Warum Forenregeln und -team doppelt angepinnt sind


Christoph.Krn

Advanced Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
2,119
Location
Germany
Wie einige von euch vermutlich bereits bemerkt haben dürften hat sich innerhalb der letzten Tage die Menge der global angepinnten Fäden signifikant erhöht, da die Forenregeln und die Vorstellung der Mitglieder des Forenteams in einen neuen angepinnten Faden zusammengefasst wurden (Das Forum: Team und Regeln), die nun obsoleten Fäden "Das Forum-Team" sowie "Allgemeine Forumregeln" jedoch weiter global angepinnt sind. Zudem wurde der Forenindex gestartet.

Dieser unübersichtliche Zustand ist von vorübergehender Natur. Eigentlich war geplant, die nun obsoleten separaten Fäden zu Forenregeln und -team in normale Fäden umzuwandeln, damit diese früher oder später in den Tiefen des Forums untergehen. Ein Problem mit der Technik verhindert dies bisher jedoch erfolgreich - Ed weiß bereits Bescheid. Ein simples Löschen der Fäden steht außer Frage, da hierdurch etwaige alte Verknüpfungen, welche Personen zu den Forenregeln weisen sollen, in die Leere weisen würden.
 
Damit dürfte nun auch dem letzten alles klar sein und alle Unklarheiten beseitigt sein *lol* :p
 
WA1972 said:
Damit dürfte nun auch dem letzten alles klar sein und alle Unklarheiten beseitigt sein *lol* :p
Die Glaubwürdigkeit dieser Aussage wage ich zu bezweifeln. So lässt sich beispielsweise die Frage nach der Entstehung des Universums nicht als beantwortet erklären. ;)

Wie dem auch sei hat dieser Hinweis durchaus seinen Sinn, oder wenn man so möchte seine Sinne. So mindert er beispielsweise präventiv etwaige negative Auswirkungen einer hypothetischen Situation in welcher Nutzer bezüglich der Menge und/oder Unordentlichkeit angepinnter Fäden gehäuft PNs an Moderatoren senden, mit einem Hinweis darauf dass die derzeitige Situation unübersichtlich/unnötig/zu-genau-richtig sei, was potentiell Zeit sowohl auf Seiten der Moderatoren wie auch der Nutzer spart. Zudem macht der Hinweis das gesamte diesbezügliche Vorgehen transparenter und beugt somit einer Verschlechterung des Forenklimas vor. Darüber hinaus existieren für diesen Hinweis weitere Gründe von größtenteils niederer Wichtigkeit, welche ich dir an dieser Stelle ersparen werde. :)
 
Back
Top