TV Linux Emu Konsole


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Ich habe eine Frage.
Und zwar will ich mir einen kleinen Linux PC als Mediacenter und Emu Konsole an den TV bauen und suche jetzt nach einer Linux Distro die sich dafür gut eignet.
Technische Daten werden sein,
Atom Dualcore 1,8gHz
4GB RAM
Next Gen Invidia Ion Grafik
Als eingabegeräte stehen Maus, Tastatur, Gamepad und bald auch Arcade Stick zur Verfügung.
Danke im voraus, Pascal.
 
wie weit willst du den in sachen emu gehen ?
ne xbox ist da ja noch immer einer der besten drunter. und verbraucht ja auch kaum was.
 
Ich habe den Mini PC von Screeny gekauft.
Atom Dualcore 1,8gHz
4GB RAM
Next Gen Invidia Ion Grafik
Als eingabegeräte stehen Maus, Tastatur, Gamepad und bald auch Arcade Stick zur Verfügung.
 
Nach allem, was ich hier bisher von dir gelesen habe, kennst du dich doch gut aus mit Linux, also solltest du keine Probleme mit den üblichen Verdächtigen haben. Ich kann mich daran erinnern, dass es einmal ein extra auf mame abgestimmtes Linux gab, aber frag mich nicht, wie das hieß.
Darf ich fragen was für ein Pad du schon hast und was als Arcade Stick noch kommt?
 
Es wird dein Arcade Stick(Hast ja nen Link gepostet im Lustige Sachen Thread)
Und als Gamepad nehme ich Entweder ein USB Xbox Pad oder ein PS3 Pad oder eine Wiimote mit ClassicController.
Und genau nach so Tips wie "es gibt glaube ich ein Mame Linux" suche ich, danke:)
 
yoshi41dragon said:
Puppy Arcade Linux hat sich auf Emulation spezialisiert und soll auch auf älterer (leistungsschwächerer) Hardware gut laufen. Hab's selber nie ausprobiert, sieht jedoch vielversprechend aus.

Könnte damit eigentlich meinem altersschwachen Asus Barebone wieder etwas Leben einhauchen.
Genial, das Ding sollte man hier irgendwo anpinnen.
Die ideale Verwertung älterer Systeme, vor allem in Verbindung mit dem X-Arcade-Tankstick,
einem Röhrenbildschirm, zwei Lightguns (z.B. von Act-Labs) und entsprechendem Gehäuse.
Sobald ich mal eine größere Wohnung habe, baue ich mir sowas vielleicht mit schönem Kirschholz.
 
Hm, dafür ist ist die Zbox schon wieder etwas überpowert. ;) Mein Tip, probier die Kiste mal als PC Ersatz für übliches Tageswerk aus. Ich hab die AMD Variante davon und hab die 8 GB inzwischen wieder raus genommen, mit 4 GB komm ich dicke hin. Mit der SSD ist meine fast lautlos. Wenn man das fehlende DVD Laufwerk verkraften oder durch ein externes abdecken kann, dann ist das Teil genial.
 
Eine SSD hat sie auch, aber das wird kein alltags PC, dafür ist der bei mir unterpowered:)
Da bleibe ich bei meinem i7 mit 16GB RAM und Nvidia Grafikkarten aus der 500er Serie im SLI, aber darum geht es hier ja auch nicht:)
 
Das ist kein Alltags PC, das ist ne Zockermaschine. Probiers mal, cool wäre wenn Du einen Stromverbrauchsvergleich machen könntest. ;-)
 
Joa, dazu müsste man dann mal einen neuen Thread aufmachen.
Und, ich arbeite auch viel mit dem PC, z.B. Im UDK oder im Moment auch in der CryEngine 3
 
Back
Top