Unterschied gpFCE und gpFCE GP2X


Luebecktom

Member
Joined
May 4, 2013
Messages
156
Guten Abend,

bin noch recht neu bei der Pandora. Kann mir einer erklären wo der Unterschied bei den beiden NES Emulatoren ist und welcher am besten für die Pandora geeignet ist?
 
gpFCE PND ist ein Pandora Port von gpFCE GP2X.

gpFCE-GP2X PND ist ein Package, das die native gpFCE GP2X Version direkt via GINGE startet.

GINGE ermöglicht es, diverse GP2X Programme auf der Pandora laufen zu lassen. Ich benutze GINGE bspw. für mein Lieblings-Freeware-Spiel Animatch.

Die gpFCE GP2X Basis Version ist für beide PNDs identisch. Insofern kann ich nicht mal sagen, welche Version besser ist. Interessanterweise wurde das gpFCE-GP2X PND Package später erstellt.

Den Inhalt von Pandora PND Packages kannst Du Dir übrigens mit dem PNDTools anschauen (siehe temp2 Verzeichnis). Falls sich das Package damit nicht öffnen lässt, ist es ein ISO File (mit 7-Zip öffnen).

Grundsätzlich würde ich heutzutage allerdings die Emulatoren von Robert Broglia empfehlen. Die sind auch auf Android und iOS meine erste Wahl. :)
 
Back
Top