Was habt ihr mit dem Pandora vor?


Ein ganz kurzer Offtopic-Einwurf wegen des Artikels vor "Pandora": Die Argumente bezüglich der griechischen Eva-Büchse (?? pfui !!) wollte ich gerade in Frage stellen, als mir da ein Telefon-Interview des ED himself bei Giga.tv ins Trommelfell schlug und alle Zweifel beseitigte: http://lh4.ggpht.com/_eVR6HzQ1m9c/SbL9Y-za64I/AAAAAAAAA9I/KFPquX-4bBE/s800/DSCN1307.JPG

Edit: für alle, die sich das Interview nicht (nochmal) ganz ansehen wollen: "Die Pandora".

So, jetzt aber wieder back to Topic.

Edit 2: ED im selben Interview etwas später: "...der Pandora wird etwas teurer als der WIZ, da er mehr Rechenleistung besitzt..." ca. 8:15 Min. - wahrscheinlich bezieht sich das "der" ausnahmsweise auf das "der" des Handhelds im Zuge der Aufzählung!? Wobei "Handheld" selbst ja schon ein Thema für sich ist, da es sehr gern mit dem Helden (Hero) verwechselt wird, jedoch vielmehr eine Vergangenheitsform von "hold" bezeichnet ("Handheld" = "In Händen gehalten" und eben nicht "Handhero"). Trotzdem bin ich leicht verwirrt, was die Artikel-Geschichte angeht... :twisted:

Und da der Betreff dieses Threads selbst ja auch gewissermaßen der Auslöser dieser Nebendiskussion ist, ist das Thema "Artikel bei der Pandora" gar nicht mal so off-topic, wie mir gerade auffällt. Ansonsten: Betreff: "Was habt Ihr mit dem Pandora vor"?

Dragoon: ihm/ihr den richtigen Artikel verpassen!! :D
 
Wenn es ums Musik hören geht, möchte ich auch sehr gerne Abends im Bett den unzähligen SHOUTcast-Streams lauschen.
 
...Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht ;)

Aber was mich fast noch mehr freut, ist dass ich da meine handliche externe Festplatte anschließen kann und so IMMER ALLES mit hab. ^^
 
Achtung 2,5" Festplatten ziehen beim einschalten mehr als die von USB spezifizierten 500mA aus der Dose ich möchte das meiner Pandora nicht unbedingt zumuten...
 
True! Der gedanke ist mir beim letzten Mal auch gekommen. Hab ich dann wohl wieder verdrängt -.-'

Ist es dann eigentlich zu verantworten die Festplatte anzuschließen, wenn die Pandora am Netz hängt?
 
RDE said:
True! Der gedanke ist mir beim letzten Mal auch gekommen. Hab ich dann wohl wieder verdrängt -.-'

Ist es dann eigentlich zu verantworten die Festplatte anzuschließen, wenn die Pandora am Netz hängt?

Nein auch nicht. USB-Anschlüsse sind nur bis 500mA zertifiziert. Besser fährst du mit einem USB-Hub incl. Netzteil oder einer 2,5"er mit Netzteil oder einer der selten gewordenen 1,8" Festplatten bzw. gleich Flashspeicher. Eine Anbindung per WLAN ist auch noch drin. Den Anschluss einer USB Platte halte ich doch eher für unpraktisch aufgrund des Kabelgewirrs. :wink:
 
- Wecker (Display kann ja schön Licht erzeugen wie nen Sonnenaufgang usw)
- Multimediafoo für lange Bahnfahrten
- Zocken für unterwegs :)
- Killertool für Meetings (protokoll machen, skizzieren per touchscreen, ...)

Wenn das Geld über ist noch
- telefonmod (umts-stick+bluetooth headset)
- borgmod (halbtransparente videobrille+fingertastatur)

und natürlich ein satz bilige modellbauakkus+kleine solarzelle , um $pandora auch unterwegs mit externem strom versorgen zu können

ansonsten einfach als ergänzung zu desktop und widescreenlaptop
 
- emulatoren
- native spiele (quake, battle for wesnoth etc.)
- filme schaun
- last.fm
- surfen über UMTS flat
- GPS
- musik hören
- mini webcam für skype, msn etc.:
31f--bFmnxL._SL500_AA280_.jpg

UWCAM003400_02_L.jpg
- mini beamer über s-video:
[youtube]9hBFqBMR2mE[/youtube]
- vllt. über "stream my game" vom pc von zuhause aus aktuelle spiele auf die pandora streamen mit einem vor den server geschalteten wake-on-LAN client (damit der desktop rechner nicht die ganze zeit laufen muss ;) )
 
Back
Top