Update des Betriebssystems


MiniSinisterMinister

Active Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
517
Meine gebrauchte Pandora kommt entweder heute oder morgen. Da ich mittlerweile kein Student mehr bin, sondern arbeite, habe ich nicht mehr so viel Zeit und möchte möglichst schnell loslegen. Deshalb meine Frage: Wo kann man nachschauen, welche Version des OS installiert ist und welche Hotfixes installiert wurden? Wie kann ich das OS wieder in den Auslieferungszustand versetzen (würde am liebsten die neueste Version selbst installieren).
 
Wenn du das OS in den Auslieferungszustand versetzen willst musst du wohl die Firmware neuflashen. Ist aber nicht so schwer, ich verweise auf das Wiki (http://wiki.openpandora.de/Neuinstallation_der_Firmware). Einfach das 7 Punkte Programm abklappern und du hast den Auslieferungszustand inkl des neusten Hotfixes (im Moment Nr. 3, bis zu Nr. 4 kann es sich nur noch um Stunden handeln).
Jedeglich das Codec-Pack musst du dann noch von Hand einspielen.
 
Danke für den Link zu dem Wiki. Dann werde ich mal morgen früh vor der Arbeit zum Zollamt fahren und meine Pandora abholen.
 
Noch eine generelle Frage zum OS. Kann man eigentlich einen Klick und Doppelklick über Buttons ausführen? Ich möchte eigentlich nicht immer den Touchscreen benutzen.

Wie deinstalliert man eigentlich Programme, wenn man sie nicht mehr nutzen will und den ganzen Verzeichniskram loswerden möchte? Wie geht man vor, wenn man eine neuere Version eines Programms nutzen will? Gibt es da eine andere Vorgehensweise, als alles manuell zu löschen?
 
MiniSinisterMinister said:
Noch eine generelle Frage zum OS. Kann man eigentlich einen Klick und Doppelklick über Buttons ausführen? Ich möchte eigentlich nicht immer den Touchscreen benutzen.

Über Buttons leider nicht, aber den rechten Nub kann man dafür verwenden, links=linksklick ..etc... und seit neustem nach unten für mittlere maustaste. Im englsichen Forum hat mal jemand gezeigt, wie man das ganze auf die Schutlertasten umlegte,..ich denke es ist im Tweak-Thread gelinkt.
MiniSinisterMinister said:
Wie deinstalliert man eigentlich Programme, wenn man sie nicht mehr nutzen will und den ganzen Verzeichniskram loswerden möchte? Wie geht man vor, wenn man eine neuere Version eines Programms nutzen will? Gibt es da eine andere Vorgehensweise, als alles manuell zu löschen?

Nein, außer manuelles löschen gibt es da im Moment keine Möglichkeit. Bei einer neuen Version einenes Programmes brauchst du einfach nur die .pnd ersetzen. Bei den /appdata Pfaden muss nichts angepasst werden.
So richtig genial finde ich das auch nicht, wenn man die .pnd löscht bleibt der /appdata-Pfad erstmal da, wenn man nicht manuell löscht. Da fand ich es bei der gp2x fast besser, wo eh jedes Programm im eigenen Pfad lag und dort savegames und config ablegte.
 
MiniSinisterMinister said:
Noch eine generelle Frage zum OS. Kann man eigentlich einen Klick und Doppelklick über Buttons ausführen? Ich möchte eigentlich nicht immer den Touchscreen benutzen.

Wie deinstalliert man eigentlich Programme, wenn man sie nicht mehr nutzen will und den ganzen Verzeichniskram loswerden möchte? Wie geht man vor, wenn man eine neuere Version eines Programms nutzen will? Gibt es da eine andere Vorgehensweise, als alles manuell zu löschen?
Hallo MiniSinisterMinister,

im Thema "Du hast eine kleine Frage? Hier rein!" ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du für kleinere Fragen rund um die Pandora und deren Betriebssystem eine zufriedenstellende Antwort erhältst. Dort schauen regelmäßig Leute vorbei und man erhält auch tatsächlich hilfreiche Informationen.

Wenn du solcherlei Fragen dort stellst hilfst du außerdem der Übersicht des Forums, was letztlich allen zugute kommt.
 
Back
Top