Uae2x v0.1 Alpha für den gp2x veröffentlicht


Öh, weil ich das immer verwechsle, ihr meint nicht das "Stunts" vom PC aka "4D Sports Driving" gell? ^_^
DAs währe die Härte, wenn das flüssig aufm GP2X laufen würde.
 
Aaalso. Hab jetzt auch ein paar Spiele zum Laufen gebracht.
Was zu beachten ist:
1. Man kopiert die Kickrom-Datei als kick.rom ins Rom-Verzeichnis. Dieses wird dann genommen. Manuelle Auswahl (auch von kick.rom) ging nicht - Es laesst sich dann kein Spiel starten, bis der Emulator beendet und dann wieder gestartet wurde. Also dieses Menue noch nicht benutzen.
2. Selbes Verhalten nach dem Beenden eines Spieles. Es ist am sichersten, wenn man den Emu verlaesst und dann neustartet
3. Wenn man nach dem Start des Emus eine Bewegung nach links macht, bringt man den Mauszeiger aus dem Tritt => Neustart Emu oder schnell Start und dann mit Select zurueck ins Menue
4. Es gehen bei mir deutlich weniger Spiele als beim uae4all. Die, die gehen aber meist schneller
5. Menue gefaellt mir. Aber momentan sehr buggy. So werden z.B. nicht alle Einstellungen auch umgesetzt
6. "Tweaks" mit Profilunterstuetzung finde ich supi. So koennte man z.B. eine Spiele-Datenbank einrichten und dann schreiben, mit welchem Profil es am Besten tut. Natuerlich muessten dann noch ein paar Profile mehr per Default drin sein

Also alles in allem macht diese Software wieder etwas Hoffnung auf gute Amiga-Emulation :)
 
jo das menue ist wirklich sehr verbuggt .... das Problem ist auch der Reset .... der macht "nur" ein Reset .... kein Reset und Run ... mann muss also erst Reset drücken .. warten ... und dann nochmal Run ... hehe

Die Spiele die gehen (bei mir bis jetzt Oops-Up, Lotus2, UFO - Enemy Unknown, Darkseed, Alien Breed, Pinball Fantasies) laufen einwandfrei sogar mit gut emulierter Music...

es geht das 1.3er Kickrom und das 3.1er läuft auch mit einigen Spielen ... von OCS auf ECS umstellen kann ja bestimmt von euch auch keiner im Menü oder?

Seltsam -----> Manche Spiele (z.B. Lotus III) zeigen erst nen Software Failure (Roter Kasten oben).... funktionieren aber dann trotzdem nachdem man ins menu zurückgeht den sound austellt und dann weitermacht .. hmmm

Also für ne Alpha läufts echt prima ... kann man nicht meckern ... gerade der Speed ist gut .... zumindest bei einigen Spielen merkt man den Unterschied zu UAE4All ... nur die Kompatibilität ist noch nicht so berauschend .. aber das wird schon

mfg
tom
 
Devaux said:
Aaalso. Hab jetzt auch ein paar Spiele zum Laufen gebracht.
Was zu beachten ist:
1. Man kopiert die Kickrom-Datei als kick.rom ins Rom-Verzeichnis. Dieses wird dann genommen. Manuelle Auswahl (auch von kick.rom) ging nicht - Es laesst sich dann kein Spiel starten, bis der Emulator beendet und dann wieder gestartet wurde. Also dieses Menue noch nicht benutzen.
2. Selbes Verhalten nach dem Beenden eines Spieles. Es ist am sichersten, wenn man den Emu verlaesst und dann neustartet
3. Wenn man nach dem Start des Emus eine Bewegung nach links macht, bringt man den Mauszeiger aus dem Tritt => Neustart Emu oder schnell Start und dann mit Select zurueck ins Menue
4. Es gehen bei mir deutlich weniger Spiele als beim uae4all. Die, die gehen aber meist schneller
5. Menue gefaellt mir. Aber momentan sehr buggy. So werden z.B. nicht alle Einstellungen auch umgesetzt
6. "Tweaks" mit Profilunterstuetzung finde ich supi. So koennte man z.B. eine Spiele-Datenbank einrichten und dann schreiben, mit welchem Profil es am Besten tut. Natuerlich muessten dann noch ein paar Profile mehr per Default drin sein

ok, noch ein paar Punkte mehr, die zu beachten sind:
7. RAM ist konstant bei 1MB. Auf 512 umstellen geht nicht
8. Es funktioniert nur ein Laufwerk
9. ROMs werden im Menue nicht alphabetisch angeordnet. Ausserdem kann das Scrollen bei vielen Disks etwas langwierig werden
10. Kein variables/konfigurierbares Verzeichnis fuer (Kick-)ROMs

Kurz angetestet habe ich:
Siedler: Startet nicht
Bundesliga Manager Prof 1.3: Funktioniert nicht (Beim Wechsel zu Disk2 blockts - wohl wegen Laufwerks-Bug)
Bundesliga Manager Hattrick: Funktioniert sehr gut - Speichern leider nicht
Duck Tales: Stuerzt ab und an ab - nicht spielbar
Kick Off 2: Ohne Sound gut spielbar
Sensible world of Soccer: Startet nicht
Oil Imperium: Sehr gut spielbar - Save konnte ich nicht testen - wusste nicht mehr wo speichern 8o)
Crazy Cars III: Gut spielbar
It came from the Desert I: Ohne Sound recht gut spielbar
IK+: Sehr gut spielbar. Emulator stuerzt aber ab und an ab
Cybernoid II: Gut spielbar
 
Devaux said:
HauJobb said:
Omg das sind echt wunderbare news :oops:
Amiga ich komme. werde sofort die Siedler testen :wink:

Gehts bei Dir?

So hab nun endlich nen bisschen Zeit gefunden zum Testen:
Der amiga emu ist echt klasse für die 1. version.

Ich schau mir grad das Intro von Siedler 1 an,
man muss unter prefs den Regler ganz nach links schieben dann gehts wie Butter :wink:
 
HauJobb said:
Devaux said:
HauJobb said:
Ich schau mir grad das Intro von Siedler 1 an,
man muss unter prefs den Regler ganz nach links schieben dann gehts wie Butter :wink:

Das Intro ging auch ;)

Ja der rest ging auch wunderbar,
bei dir nicht?

Hmmnein, leider nicht. Nunja. Jedenfalls schoen zu wissen, dass es doch moeglich ist Siedler 1 zu zocken :)
Werde ich mich wohl mal nach einer anderen Disk 3 umsehen muessen. Speichern geht auch? Wie ist die Spielgeschwindigkeit?
 
Fusion_Power said:
Öh, weil ich das immer verwechsle, ihr meint nicht das "Stunts" vom PC aka "4D Sports Driving" gell? ^_^
DAs währe die Härte, wenn das flüssig aufm GP2X laufen würde.
Ich verwechsel das auch dauernd :(
Stunts ist eines meiner Lieblingsspiele ever, ich will das endlich auf meinem GP2x zocken können :(
 
Back
Top