War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure Nicknames her??


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,974
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Hallölle, kann ich mich irgendwie in Matthias umbenennen??
das wäre viel persönlicher und mittlerweile finde ich den Mix aus meinem Spitznamen und den ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens nicht mehr so toll..
 
Re: ich würde gerne anders heissen

<t>Menno, dann doch wenigstens matze</t>
 
Re: ich würde gerne anders heissen

<t>Gibt es doch schon..<br/>
Ich mein Ingo heisst ja auch wie in richtig<br/>
Und der ist cool..</t>
 
Re: ich würde gerne anders heissen

<r>Du auch, ich kenn dich vor allem unter dem Namen und find den so cool und einmalig, ich kann mir kaum vorstellen das du hier anders heißt <E>:)</E></r>
 
Re: ich würde gerne anders heissen

<t>Gut dann bleibe ich erst mal so..<br/>
Das ist halt mein Standart Nutzername weil überall Matze schon vergeben war..<br/>
Ich bin was nutzernamen angeht noch nie sehr einfallsreich gewesen..<br/>
<br/>
Bei den Pfadfindern gab es mal in einem Sommerlager glaube ich 3 Matthias..<br/>
Dann war ich der "Urmatze" weil ich schon ewig dabei bin, und die anderen 2 waren dann Matze 2 und 3.. ^^</t>
 
Re: ich würde gerne anders heissen

<t>Was soll ich denn sagen, den nahmen Johnson r. habe ich in der 6. Klasse erfunden, inzwischen heiße ich überall, außer hier, gulli-olm, ein Nickname der auch nen Hintergrund hat und einfallsreicher ist.</t>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r>gulli-olm klingt jetzt aber auch nicht wirklich übertrieben nett. Wer gibt dir denn so 'nen Namen? <E>;)</E> <br/>
<br/>
In ein paar anderen Foren kennt man mich auch als Cpt. Hindsight. Aufgrund meines Hangs zur Besserwisserei passt der sogar besser. <E>:wub:</E></r>
 

Attachments

  • captain hindsight.jpg
    captain hindsight.jpg
    39.4 KB · Views: 5,220
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<t>Also ich finde Matzesu gut..mit dem Namen finde ich dich sogar gut über Google in verschiedenen Foren.<br/>
<br/>
Gulli-Olm?? Neee bitte ned..das ist doch kein Name..eher ein Schimpfwort für diejenigen die nicht wissen dasses ein Spitzname ist.<br/>
<br/>
Ich wollte nie irgendwelche komplizierten Nicknames...aber beim Playstation Network bin ich..<br/>
<br/>
..Unfassbarer ..hihi.<br/>
Das ist eher die Ausnahme da alle meine normalen Nicks ausverkauft waren.</t>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r>Gullis sind doch toll <E>:D</E> <br/>
Gulli-olme kommen aus den cpt. Blaubär Verkehrserziehungsheften, da gab es kleine Wesen mit scharfen Zähnen, die in offenen Gullis lauern und in Fahrräder beißen, wenn diese über die offenen Gullideckelt fahren.<br/>
<br/>
Daher kommt das und ich mag den Nickname <E>:D</E></r>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r>Oh, hehe, ich dachte bei matzesu in einem linux-kontext an Matze-SU, wie in Super-User. Fand das total passend <E>:)</E><br/>
<br/>
kuru ist nur eine Bezeichnung für die Kannibalen-/Prionenkrankheit. Ich stand mal ziemlich auf Zombiefilme <E>:D</E></r>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<t>Ich würde gerne mal wissen, wieso der Michael "Böser Drache" heisst (EvilDragon), <br/>
Hat das etwas mit einem gewissen Retrospiel zu tun in dem 2 Drachen mit Seifenblasen die Hauptrolle spielen?? <br/>
Um das rauszufinden ist der Faden ja da..</t>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<t>Nope, hat soweit ich weiß damit zu tun, das sein Sitznachbar in der Schule immer coole Fantasy Drachen gezeichnet hat und er dann, um mitzuziehen, die kleinen Dragonbox drachen angefangen hat (ich will diese E Postcards wieder!!!111!) und dadurch kam afaik der Name</t>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r>Ich habs nicht gern mit realen Namen im Internet zu posieren, Fotos find ich da noch bedenklicher. Deswegen kann ich mit Facebook & Co. generell nix anfangen und ich kann jedem nur empfehlen, dass ihr weiterhin eure realen Namen und möglichst auch eurer Aussehen geheim haltet. Man weiß ja nie wer so alles mitliest, gell? <E>;)</E></r>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Gullis sind doch toll <E>:D</E> <e>
</e></QUOTE>Jupp : ) Über das gulli.com Forum hab ich von der Pandora erfahren. User namens Crasherball, so glaub ich hieß der Kollege.</r>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Man weiß ja nie wer so alles mitliest, gell? <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Der Google Bot und Staatstrojaner sind überall. *grins*<br/>
<br/>
Ahja mit dem Blaubär hab ich die Gullidinger nicht in Verbindung gebracht...Blaubär war nach meiner Zeit.<br/>
<br/>
Ich hab zum ersten mal bei einer der Warez2k Seiten von der Pandora gelesen.<br/>
Nur vorher sah ich noch über Google ein Rendering was mich neugierig machte.<br/>
<br/>
und ontopic:<br/>
Facenbook mag ich auch ned..private Fotos von mir findet man auch ned über Google..eher Pandora Sachen und Videos <E>:D</E></r>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r>Ich würde aber mal meinen, dass es nicht sooo kompliziert ist, einen Ingo Reis in Ludwigshafen ausfindig zu machen. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Ich könnte mich eigentlich sogar überall unter meinem Realnamen anmelden. Zumindest mein Nachname ist eher Sammelbegriff als Name.</r>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Ich würde aber mal meinen, dass es nicht sooo kompliziert ist, einen Ingo Reis in Ludwigshafen ausfindig zu machen. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Ich könnte mich eigentlich sogar überall unter meinem Realnamen anmelden. Zumindest mein Nachname ist eher Sammelbegriff als Name.<e>
</e></QUOTE>
Pssst <E>:D</E><br/>
Nsa liest mit..hihi <E>:D</E></r>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>
<br/>
Ich könnte mich eigentlich sogar überall unter meinem Realnamen anmelden. Zumindest mein Nachname ist eher Sammelbegriff als Name.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Meinen Nachnamen gibt es <10 mal in DE, In Kanada stehen die Chancen weit besser sich mit dem zu verstecken... Wenn auch fast alle dort in einer Stadt wohnen</r>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<r>Ingo war der Name einer Nordgermanischen Gottheit <E>:D</E></r>
 
Re: War: ich würde gerne anders heissen ist: wo kommen eure

<t>Nicht dein Vorname? mein weltbild zerbricht</t>
 
Back
Top