http://www.openttd.org/en/
 
Fusion_Power said:
Mittlerweile ist fürn PC schon die Version 1.0 raus von OpenTTD, ich drück die Daumen auf nen schönen Port für die Pandora, mit 800x480 sieht man eindeutig mehr. :)
Das gute dabei ist, dass man nun nicht mehr die Spiel-Grafiken vom Original-TTD benötigt, da es nun ganz offiziell eigene Grafiken mitbringt. Man kann aber immer noch die alten Original-Grafiken nutzen, wenn einem das lieber ist.
800x480 ist als Auflösung schon deutlich besser. Die DOS-Versionen von TTD liefen ja mit 640x480 - da hat man ja sogar ein kleines Bisschen mehr Fläche.
 
vor allem mit den 32 Bit Grafiken und dem mod mit 2 zusätzlichen Zoom Stufen sieht das Game gleich ganz anders aus. Habs getestet am PC. Das zum laufen zu bekommen ist zwar immer noch sehr umständlich aber es funzt. Braucht man aber nicht fürn Handheld find ich, da macht die alte 8-Bit Grafik mehr her und schont sicher auch den Prozessor.
Super praktisch in den neuen Versionen ist die eingebaute Download Funktion, wo man fehlende Grafiken, Maps, Scenarien oder KIs gleich im Spiel runter laden und nutzen kann. :) Spart viel Zeit und man muss sich nicht alles einzeln zusammen kratzen.
 
Ich find die Sample.CAT nicht in welchem ordner ist die?
 
PIKACHU99 said:
Ich find die Sample.CAT nicht in welchem ordner ist die?
Klingt nach einer der Dateien, die man aus der Originalversion des Games importieren muss. Theoretisch sollte aber auch ne Dummy-Datei mit diesem namen gehen, zumindest am PC ging das. Eventuell gibts auch irgend wo eine Ersatzdatei weil ja mittlerweile alle Dateien mit offenen Varianten ersetzt worden sein sollten, so wars jedenfalls mal geplant.
 
Fusion_Power said:
PIKACHU99 said:
Ich find die Sample.CAT nicht in welchem ordner ist die?
Klingt nach einer der Dateien, die man aus der Originalversion des Games importieren muss. Theoretisch sollte aber auch ne Dummy-Datei mit diesem namen gehen, zumindest am PC ging das. Eventuell gibts auch irgend wo eine Ersatzdatei weil ja mittlerweile alle Dateien mit offenen Varianten ersetzt worden sein sollten, so wars jedenfalls mal geplant.

Die Frage ist nur, ob dies in dieser "alten" Version schon so ist. Sicherheitshalber wuerde ich mal nach Transport Tycoon Deluxe googlen (ist gratis downloadbar) und die Grafik-/Sound-Dateien ins Data-Directory kopieren.
Kannst auch mit den Dateien von OpenGFX, OpenSFX und OpenMSX probieren.
 
Stimmt die Dateien waren vom Originalspiel...
Läuft gut und ich finde dass es sogar ziemlich gut aussieht trotz der niedrigen Auflösung...
 
kann mir jemand sagen, wie man die einstellungen speichert?
wenn ich im spiel weniger spieler einstelle und dann das fenster über das kreuz links oben schließe sind die einstellungen wieder weg.

Danke im Vorraus
MadMat

-- Di Jun 15, 2010 22:26 --

keiner eine idee?
 
Ausm Gedächtnis weiß ichs jetzt nicht aber vil. kann man ja das Fenster hochziehen...
 
leider nicht, das fenster ist zu groß und man kann es nur am oberen rand ziehen
 
Back
Top