Umfrage ueber Anordnung der XYAB-Buttons


kasumi89 said:
Das geht von Obenrechts nach Untenlinks, also ergibt sich schon eine Logik daraus :)
Und das Alphabet liest man von rechts nach links :p Jedenfalls nicht in Europa oder Amerika!
Da ist einfach keine Ordnung drinne :D

Aber der Daumen kommt von rechts :p

zum Topic:
Mir ists ziemlich egal was auf den Tasten steht, am ehesten wäre ich zwar auch für SNES Belegung, aber im Grunde wayne...
 
@johnnysnet: Also wenn Du sagst:
johnnysnet said:
Man liest von oben nach unten und von links nach rechts und die Reihenfolge ist alphabetisch.
kannst Du doch nicht behaupten
johnnysnet said:
__A
B___X
__Y
wäre eine angemessene Lösung.
Von oben nach unten würde ich nie Diagonal lesen wollen sondern immer straight. Also müßte es doch die Lösung dann so aussehen:
__A
X___Y
__B
Hat dann aber irgendwie etwas katholisches. Hoffentlich haben die diese Kreuzform nicht auch Patenttieren lassen.
Ich möchte gerne die Buchstaben folge H-A-L-L-O schützen lassen. Aber das geht vermutlich nur bei einem bestimmten Produkt, und nicht in jedem Brief.
Es ist wirklich zum Haare raufen mit den Schutz. Bin mal gespannt wie Wolfskin reagiert, wenn die den Dingoo entdecken, die glauben nähmlich auf jede Pfote das Markenrecht zu haben, und haben sich auch tatsächlich in verdammt viele Produktgruppe eintragen lassen. Aber wer so Wirbt, mit lauter lächerlichen Anklagen, dessen Produkte werde ich nicht kaufen.

-- Sa Nov 21, 2009 12:27 --
kasumi89 said:
EDIT: Das Nintendo nicht L und R vertauscht ist ja grad alles aber ihr würdet es dann genauso machen :p
Also ich habe eben auf meinen NDS Lite geschaut und war erschrocken. Links vom GBA Schacht sitzt die R Taste und rechts vom Schacht die L Taste!!!
 
Also wenn jemand die Kreuzform patentieren lassen hat, dann wohl eher die Römer, aber ich denke das Patent ist seit 2000 Jahren schon verjährt :p

Hab ich zwar schon mal gesagt, aber: auf dem Gameboy habe ich Mario mit der rechten taste zum springen gebracht, also a, wenn ich also bei der Pandora dafür die b taste benutze, und die ist auf dem selben platz, dann ist es mir wurscht was auf der taste steht,

Wer ein richtiger Retrogamer sein will, der weiß wo beim original zum Beispiel die Taste a ist, und wird nicht, wenn es das spiel verlangt die taste a auf der Pandora drücken :D

edit: @ Mae: das ist schon richtig: schließlich hälst du den ds mit dem bildschirm zu dir, das ist normal bei Handhelds, darum ist die schrift auch auf dem Kopf wenn der DS auf dem Tisch steht, wenn du damit spielst ist alles richtig rum, wenn du aber extra den ds umdrehst ist es natürlich andersrum.. :lol:
achja eh ichs vergesse "links vom gba schacht"? das sind dann aber keine schultertasten, gba kommt vorne rein.. :p
 
Mae said:
kasumi89 said:
EDIT: Das Nintendo nicht L und R vertauscht ist ja grad alles aber ihr würdet es dann genauso machen :p
Also ich habe eben auf meinen NDS Lite geschaut und war erschrocken. Links vom GBA Schacht sitzt die R Taste und rechts vom Schacht die L Taste!!!

Du hast in aber nicht von hinten angeschaut, oder?
 
@Mae: ich hab mich wohl nicht genau ausgedrückt, natürlich meinte ich das so, wie wenn man einen Text lesen würde. Also zuerst von links nach rechts, dann Zeile für Zeile von oben nach unten so weiter. Und demnach würde meine Anordnung logisch sein.

Übrigens finde ich die GP2X-Anordnung äußerst dämlich :p

Aber die Diskussion hier halte ich nicht für absurd, denn es ist ja wieder die Einbeziehung der Community in das Projekt. Warum sollten die Entwickler die Anordnung der Buttons festlegen? Wenn sich eine Mehrheit für eine bestimmte Anordnung findet, so ist es doch sinnvoll, diese auch zu wählen. Wenn nicht, okay, dann entscheidet das Dev-Team.
 
Gibt das nicht Probleme mit Big N wenn die Entwicker dann doch das Snes Layout benutzten?, es sei denn die Pandoras werden doch von leuten aus der Community zusammengebaut, dann kann ED das darauf schieben "ich kann ja nicht kontrollieren wie rum die das anordnen.."

Und solange die Pandora mit der gewirbt wird das gp2x layout hat sind ED und co ja aus dem schneider, niemand kontrolliert die Geräte der Nutzer..

wir müssen uns nur schnell entscheiden wie rum die tasten kommen..

allerdings müsse dann jede Pandora das snes layout griegen, damit die entwickler das schon mal schön einstellen können...
 
EvilDragon said:
Mae said:
kasumi89 said:
EDIT: Das Nintendo nicht L und R vertauscht ist ja grad alles aber ihr würdet es dann genauso machen :p
Also ich habe eben auf meinen NDS Lite geschaut und war erschrocken. Links vom GBA Schacht sitzt die R Taste und rechts vom Schacht die L Taste!!!
Du hast in aber nicht von hinten angeschaut, oder?
Ja, tschuldigung, das ich keinen Röntgenblick habe, und auch meine Finger nicht sensible genug sind, um die eingestempelten Buchstaben zu fühlen... - Türlich habe ich von hinten draufgeschaut, wie soll ich den sonst die Buchstaben lesen können?!?

...aber ja, es stimmt, dreht man den DS auf den Kopf, sind dich Buchstaben wieder richtig herum und auf der richtigen Seite - Puh! Problem erst einmal gelöst, zumindest beim DS.

Diese Diskussion hier, sehe ich eigentlich nur darin nützlich um vor den frustrierenden Gedanken abzulenken, was noch beim bedrucken der Gehäuse... Mist! Ich wollte doch nicht dran denken! ... eh woran? Nichts läuft schief. Aber es wird gewiss nicht in letzter Sekunde das Button Layout noch einmal neu gestaltet.
 
Es muss ja nichts neu gestaltet werden: einfach auf der Anleitung die die Leute griegen das snes layout reinphotoshoppen, und dann haben wir schon pandoras mit snes layout

ich will nicht wissen wieviel zeit draufgeht um diese mini tasten da richtig reinzumachen, es gehört schon ne menge räumliche vorstellungsvermögen dabei das nachher wenn alles zusammengebaut ist auch das richtige layout bei allen 4000 pandoras da ist..
die Tastaturmatte ist ja klar, aber auch wenn die buttons einen zapfen haben der dafür sorgt das alles richtig rum drin ist: die können auch vertauscht werden..
 
Das ist ja auch der Grund, warum überhaupt einige Systeme bei allen Buttons andere Zapfen aufweisen, so lassen sie sich auch gar nicht erst beim zusammenbauen falsch einsetzen.
Beim Pandora haben die ABXY-Knöpfe jedoch alle anscheinend gleiche Zapfen: Unten einen großen oben einen kleinen, so können sie auch flink richtig herum eingesetzt werden, und wir können sie dann frei vertauschen wie wir lustig sind, sobald wir den Panora öffnen wollen, um zu gucken, was uns denn nun da für ein Spruch drin erwartet - falls...

Tja, für Emualtoren, wo man den Pandora dann quer hält, leider eine schlechte Entscheidung. Wenigstens geht dank solch Vorausblickender Planung eben der Zusammenbau schneller und so das wir eben doch rechtzeitig unseren Pandora in den Händen halten dürfen. *freu*
 
Back
Top