Usbjoy Library + Joytest Available


Seraptin

Well-Known Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Puck2099 hat seine Usbjoy library veröffetlicht !!

Damit können nun USB Joysticks welche über eine BreakoutBox oder ein ähnliches Gerät am Gp2x angeschlossen sind zur Steuerung verwendet werden. Somit kann man nun endlich mit bis zu 4 Spielern am Fernseher Sunset Riders spielen und alles was man braucht ist der Gp2x und ein paar joysticks/pads. Die lib benutzt auch nur den Kernel und Standardfunktionen wodurch keine Probleme mit irgendwelchen andren APIs entstehen können.

Puck2099 hat auch eine Dokumentation in HTML beigelegt obwohl die lib selbst schon sehr einfach zu benutzen sein sollte.
Die library steht under der LGPL License und der source code liegt bei.

Zusätzlich hat Puck2099 auch noch ein kleines Programm mit eingepackt mit dem man die Joysticks testen kann.

joytest.png


Mehr dazu hier.
Downloaden kann man die lib hier.
 
Cooool! Nie wieder Gamecube hin und her schleppen, hab ja nen GP2X! :lol:
Ok, der Vergleich hinkt (kräftig), geil ist es trotzdem allemal. Wenn nun noch die Emulatoren das alle unterstüzen würden... :lol:
 
super!
jetzt brauch ich nur noch vice mit usb-joy unterstützung und... eine bob! :)
 
Seraptin said:
Damit können nun USB Joysticks welche über eine BreakoutBox oder ein ähnliches Gerät am Gp2x angeschlossen sind zur Steuerung verwendet werden. Somit kann man nun endlich mit bis zu 4 Spielern am Fernseher Sunset Riders spielen und alles was man braucht ist der Gp2x und ein paar joysticks/pads.

äh also so wie ich das verstanden habe, wird damit der stick und knöppe voll ersetzt. sunsetriders 4player ist ein mame spiel und warum sollte dann vice und andere emus nicht funktionieren?
 
taskman said:
Seraptin said:
Damit können nun USB Joysticks welche über eine BreakoutBox oder ein ähnliches Gerät am Gp2x angeschlossen sind zur Steuerung verwendet werden. Somit kann man nun endlich mit bis zu 4 Spielern am Fernseher Sunset Riders spielen und alles was man braucht ist der Gp2x und ein paar joysticks/pads.

äh also so wie ich das verstanden habe, wird damit der stick und knöppe voll ersetzt. sunsetriders 4player ist ein mame spiel und warum sollte dann vice und andere emus nicht funktionieren?

Man muss die Library überall erst implementieren ;) auch in emus ;) egal ob mame oder sonstwas ^^
 
Ich hab das beispiel mit sunset riders nur genommen weils auch im origninal-post verwendet wurde ;)

wo die lib jetzt wirklich schon mit eingebaut ist weiß ich nicht... wird denke ich aber nich allzulange dauren bis das aufgegriffen wird ;)
 
Wenn die Bob erstmal raus ist und die lib wirklich einfach (und fix) ist, wird das sicherlich der Renner in einfacheren 2D-Emulatoren (bis SNES). Oh man, das wär echt zu geil... *träum*
 
Back
Top