Videobrille?


Balzac2m

Member
Joined
Nov 3, 2005
Messages
411
Ich muss gestehen, ich hatte so ein Ding noch nie auf, kann mal wer kurz zusammenfassen, wir komfortable sowas ist?

Da der Stick des GP2x nicht so das wahre ist, würde ich am liebsten ein SNES Pad zur eingabe nutzen (per USB host...), aber wie man sich denken kann, wird es schwer dann noch aufs display zu schauen, daher könnte eine Videobrille eine eventuelle Lösung sein.
Mir ist bewusst, das man dann noch nen extra akku bräuchte, aber das fänd ich ehrlich gesagt nicht weiterschlimm.

Also, wie sind videobrillen so?
 
Also da gibts ja erst mal ein paar Unterschiede ... zum einen willst Du einen Helm oder nur eine Brille?

Bei Brillen würd ich dir Leadtek's X-Eye empfehlen .. hat ne 800x600 Auflösung und gutes Kontrastverhältnis ... ist ausserdem sehr leicht.

Nen Helm ist meiner Meinung nach absoluter Schrott .. es sei denn Du willst irgendwas profesionelles damit machen wie z.B. AutoCad, 3D-Studio, Maya, usw.
Helme sind einfach nur schwer! Da musst Du alle 2 Stunden Pause machen sonst gibts böse böse Nackenschmerzen wo du dann zum Chiropraktiker musst zum einrenken.... da 2,5kg aufm Kopf nix gut :wacko: !



ps.: link zur X-eye (head mounted display) ---> http://www.leadtek.com.tw/eng/hmd/overview.asp?lineid=20&pronameid=167

mfg
tom
 
hast du die schonmal längere Zeit genutzt? Sind die Augen danach noch brauchbar?

Klas, man sieht damit bescheuert aus, aber immerhin kann man so komfortabel mit nem richtigen gamepad spielen ;)
 
Haha, einen schönen VR-Helm (bzw. Head Mounted Display) an den GP2X anschließen und dann in der Bahn nach Hause fahren - das stelle ich mir sehr cool vor.

Habe noch hier noch einen Forte VFX1 rumliegen, der wäre perfekt dafür geeignet :D.

vfx1.jpg
 
hehe... das sind ja ideen :lol:
wenn geld keine rolle spielt, würd ich zu einer firma gehen und mir eine halterung bauen lassen, mit der Du einen gp2x auf ein gamepad montieren kannst... oder andersrum :wink:

ist dann vielleicht etwas handlicher als ein HMD
 
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir einfach nen neuen Stick anfertigen lassen.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir eine andere Beschäftigung suchen. irgendwas mit BlackJack&Nutten 8)

Von den Pearl Brillen kriegst "Augenkrebs", die haben n ziemlich übles Bild wie die alten Sony Brillen.
 
das mit dem geld war natürlich nicht ernstgemeint, aber die antwort war mir doch zusehr von der frage entfernt. es geht bei ideen doch in erster linie um die idee an sich.

aber ne richtige antwort hab ich immernoch nicht...
 
B2m said:
Also, wie sind videobrillen so?

Das HMD was ich Dir in meinem Post empfohlen hab ist gut .. da kriegst Du frühestens nach 4-5 Stunden Kopfweh. Aber wie gesagt ... ein Diplay so dicht vor dem Auge is Gewöhnungssache und bestimmt nicht so gesund!

mfg
tom
 
Hagbard said:
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir eine andere Beschäftigung suchen. irgendwas mit BlackJack&Nutten 8)

...haha, den merke ich mir :D.
 
Back
Top