VisualBoyAdvance v1.7.2.1


EvilDragon

Administrator
Staff member
Nachdem ich gerade mal eine halbe Stunde frei hatte, habe ich mir den bereits existierenden VisualBoyAdvance gekrallt, mit notaz' Hardware-SDL aufgerüstet, verschiedene Skalierungs-Optionen hinzugefügt und als picklelauncher drumrumgewickelt.

Da er Hardwareskalierung nutzt, kann man den Filtermodus vor dem Start der PND wie gehabt setzen (leicht unscharf oder ohne Interpolation).

GameBoy und GameBoy Color laufen Fullspeed bei 500MHz, GBA ist langsam - da sollte man besser gpsp verwenden.

Viel Spaß :)

Download: VisualBoyAdvance 1.7.2.1
 
Und da sagt ED dauernd, er kann nicht programmieren. :D Aber dann mal eben HW-SDL in den Emu rein drücken, jaja, du bist mir einer! ;)
 
Hey ED, ein herzliches Dankeschön für diese Arbeit! Erinnerst Du Dich noch, wie ich das Problem mit den scheinbaren Framedrops ansprach und meinte, dass die Gameboy Emulation so einfach noch keinen Spaß macht!? Das Problem ist hier gelöst, alles läuft nun auch für mein Auge absolut flüssig. Ich bin happy :eek:))
 
Ok, mit 500MHz sollte wirklich JEDE Gameboy Emulation flüssig laufen. ;)
Aufm GP2X reichen da auch 133MHz (ich takte immer runter wenn möglich) wobei da zugegeben ein anderer Emulator zum Einsatz kommt.
 
Nein, ich kann nicht programmieren.
Der Wechsel auf Hardware-SDL geht einfach mit notaz' Library.
Mal schnell eine Library mit Scripts vor ein Executable hauen dauert nicht lange ;)
 
Mein Favorit bleibt trotzdem noch GnuBoy. :)
Der ist einfach perfekt, ne wahre Freude.

Was mir beim VisualBoy aufgefallen ist, war dass standardmäßig wohl die "blaue" Gameboypalette aktiviert ist... find ich jetzt persöhnlich nicht so schick bzw. hab ich noch nicht herausgefunden wie sich die Palette ändern lässt. :huh:
 
Back
Top