Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jungle)


Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Pandora gescheitert: <br/>
Von einer Firma, die für Werbung diesen Satz bringt, kaufe ich erst recht keinen Handheld, so pech gehabt Panasonic (außerdem spiele ich nicht oft genug online games und mmos) <br/>
<br/>
Wenigstens ist die Pandora voll in Produktion, und nicht wie der Jungle erst ein Konzept.. auch wenn es nicht wirklich schnell geht..<e>
</e></QUOTE>

<br/>
mmhh... wo bitteschön hat das ein Sprecher von Panasonic verlauten lassen?<br/>
<br/>
Habe nirgends etwas in der Art gelesen und kann mir das auch nicht vorstellen.<br/>
<br/>
Ich vermute du meinst den weiter oben zitierten Artikel aus Wired. <br/>
Falls ja, bitte ein wenig vorsichtiger sein mit Behauptungen in den Raum stellen, gerade als Mod.<br/>
Danke.<br/>
<br/>
Gruß Ahab</r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r>Entschuldigung, da hab ich wohl was durcheinandergebracht <E>:oops:</E> <br/>
Der der das gesagt hat war der Autor von Wired..<br/>
<br/>
Ich bin mal gespannt wie oft sich das Gerät verkauft, und ich sehe es trotzdem nicht als Konkurent, und damit will ich es nicht schlecht machen, <br/>
<br/>
Man weiß auch gar nicht wieviele Konsolen Openpandora verkaufen kann, und es gibt sicher noch mehr Läute die einen Spielehandheld mit Tastatur wollen aber mit der Pandora nicht viel anfangen können, für die wäre der Jungle bestimmt eine Alternative<br/>
Aber mir wird 2011 schon teuer genug mit dem 3DS, und vieleicht der PSP2, und man muss ja nicht alles kaufen..</r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r>Wenn der Jungle mit ARM läuft, kann man eventuell das Linux für die Pandora anpassen... <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<t>Naja, die bei Wired haben das 3DO auch als Konkurrenz zur PSX gesehen (obwohl das 3DO drei Jahre vorher rauskam) und den Tapwave Zodiac auch bei den Vaporwares genannt, und der hat sich auch nicht soo schlecht verkauft.<br/>
Scheint, denen geht es nach verkauften Stückzahlen, ob ein Gerät Fail ist oder nicht... in die Liste könnte man also den GP32 und den GP2X mit dazu einreihen.<br/>
<br/>
Zurück zum Gerät: Interessant ist es bestimmt... aber für mich sind noch viele Fragen offen, bevor ich es als Konkurrent ansehen kann:<br/>
<br/>
* Funktioniert das Touchpad wirklich gut für Buttons? Sonst ist es für Retro-Games nicht wirklich geeignet.<br/>
* Wie offen ist das System? Es scheint ja noch nicht mal festzustehen, ob Linux oder Android... und wenn Linux, dann wohl ein sehr angepasstes, mit dem man nicht viel machen kann. Vermutlich mit Closed-Source Treibern, so dass man auch nicht schnell und einfach eine eigene Distri für erstellen kann. Aber die Zeit wird das zeigen.<br/>
Ohne die Treiber ist man erstmal aufgeschmissen - denn diese zu schreiben ist eine Menge Arbeit. Schon Dingux ist eine Herausragende Leistung, aber das System hier ist nochmal eine Spur komplexer. Schon alleine der 3D-Treiber wird hart sein. Hat bei Linux lange genug gedauert, bis OpenSource-Hardware Treiber kamen.<br/>
* Wie schauts mit DRM aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die MMOs über den Browser laufen lassen... zumindest nicht, wenn ein ARM drin ist. Denn dafür ist er zu langsam. Das müssten also gut angepasste Ports von den Spielen sein - und die werden wohl irgendwie geschützt sein.<br/>
* Hacken bei einem Gerät, welches für alle offiziellen Spiele online gehen will könnte wieder in einem Hacker / Firmware-Update-Krieg enden.<br/>
<br/>
Also, noch wissen wir nicht viel. Könnte interessant werden - könnte aber auch wirklich ausschließlich für MMO-Gamer brauchbar sein.<br/>
Wir werden es sehen.</t>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<t>x86-kompatibilität wär natürlich der hit 8)</t>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r><QUOTE author="suicicoo"><s>
suicicoo said:
</s>x86-kompatibilität wär natürlich der hit 8)<e>
</e></QUOTE>

Und ein Akkusauger <E>:)</E></r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="suicicoo"><s>
suicicoo said:
</s>x86-kompatibilität wär natürlich der hit 8)<e>
</e></QUOTE>

Und ein Akkusauger <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Irgend wie müssen sie aber FLASH gescheit zum laufen bringen und wie wir von der Pandora her wissen, kommt man da mit ARM nicht weit. Ich vermute auch weniger nen ARM Chip und wenn sie das doch machen, dann würd mich interessieren, wie sie das ewige FLASH Problem lösen, am besten so dass wir es auch lgeich für unsere Pandora nehmen können. <E>:)</E></r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Irgend wie müssen sie aber FLASH gescheit zum laufen bringen und wie wir von der Pandora her wissen, kommt man da mit ARM nicht weit. Ich vermute auch weniger nen ARM Chip und wenn sie das doch machen, dann würd mich interessieren, wie sie das ewige FLASH Problem lösen, am besten so dass wir es auch lgeich für unsere Pandora nehmen können. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Das N900 zeigt aktuell was anderes..<br/>
Außerdem warum muss es Flash sein? Bigpoint?<br/>
Was spricht gegen einen Client <E>;)</E></r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="suicicoo"><s>
suicicoo said:
</s>x86-kompatibilität wär natürlich der hit 8)<e>
</e></QUOTE>

Und ein Akkusauger <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Also das wäre für mich das kleinste Problem- denn Akkus kann man immer noch dazukaufen o.ä.- aber x86 Kompatibilität- Stellt euch mal vor, was damit alles realisierbar wäre!</r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r><QUOTE author="retn"><s>
retn said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Irgend wie müssen sie aber FLASH gescheit zum laufen bringen und wie wir von der Pandora her wissen, kommt man da mit ARM nicht weit. Ich vermute auch weniger nen ARM Chip und wenn sie das doch machen, dann würd mich interessieren, wie sie das ewige FLASH Problem lösen, am besten so dass wir es auch lgeich für unsere Pandora nehmen können. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Das N900 zeigt aktuell was anderes..<br/>
Außerdem warum muss es Flash sein? Bigpoint?<br/>
Was spricht gegen einen Client <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Nein, dass N900 läuft mit Youtube gut, da es drauf optimiert wurde und der Videostrom an sich nicht über Flash läuft.<br/>
Größere Flash-Spiele laufen auf dem N900 auch langsam ab - und das wäre bei dem Jungle nicht viel anders bei ähnlicher CPU.<br/>
Anscheinend ist ein Hires-Screen drin - der macht das alles nochmal langsamer <E>:/</E><br/>
<br/>
Man kann Flash bestimmt besser optimieren... aber ich tippe auch eher auf einen Client hier.<br/>
<br/>
-- 06 Okt 2010 18:05 --<br/>

<QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="suicicoo"><s>
suicicoo said:
</s>x86-kompatibilität wär natürlich der hit 8)<e>
</e></QUOTE>

Und ein Akkusauger <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Also das wäre für mich das kleinste Problem- denn Akkus kann man immer noch dazukaufen o.ä.- aber x86 Kompatibilität- Stellt euch mal vor, was damit alles realisierbar wäre!<e>
</e></QUOTE>

Bei der Größe kann aber kein großer Akku rein. Mit 3G/4G, Hintergrundbeleuchtung und x86-Prozessor UND 3D-Prozessor käme man da wohl auf maximal 2 - 3 Stunden...<br/>
Für ein MMO unterwegs nicht brauchbar. Und bei der Hitzeentwicklung wäre ein Lüfter auch noch vonnöten.. nein, ein x86 ist da bestimmt nicht drin.<br/>
<br/>
Soviel mehr ist mit einem Atom auch nicht realisierbar in Vergleich mit einem ARM.</r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<t>Ich tippe auf MIPS oder ARM. Wobei ARM einfach viel wahrscheinlicher ist..<br/>
Vorallem da heute auch noch ein Doppelkern-ARM präsentiert wurde.</t>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Soviel mehr ist mit einem Atom auch nicht realisierbar in Vergleich mit einem ARM.<e>
</e></QUOTE>
Ich meinte das Im Bezug auf Kompatibilität. Der Intel Atom kann z.B. Windows ausführen und z.B. auch Windows-Spiele. Zwar nicht sehr schnell, aber es wäre theoretisch machbar.<br/>
Ich meine den Knackpunkt: Für ARM müssen noch viel mehr Programme geschrieben werden, da die meisten und darunter fast alle bekannten Programme (/Spiele) nur auf x86 laufen.</r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r>Mir ist jedoch kein Handheld mit x86 bekannt <E>;)</E><br/>
Vermutlich wegen der Akku-Laufzeit... Klingt logisch oder?</r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<t>Solange die Spezifikationen nicht veröffentlicht sind ist doch alles pure Spekulation, und ein ernsthafter Vergleich der Geräte überhaupt nicht möglich...<br/>
Schon lustig wie hier bereits Vor- und Nachteile abgewogen werden...</t>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r><QUOTE author="Guns 'n' Roses"><s>
Guns 'n' Roses said:
</s>You know where you are? You're in the jungle, baby. You're gonna dieeeeeeeeeee.<e>
</e></QUOTE>SCNR <E>;)</E></r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r><E>:O</E> ich glaub es ist schon wieder passirt... Ich seh was von dem Gerät und WILL ES SOFORT HABEN <E>:D</E> genau wie beim 3DS und bei inserer p&|a . Der panasonic sieht aber echt ziemlich im Pandora Desine aus, obwohl das nichts schlechtes heißen muss, es wurde ja lange an der Perfekten form gearbeitet und daher ist es, auch wenn es bei OP abgekuckt wurde, wirklich gut <E>:)</E> <br/>
<br/>
Achja, kennt man schon was von dem Preis? Schätzungen ? Und was ich vllt überlesen habe, aber hat das Gerät UMTS interern? Wenn es externe sticks unterschtützt oder Intern hat, ist das Gerät genau das was der Handheldmarkt braucht, ich finde es echt schön das mal wieder eine zwar bekannte Marke, jedoch in dem teil unerfahren ist dazu kommt, da man am besten die fehler von anderen Geräten beobachten kann, als von dem selbst fabrizirten und somir wette ich das der Handheld in den nächsten 5-10 Jahren sehr schnell sehr viel besser wird, was jetzt noch fehlt wäre M§ <E>:ph34r:</E></r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r>Bisher ist noch nichts genaues bekannt, aber es wird vermutet das UMTS oder so intern verbaut ist.<br/>
Würde ja auch Sinn machen da man so einfach leichter ohne Hotspot unterwegs spielen kann <E>;)</E></r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<t>Wird auf jeden Fall sehr interessant... was denkt ihr, wie wird die Grafik von dem gerät sein, ich hoffe mal ziemlich gut, sonst wäre es uninteressant</t>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<r>akkulaufzeit wär mir egal .... ich mag nur nicht immer meinen pc/laptop anwerfen, wenn ich alte dosgames zocken mag, die sehen außerdem auf nem kleinen bildschirm noch besser aus <E>;)</E><br/>
zum aussehen: ihr findet das schön? ich find das teil hässlich wie die nacht ._o<br/>
aber: x86kompatibilität > aussehen <E>;)</E></r>
 
Re: Vielleicht eine Konkurenz für die Pandora (Panasonic Jun

<t>@CF-Freakx Irgendwo weiter oben hab ich ja schon Spekulationen gepostet:<br/>
<br/>
-eventuell/vermutlich UMTS<br/>
-Preis eventuell/vermutlich zwischen 200 - 400 Dollar<br/>
-Bildschirm soll sehr gut und hochauflösend sein, die Tester waren angeblich hin und weg.</t>
 
Back
Top