Vergessen 4.0.2 zu installieren und jetzt probs mit 4.1.0


JimmDaBimm

Still Fresh
Joined
May 30, 2008
Messages
6
Hi Leute,

hab heute in aller Eile nicht gelesen was bei dem Patch für Hinweise standen(komme halt nur wochends ins netz).
Nunja hab ich einfach mal Version 4.1.0 drauf gehauen und hab jetzt arge Probleme beim Videos schauen (das Menü flackert halbsekündlich auf und ruckelt..und wahrscheinlich noch mehr hab aber nicht weiter rumprobiert). Dann hab ich halt gesehen, dass man Version 4.0.2 vorher hätte installieren sollen und vermute das es vielleicht daran liegt.

Wenn ich versuche Version 4.0.2 zu installieren steht da nurnoch "Patch Error" o.ä. ... das wird wahrscheinlich daran liegen das ich die 4.1.0 schon drauf hab *puh*.. naja was mach ich jetzt? Wie kann ich den GP2X(F200) jetzt auf V 4.0.2 flashen? Oder hat der oben genannte Fehler nichts damit zu tun?Wäre schlimm...
 
ah danke, nach vielem Hin und Her hats dann doch geklappt und die Videos laufen nun auch vernünftig :oops:
 
Dann solltest du jetzt vorsichtiger sein. Zu viel Hin und Her mag die Firmware auch nicht, wie es vor kurzem hier wieder festgestellt wurde.
In Sachen Firmware ist es generell immer besser Vorsicht walten zu lassen. Ist der GP2X erst einmal gebrickt, steht man dann nämlich ziemlich dumm da, wenn man keine Cradle oder ein selbst gebautes Kabel hat.

Wer sich also nicht so gut damit auskennt, sollte nicht zu viel herum probieren! Dann heißt es Finger weg von Programmen, die im NAND rum pfuschen und Firmwareupdates, von denen man nicht genau weiß, ob sie geeignet sind bzw. man sie unbedingt braucht.

Das wollte ich nur noch einmal gesagt haben, da es in letzter Zeit ja wieder einige Probleme mit der Firmware gab.
 
Das gerade du nicht weißt, was ich meine. :twisted:
Immerhin hattest du doch als letzer ein Problem mit dem GP2X und dessen Firmware gepostet -> Brick durch Skript.
Dann hatten wir da noch den GP2X der durch zu oft ausgeführten Flashvorgang nicht mehr wollte -> Firmwareupdate installiert nicht.
Und dann wäre da noch das Problem, dass der Touchscreen nicht mehr richtig wollte, nach dem Update auf 4.1 -> Touchscreen will nicht richtig.

Alles innerhalb der letzten Woche geschehen.

Ich meine, ich will hier ja keinem zu nahe treten oder irgendetwas vorschreiben, aber bevor jemand, der unerfahren ist, irgendetwas ausprobiert und sich gleich zum Anfang seinen GP2X brickt, ist es vielleicht besser auf meinen Rat zu hören.
In solchen Sachen bin ich da doch recht vorsichtig und das kann für den Anfang sicher nicht schaden.
Wer sich weiter mit dem GP2X beschäftigt über das reine Spielen, Musikhören und Filmschauen hinaus, kann ja dann gerne alles ausprobieren, dafür ist er schließlich da.
Mir geht es darum, dass Anfänger nicht gleich am GP2X verzweifeln sondern Spaß mit ihm haben!

Ich hoffe, das ist nachzuvollziehen.
 
Ich weiß, habe das ja alles verfolgt. Aber es trifft ja auf das "im NAND rum pfuschen" zu. :wink:
Jedenfalls war das Script nicht wirklich gesund für deinen GP2X.
Aber du scheinst mir da ja schon mehr Ahnung zu haben (als ich) und das auch wieder selbst hin zu bekommen. ^_^
 
rei_negishi said:
Ich weiß, habe das ja alles verfolgt. Aber es trifft ja auf das "im NAND rum pfuschen" zu. :wink:
Jedenfalls war das Script nicht wirklich gesund für deinen GP2X.
Aber du scheinst mir da ja schon mehr Ahnung zu haben (als ich) und das auch wieder selbst hin zu bekommen. ^_^
Danke, hoffe mal ich bekomm das wirklich hin. Zumindest glaube ich nicht, dass hardwaremäßig was durchgebrannt ist oder so.
 
Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Wird sicher nur etwas an der Firmware kaputt gegangen sein.
Ich drück' dir die Daumen! ^_^
 
Was ist denn an der 4.1er Firmware gegenüber der 4.0er verbessert worden? Neue Firmware bedeutet doch im Zweifelsfalls nur, dass alte Apps und Spiele nicht mehr richtig laufen. Oder sehe ich da was falsch?

Gruß
Han Duo
 
Naja, der Hintergrund ist jetzt schwarz und einige Icons wurden verändert. Außerdem dind die übergänge zwischen den Menüs jetzt schöner. Allerdings funktioniert der Touchsreen in Homebrew nicht mehr und ich bekomm bei Poketsnes kein sound. Mehr neuerungen habe ich noch nicht entdeckt. Insgesamt finde ich nicht dass es sich lohnt upzugraden. :gp2x:
 
Back
Top