Was halten eure Freunde von der Pandora?


Mich stört am Iphone am meisten, dass der Bildschirm, der als einziges Eingabegeinterface herhalten muss nicht nachgibt, wenn man darauf drückt. Mir geht es zwar weniger um ein absolut authentisches Spielgefühl als manch einem anderen Retrogamer, aber wenn ich einen Knopf drücke und nicht spüre, dass ich einen Knopf gedrückt habe, wünsche ich mir schon einen soliden Controller in den Händen zu halten. Dass man das Iphone erst cracken muss, um es voll nutzen zu können ist natürlich ein weiteres starkes Argument gegen das Iphone.
 
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich euch richtig verstehe aber... wollt ihr mir gerade klar machen das man das iPhone als "Handheld" bezeichnen kann? Also als vollwertigen. Weil es kann ja im Prinzip Spiele abspielen. Ja. Und es gibt über 100k verschiedene "Apps" für das Ding. Auch klar. Abber wegen irgendwelchen, in fünf minuten, in flash programmierten, 5$ teuren "Spielen" die Geräusche machen wenn man sein Handy in eine bestimmte Richtung dreht, würde ich das Ding nicht als Handheld bezeichnen.

Mein Fuze kann mit Rockbox auch Doom und Gameboy Emulatoren abspielen. Aber er ist und bleibt ein Mp3 Player genauso sehr wie das iPhone ein überteuertes Stück von Apple ist.
Wie alles andere von Apple auch.

Jedenfalls: Ich hoffe ich überlese zu dieser späten Stunde nur den Sarkasmus in euren Posts.
 
Zampano said:
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich euch richtig verstehe aber... wollt ihr mir gerade klar machen das man das iPhone als "Handheld" bezeichnen kann? Also als vollwertigen.
Ne, wollen wir (ich zumindest nicht). Gibt halt trotzdem manche, die möchten es vergleichen. Kommt natürlich auch darauf an, wie man ihnen die Pandora erklärt und für was man selber das Gerät verwenden möchte. Ist ja das tolle an der Pandora, dass sie so vielseitig ist.

Ich fasse es als portable (Retro-)spielkonsole, Mediaplayer, sowie Mininetbook zusammen.
Und dann kommen erstmal fragen:
MP3 und Videos? Kann Iphone (oder Ipod Touch) auch.
Mininetbook wg. vieler Software? Apsstore
Was für Spiele? - überwiegend ältere per Emu - Oh, na dann kannst doch gleich übers Iphone Minigames spielen

usw. ...
Naja, so war das aber auch mit einem der das Iphone hat (zum telefonieren aber ein zweites hat, da dieses zum Telefonieren besser geeignet sei). Aber meinem subjektiven Empfinden nach ist ein größerer Teil der Iphone-Nutzer irgendwie zu Apple-Jüngern geworden und damit mehr oder weniger verblendet ; )
 
Zampano said:
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich euch richtig verstehe aber... wollt ihr mir gerade klar machen das man das iPhone als "Handheld" bezeichnen kann? Also als vollwertigen. Weil es kann ja im Prinzip Spiele abspielen.
Nein, das hat hier niemand behauptet. Es ging lediglich um die Unzulänglichkeiten des Iphones gegenüber vollwertigen Handheld-Konsolen, wie der Pandora.
 
Back
Top