USB HOST probleme


Sonic-NKT

Well-Known Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
Hi,
hab gerade mein USB host kabel fertiggestellt, denke eigentlich auch das ich alles richtig angeschlossen habe, aber es passiert nix.
egal was ich anschliesse es kommt nix.
der aufbau ist so, ich hab GND,USBH+ und USBH- (die auf dem ext liegen) direkt an ne usb buchse gepackt (also dort noch kein strom) und dann daran einen 4xUSB hub angeschlossen der über ein weiteres netzteil mit strom versorgt wird.
Hat da jemand ne idee woran das liegen könnte?

EDIT: so da das kabel auch für AUDIO und S-Video ist hab ich das mal probiert und naja audio geht, svideo aber leider nicht... hab noch ein anderen fernseher woran ich das probieren will... aber bis jetzt gings halt nicht..
hab mir auch eigentlich alles genau angekuckt und sollte auchstimmen..
komisch!

PS:
hab dies als anleitung benutzt:
http://wiki.gp2x.org/wiki/EXT_Port
und dann jeweils direkt verbunden.
 
Kann man sich eigentlich den usb status ausgeben lassen irgendwie?
Weil meine externe festplatte hat nur ntfs und bevor ich die unformatiere möchte ich gern wissen ob mein kabel überhaupt geht.

MfG
IceOnly
 
ok noch filtering aber warum geht der s-video auch nicht?
ich hab die Y/C grounds jeweils auf einen GND-TV gelegt und Y und C selber auch auf die richtigen postion gelegt, trotzdem hab ich nur ein schwarzes bild :(
wie gesagt, das einzige was funktioniert ist der ton.

EDIT:
jo der USB status wär was nettes da weis man dann wenigstens woran man is :)
 
Ich warte voll auf die BoB von GPH.
Aberr die kostet bestimmt ~50€uronnen :(
 
jup und im moment hab ich grade mal 2€ ausgegeben, weil hab alles bis auf den ext stecker aus irgendwelchen alten und ungebrauchten teilen zusammengebastelt.. wäre schön gewesen wenns funktionieren würde :(
 
ok noch filtering aber warum geht der s-video auch nicht?
Tja, da kann man als Ferndiagnose nur raten. Kontaktprobleme des EXT Steckers oder Dein Fernseher ist nicht SVideo tauglich bzw. nicht auf die richtige Quelle eingestellt.
Man könnte mal einen SVideo-FBAS (Auch Composite genannt) Adapter verwenden. FBAS kann eigentlich jedes Fernsehgerät verarbeiten.
Hier mal ein wenig Hintergrundinfo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Svideo

Gruß,
Stephan
 
hehe so eine sache wäre geklärt hatte svideo C und Y vertauscht gehabt, nach richtigstellung hab ich jetzt schnee aufm bildschirm.
naja habs jetzt an 3 geräten probiert die alle ein svideo eingang haben. wie gesagt immernoch ohne erfolg.. oh man hab jetzt ein ganzen tag damit vertan :(
muss mir wohl doch ne BoB holen...
naja trotzdem danke für die unterstützung.
 
Back
Top