Visual Studio 2005 und GP2X


1nf1n1ty

Member
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
Hi,

da ich auf der Arbeit immer mit Visual Studio programmiert habe und ich dafür auch eine Lizenz bekommen habe, wollte ich gerne wissen ob es möglich ist die ganzen Dinge, die beim DevCPP (aus dem SDK) mitgeliefert wurden sind (Headerfiles, Klassen, etc.) so einzurichten im Visual Studio, dass ich damit Programme schreiben kann für den GP2X, ohne in irgendeiner Weise die MS eigenen Klassen oder .NET Framework eingebunden werden. Ich programmiere schon länger mit dem Editor und habe mich zu sehr daran gewöhnt, weil er doch schon recht hilfreich sein kann. Kennt einer vielleicht ein Tut dazu oder hat es schon selber mal gemacht und kann mir sagen wie das abläuft, weil ich selbst habe sowas noch nicht gemacht, habe ja immer nur Webapplikationen oder Windowsprogramme geschrieben.

Thx 4 Help
 
ja es geht :)
hier ein tut dazu: http://wiki.gp2x.org/wiki/Using_Visual_C_2005_Express_Edition

ich benutz das auch um zu programmieren leider geht es momentan nur für gp2x da ich zu doof bin das ganze so einzurichten, dass ich win oder gp2x kompilieren kann.

mfg
trucidare
 
und da geht so kram wie Intellisense usw auch ohne Probleme nehm ich an?
 
intelli wer?
weiß nich also ich kompilier nur damit alles hab noch nich mal debuggt. bin vc++ neuling und c++ neuling
 
Hat das mal jemand versucht? Ich häng da fest wenn ich mein Programm compilieren will da findet er so sachen wie SDL usw nicht :x
 
kommen deine fehler beim linken oder beim kompilieren?
wenns beim linken ist füg doch mal die libs die du brauchst mit ins projekt.
 
Die Fehler kommen beim compilieren, hab heutmal wieder Zeit mich damit zu beschäftigen und werde es nochmal ausprobieren.

E: Ok, es gab ein Linkerproblem, da hatte ich wohl etwas falsch gemacht. Nun compiliert er es ohne Probleme, kann es aber nicht starten (klar, weil unter Windows, auf dem GP2X gehts ohne Probleme).

Frage ist nun nurnoch wie bekomme ich IntelliSense ans laufen??

E2: Also was mir eben fehlt, ist die Tatsache, dass ich teilweise Libs und includierte Files benutze, die ich nicht kenne. Ich möchte einfach, dass mir das Visual Studio anzeigt wenn ich z.B. auf eine Klasse zugreife, welche Methoden diese alle enthält bzw. welche Variablen, die ich dann verwenden kann. Ebenso würde ich bei SDL Funktionen dann auch gerne wissen, wenn diese Übergabeparameter verwenden, welche das sind (welcher Typ). Sowas macht einem die Arbeit sehr viel leichter, aber genau das tut es im moment leider noch nicht :(
 
1nf1n1ty said:
Hi,

da ich auf der Arbeit immer mit Visual Studio programmiert habe und ich dafür auch eine Lizenz bekommen habe, wollte ich gerne wissen ob es möglich ist die ganzen Dinge, die beim DevCPP (aus dem SDK) mitgeliefert wurden sind (Headerfiles, Klassen, etc.) so einzurichten im Visual Studio, dass ich damit Programme schreiben kann für den GP2X, ohne in irgendeiner Weise die MS eigenen Klassen oder .NET Framework eingebunden werden. Ich programmiere schon länger mit dem Editor und habe mich zu sehr daran gewöhnt, weil er doch schon recht hilfreich sein kann. Kennt einer vielleicht ein Tut dazu oder hat es schon selber mal gemacht und kann mir sagen wie das abläuft, weil ich selbst habe sowas noch nicht gemacht, habe ja immer nur Webapplikationen oder Windowsprogramme geschrieben.

Thx 4 Help

Du könntest die L3Lib mit GP2X treiber verwenden.
Damit kannst du mit MSDEV kompilieren und auch eine windows exe erstellen.
Für gp2x musst du das devkit installiert haben und einmal make aufrufen für die gp2x exe.

Wenn du interesse hast diese lib zu nutzen und kennenzulernen dann melde dich beim mir.
Die l3lib ist eine umfangreiche gamelibrary die sehr leicht zum handhaben ist. Unser demo xenitris wurde damit erstellt.
Meine lieblingsplatform ist ebenfalls visual studio

g Apprivat0r
 
Du meinst ich sollte von SDL absehen und auf L3Lib umstellen oder ich sollte zusätzlich L3Lib benutzen? Wo kann ich ein Beispiel sehen (Sourcecode, Programmbeispiel, etc.) was die Lib macht/kann?
 
1nf1n1ty said:
Du meinst ich sollte von SDL absehen und auf L3Lib umstellen oder ich sollte zusätzlich L3Lib benutzen? Wo kann ich ein Beispiel sehen (Sourcecode, Programmbeispiel, etc.) was die Lib macht/kann?

Mit der l3lib kann man auf SDL komplett verzichten, eine Mischung ist nicht notwendig. Ich bin gerade dabei die dokumentation in deutsch hoch zu ziehen. Ich PM dir ein paar files, wenn dir die lib gefällt, dann mach mit als pilot und du bekommst direkten support.
 
Back
Top