Vorschau aufs nächste Firmware Update


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hab grad eine eMail von GPH bekommen.
Das nächste Firmware Update klingt vielversprechend :)

Das wichtigste in Kürze:

1. SD-Karten bis 2 Gig unterstützt
2. TV-Out bei Spielen (leider momentan nur NTSC, geht aber bei fast allen Fernsehern)
3. god_at_hells und RobBrowns LCD-Settings und Einstellungen implementiert


Ausserdem wird die Update-Methode geändert, da es mit der bisherigen Probleme gab (ach ;))
 
toent ja gut.

weiss man wann diese ca. erscheint?!


ps: zeit auf dem forum bisschen voraus?
 
Klingt alles sehr Sinnvoll und erwartet.

Ne Wunschliste habe ich dennoch für die folgenden Versionen:

- Mit X aus jedem Untermenü zurück ins Hauptmenü kommen
- Mit oben und unten im Menü bewegen

Ja, ist beides nicht kritisch aber es sorgt für ein bessere feeling.
 
Ein weiterer Vorschlag für die nächste Firmware

<t>Ich hätte da auch was:<br/>
Für die 5 wichtigsten Sektionen im Hauptmenü<br/>
(Video,Games,Audio,Utilities,Ebooks)<br/>
sollte man Standard-Verzeichnisse einstellen können <br/>
(z.B. mount/sd/movies, mount/sd/games/ ...)<br/>
und nicht immer im Root der SD anfangen.<br/>
<br/>
Das würde auf jeden Fall die Ordnerstruktur auf der SD Karte übersichtlicher machen und einiges vereinfachen.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
:roll:</t>
 
Und kleine Icons/Symbole für die Submenüs Games und Utilities, so wie bei allen anderen Menüs auch, da hat man einfach mehr Übersicht.
 
nur ntsc, ich glaube dann geht das erstmal bei mir nicht :( naja vieleicht auf dem neuen fernseher meiner eltern, mal schaun.
eine frage nebenbei, wenn wir dann mal irgendwann USBhost am laufen haben, wie werden die buttons auf dem gp2x erkannt, als joystick? dann wärs ja net schwer nen usb joystick noch anzuschliessen, müsste dann ja schon bei allen spielen funktionieren.
 
wahwah said:
EvilDragon said:
Ausserdem wird die Update-Methode geändert, da es mit der bisherigen Probleme gab (ach ;))

sehr schön, dann komm ich auch mal in den Genuss des Updates ^^


und das vorherrige update ist auch mit drin ja?
d.h. wenn ich ne nicht unterstütze sd karte hab, kann ich dann trotzdem patchen und bin auf dem neusten stand jo?
 
und das vorherrige update ist auch mit drin ja?
d.h. wenn ich ne nicht unterstütze sd karte hab, kann ich dann trotzdem patchen und bin auf dem neusten stand jo?

Wenn ich das richtig versanden habe wird doch bei nem Update das gesamte OS geflashed. Also werden da sicher alle alten updates mit drin sein. :)
 
Elektranox said:
mh was ist mit dem Stereo Patch wieso bauen die den nicht ein? oder ist der mitlerweile schon drinne? ich blick nicht mehr ganz durch ^^

Ja Stereo Patch und eine eindeutige Ordnerstruktur auf der SD-Karte wären sehr gut!
 
Muss ich dafür den alten Firmwireupdate drauf haben oder geht das auch ohne?
 
Julius said:
EvilDragon said:
2. TV-Out bei Spielen (leider momentan nur NTSC, geht aber bei fast allen Fernsehern)

*Hust* ohne Kabel? *hust* :D

Also nur bei Spielen und nicht mein Videoschauen? das ist ja doch etwas seltsam :wacko:
ich glaub', bis jetzt war's nur bei Videos. Jetzt wurden halt die Spiele hinzugefügt.
 
genau, das ist eine gute Nachricht, zuerst hieß es ja, das ginge nur wenn die coder den TV Out selbst ermöglichen in dem fall übernimmt das ja jetzt linux :)

apropos tv out... wann kommen denn die kabel :huh:
 
Mr. Anderson said:
apropos tv out... wann kommen denn die kabel :huh:
ED hat hier irgendwo im Forum gesagt das sie mit der nächsten Lieferung (die 3te ) kommen.

MfG
IceOnly
 
Julius said:
EvilDragon said:
2. TV-Out bei Spielen (leider momentan nur NTSC, geht aber bei fast allen Fernsehern)

*Hust* ohne Kabel? *hust* :D

Also nur bei Spielen und nicht mein Videoschauen? das ist ja doch etwas seltsam :wacko:

Videoschauen geht jetzt schon - das Update ist, dass es mit Spielen auchgeht ;)
 
Back
Top