Was gibt es alles für Handhelden?


Scoday

Still Fresh
Joined
Feb 25, 2010
Messages
97
Ich meine jetzt nicht GBA,DS und so was, sondern so was wie Pandora, Wiz, Dingoo. Also so ungewöhnliche. Eben sowas wie die, die ich gerade geschrieben habe.
Kennt ihr da noch andere, die zum Beispiel hier in Deutschland kaum einer kennt?
 
Ich könnte jetzt was schreiben, aber verweise einfach nur dreist auf die zwei Seiten in meiner Signatur. Viel Spaß beim Stöbern!
 
Neuere sachen gibts da eher nicht so viel, also in der Liga GP2X, Wiz etc, aus dem einfachem grund, dass sowas einigermaßen bekannt wird, wenn es gut ist.
Du solltest da mal richtung China schielen.... da gibt es noch einiges, leider meistens schrott. Aber es gibt noch mehr Dingoo ähnliche geräte, z.B. ist bei DX gerade http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.34145 das neu gekommen.
Da gibts immer einiges, z.B. auch eine art Handy, UMPC der Win XP laufen lassen kann, ist auch relativ bekant im Internet geworden, scheinbar aber gefloppt.
Also geräte wie Dingoo ect gibt es einige, auch andere ARM basierte teile (smartQ5 und Q7 um mal noch welche zu nennen). Es gibt da wirklich sehr viel, aber eben nix was wirklich beeindruckend ist.
Was wirklich gut ist gelangt auch früher oder später zu uns^^ Ich sehe z.B. gern mal bei DX nach was die dort so neues haben
 
Gizmondo dürfte sehr "bekannt" sein. Wenn du deine Sammlung auffüllen willst wird es schon etwas aufwändiger, bei ca. 10000 verkauften Einheiten weltweit (danach ging die Firma pleite) wird es nicht gerade billig, wenn man die Werbungfreie Version haben will wird es noch teurer. Den GP32 solltest du ja bereits kennen, sonst fällt mir (bis auf die ganze China-Fälschungen) nichts ein.
 
Ich verweise hiermit mal ganz frech aufs Handheldwiki von Portablegaming.de http://wiki.portablegaming.de/Hauptseite
Da sind auch schon ein paar Handhelds beschrieben, ansonnsten weiß ich jetzt keine Handhelds..

Achja: Handhelds bezeichnet alles was eine eigene Stromversorgung hat und womit man dinge machen kann (außer Taschenlampen und Vibratoren..) :lol:
 
:O Handhelds, net Handhelden! *lol* Und die Pandora, nicht der. ;)
 
Kennt hier zufällig jemand einen tollen PDA mit Android drauf? Am besten ohne Tastatur - auch keine ausziehbare. Von der Bauart her ähnlich dem iPhone. Openmoko wäre meine allererste Wahl gewesen, ist aber viel zu teuer.
 
mhh... ein interessanter Handheld für den auch viel Homebrew veröffentlicht wird hab ich noch, und zwar den Lynx von Atari :-D

Ist ja mit dem Jaguar zusammen frei gegeben worden, sprich, es darf jeder für entwickeln und Games veröffentlichen, ohne Lizenzen und dergleichen.

Gruß Ahab
 
Laomedon said:
Kennt hier zufällig jemand einen tollen PDA mit Android drauf? Am besten ohne Tastatur - auch keine ausziehbare. Von der Bauart her ähnlich dem iPhone. Openmoko wäre meine allererste Wahl gewesen, ist aber viel zu teuer.

Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/Archos-bringt-leichte-Android-Tablets-942627.html und Golem http://www.golem.de/1003/73477.html haben die neuen Archos angekuendigt. Preislich um 150 Euro find ich eigentlich ok.
 
Laomedon said:
Kennt hier zufällig jemand einen tollen PDA mit Android drauf? Am besten ohne Tastatur - auch keine ausziehbare. Von der Bauart her ähnlich dem iPhone. Openmoko wäre meine allererste Wahl gewesen, ist aber viel zu teuer.

Meinst du PDA oder Smartphone?
Wen du Smartphone meinst kann ich das Nexus One empfehlen, kann zwar noch dauern bis es in Deutschland draussen ist aber es gibt schon einige nette Sachen dafür.
 
Laomedon said:
Kennt hier zufällig jemand einen tollen PDA mit Android drauf? Am besten ohne Tastatur - auch keine ausziehbare. Von der Bauart her ähnlich dem iPhone. Openmoko wäre meine allererste Wahl gewesen, ist aber viel zu teuer.

Schau dir mal den Odroid an. Das ist ein Handheld mit Android-OS. Infos gibt es hier im Forum, bei mir im Blog und auf GP32x.
 
oder schau mal(auch hier im forum ;)) nach dem smartq5 (oder weiterführend nach dem smartq7 oder v5/v7)
 
Back
Top