Was halten eure Freunde von der Pandora?


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Bekommt ihr anerkennendes Nicken oder einfach nur ratloses Kopfschütteln?
Zeigen eure Freunde Verständnis für das ganze Projekt und für die Zeit/Geld das ihr darin investiert? :)
Würde mich mal interessieren.
 
Also..bei mir war es so:
Ich hatte nen Bekannten, der sich ein Ei-Fone :D gekauft hat und ich holte mir zum selben Zeitpunkt die Pandora.
Wir haben dann gewettet wessen Gerät zuerst kommt...und ich hab verloren..
Jetzt werde ich nur noch müde belächelt, wenn ich über die Pandora rede <_<

Just another two months <_<
 
In meinem bekannten Kreis kenne ich nur einen Ex Jufi aus meiner Pfadfindersippe die ich leite, der wollte auch die Pandora, spart aber noch darauf.. und mein Vater hat manchmal immer bisschen nachgefragt..

(Das beste ist immer erst was sagen wenn man das schon hat.. ) :confused:
 
die finden mich zum Teil etwas verblödet, weil ich vor über einen Jahr dafür bezahlt habe und bis heute nix bekommen habe. Die denken eben, dass sei mehr oder weniger eine Betrugsgeschichte.
 
Thrake said:
die finden mich zum Teil etwas verblödet, weil ich vor über einen Jahr dafür bezahlt habe und bis heute nix bekommen habe. Die denken eben, dass sei mehr oder weniger eine Betrugsgeschichte.

Ziemlich ähnliche Erfahrungen hab ich da auch machen müssen... aber wer zuletzt lacht! :D
 
Nupfi said:
Thrake said:
die finden mich zum Teil etwas verblödet, weil ich vor über einen Jahr dafür bezahlt habe und bis heute nix bekommen habe. Die denken eben, dass sei mehr oder weniger eine Betrugsgeschichte.

Ziemlich ähnliche Erfahrungen hab ich da auch machen müssen... aber wer zuletzt lacht! :D

"Wer zuletzt lacht, hat sehr lange gebraucht um den Witz zu verstehen " :p

Das die Kundschaft so lange aushart gibs auch nur bei der Pandora, und ich denke das können nicht viele außenstehende verstehen, genau so wenig wie warum man für einen Laptop mit nur 700mhz 250€ ausgibt..

bei mir wissen zuwenige davon um mich als Freak zu bezeichnen.. :lol:
 
bei mir auch so, an sich finden sie es interessant, aber so lange vertrauen in eine firma haben? das versteht keiner.. aber ihr tut es ja :D lasst uns eine "anonyme Pandorakäufer" gruppe aufmachen.
 
Thrake said:
die finden mich zum Teil etwas verblödet, weil ich vor über einen Jahr dafür bezahlt habe und bis heute nix bekommen habe. Die denken eben, dass sei mehr oder weniger eine Betrugsgeschichte.
this
 
Vor allem bleiben Betrüger auch über ein Jahr an einem Ort, drehen schön Videos von Ihrem Dach aus so das man sehen kann wo die Wohnen, und haben ein Jahr lang über ein Forum kontakt mit ihren Opfern.. und vor allem tun betrüger mit dem Geld auch das was sie sollen: sie entwickeln einen Handheld und lassen den sogar Massenfertigen

Wenn Evildragon und Co Bertüger wären, dann sollten die sich Spätestens jetzt bei der Arge nach einer Umschulung erkundigen, denn als Betrüger sind die sehr sehr schlecht... :p
 
Hachja, im ersten Moment sind eigentlich alle begeistert oder sind höflich genug meine Begeisterung nicht nieder zu machen, verstehen können es die wenigsten, schon garnicht wenn sie dann erfahren, dass ich dieses Gerät noch nicht besitze... egal.

Meine Freunde bezeichnen mich zum Glück nicht als Freak aber meinen Status als Nerd weiß ich durchaus zu schätzen und bin auch Stolz drauf :D

Und wie heißt es so schön in der Bibel: Die letzten werden die ersten sein.... oder war es die ersten werden die letzten sein.... :lol:
 
Meine Freundin fragt mich jedes mal, wenn sie mich hier im Forum oder auf den Blogs stöbern sieht, ob die Pandora jetzt wirklich bis Weihnachten ausgeliefert wird. Darauf sage ich dann immer nur: Wahrscheinlich schon, aber vielleicht auch nicht. :D Was von ihr mit einem verständnislosen Kopfschütteln quittiert wird.

Ein Freund, der erstmal auf meine Pandora warten wollte, um sich davon zu überzeugen, ob er auch eine möchte, fragt auch gelegentlich mal nach, ob sie denn schon released wäre. Dabei bleibt er aber relativ gefasst, wenn ich ihm immer wieder mit "nein" antworten muss.

Mein Bruder macht sich mittlerweile nur noch drüber lustig... Aber dem wird das Lachen schon noch vergehen, wenn ich sie endlich in meinen Händen halte, muahaha!
 
Die meisten mit denen ich gesprochen habe wollen das Ding (in Aktion) sehen. Aber mir wiederspricht niemand das es Fertig wird, ich halte mich auch meist mit dem wann relativ zurueck.
 
Mir ist es ehrlich gesagt völlig Latte, was meine Bekannten und Freunde zum Thema Pandora denken!
Wer nichts damit anfangen kann, soll einfach die Klappe halten.......
 
Nupfi said:
Bekommt ihr anerkennendes Nicken oder einfach nur ratloses Kopfschütteln?
Zeigen eure Freunde Verständnis für das ganze Projekt und für die Zeit/Geld das ihr darin investiert? :)
Würde mich mal interessieren.
Was für Freunde?!? :twisted:
Muhahahaha!

Aber ihr seid doch meine Freunde nicht?!? Ich meine Ihr versteht mich doch noch?

Meine Nachbarin sagt immer böse Sachen, wenn ich gerade erzähle was ich gerade am PC nach lese, schreibe. Eigentlich ist sie eine ganz liebe und nimmt mich ab und an mal mit in den Supermarkt. Dann kann ich richtig viel einkaufen ohne alles auf dem Fahrrad nach hause schleppen zu müssen. Wenn ich dann dort verträumt durch die Gegen wackele, anstatt mich auf die Sonderangebote zu konzentrieren, oder mir endlich mal eine neue Freundin anzulachen kommt natürlich: "Na? Träumst Du wieder von Deiner Pandora?"
DA! Sie hört nicht mal richtig zu. Ich sage immer der Pandora und nicht die Pandora.
Egal: Sie glaubt, das Ding kommt doch eh nicht mehr, da ist es auch egal...

Ach was wird die Augen machen, wenn ich dann bald mit dem Teil da sitzen werden. Sie war ja schon am überlegen, als immer mit dem Nintendo draußen saß und gespielt hab. Vorallem jetzt wo es den XL für Senioren gibt. Tja, bis es den Pandora für Senioren gibt, das dauert noch ein wenig... - zwei Monate?
Ich werde es denn nämlich ausprobieren, ob sie damit klar kommt oder nicht. Sie wird mein Test-Dau werden ob sie will oder nicht... Harrgh! Muhahaha...
 
Bei mir wissen 4 Leute von meiner blinden Investition. Meine Frau ist echt cool und freut sich sogar drauf, demnächst E-Mails im Bett zu checken. Sie vertraut und glaubt diesem Projekt, nachdem, was ich ihr darüber erzählt habe.

Dann ist da noch mein Bruder; Technik-Freak und jemand, der schon immer alles haben musste, was ein Display besitzt. :) Auch er würde wohl gerne so ein "krasses Teil" haben, hat sich aber noch nicht richtig in die Sache reingelesen, warum auch immer. Dennoch macht er sich gerne lustig über mich und schickt mir Zitate & Kommentare von Devs - von 2008 - wo die berühmten 2 Monate als letzte Frist genannt werden - ich muss dann zugegebenermaßen auch ein wenig schmunzeln.

Bei den anderen beiden handelt es sich um Freunde, die ab und an danach fragen. Ein gewisser Subton ist dann oft nicht zu überhöhren. Ich bemerke dann immer, dass ich mich automatisch in den Rechtfertigungs-Modus fahre, die interessantesten News abspule und die Pandora mit Inbrunst verteidige...

..."Second Batch-Vieh". :D
 
meine freunde halten davon exakt dasselbe wie ich:
für 300€ kriegt man was viel besseres.
 
2 casual gamer aus meinem Bekanntenkreis fanden die Pandora gut, die anderen halten eh nichts
von solchen Gerätschaften, also dürften diese sowieso nicht unter die Zielgruppe fallen.

Also Leute die gerne mal n bisschen zocken, scheinen die Pandora schon sehr zu mögen :D .
 
nabz said:
2 casual gamer aus meinem Bekanntenkreis fanden die Pandora gut, die anderen halten eh nichts
von solchen Gerätschaften, also dürften diese sowieso nicht unter die Zielgruppe fallen.

Also Leute die gerne mal n bisschen zocken, scheinen die Pandora schon sehr zu mögen :D .
Finde ich allerdings schon etwas komisch. Die Pandora ist da doch schon etwas... "spezieller" als ein Nintendo DS zum Beispiel. ;) Also ich konnte schon diverse Leute aus meinem Bekanntenkreis etwas hellhörig machen, darunter viele Retrogamer. Ich denke, wenn ich die Pandora dann einmal vorführen kann, werde ich schnell viele mit meiner Begeisterung anstecken können. Aber solange das nicht der Fall ist, halten sich auch die Reaktionen (noch) in Grenzen...
kironon said:
meine freunde halten davon exakt dasselbe wie ich:
für 300€ kriegt man was viel besseres.
Naja "besser" ist relativ. ;) Kommt immer darauf an, wo deine Interessenschwerpunkte liegen. Natürlich ist 300 Euro für viele nicht grade günstig, aber man sollte auch bedenken, dass bis auf die SD-Karten und evtl. USB-Maus o.ä., keine weiteren Folgekosten für die Pandora anfallen. Wenn man Retro-Gamer ist, technikaffin und den OpenSource-Gedanken unterstützt, dann kommt um die Pandora einfach nicht rum. ;) Egal wieviel "besser" da andere Devices sein mögen.
 
knotenpunkt said:
nabz said:
2 casual gamer aus meinem Bekanntenkreis fanden die Pandora gut, die anderen halten eh nichts
von solchen Gerätschaften, also dürften diese sowieso nicht unter die Zielgruppe fallen.

Also Leute die gerne mal n bisschen zocken, scheinen die Pandora schon sehr zu mögen :D .
Finde ich allerdings schon etwas komisch. Die Pandora ist da doch schon etwas... "spezieller" als ein Nintendo DS zum Beispiel. ;) Also ich konnte schon diverse Leute aus meinem Bekanntenkreis etwas hellhörig machen, darunter viele Retrogamer. Ich denke, wenn ich die Pandora dann einmal vorführen kann, werde ich schnell viele mit meiner Begeisterung anstecken können. Aber solange das nicht der Fall ist, halten sich auch die Reaktionen (noch) in Grenzen...
kironon said:
meine freunde halten davon exakt dasselbe wie ich:
für 300€ kriegt man was viel besseres.
Naja "besser" ist relativ. ;) Kommt immer darauf an, wo deine Interessenschwerpunkte liegen. Natürlich ist 300 Euro für viele nicht grade günstig, aber man sollte auch bedenken, dass bis auf die SD-Karten und evtl. USB-Maus o.ä., keine weiteren Folgekosten für die Pandora anfallen. Wenn man Retro-Gamer ist, technikaffin und den OpenSource-Gedanken unterstützt, dann kommt um die Pandora einfach nicht rum. ;) Egal wieviel "besser" da andere Devices sein mögen.
für 100€ kriegt man teilweise ja schon geräte mit besserer leistung als die pandora....
dann sind die eben nich opensource...na und?
für den fetten preisuterscjied hol ich mir lieber was anderes...
für 150€-200€ würd ich mir die pandora dann vielleicht holen...aber der preisanstieg von 250€ auf 300€ is für mich nur gewinnsucht der hersteller...sonst war da nix dahinter :|
bei 250€ würden die entwickler ja schon nen fetten gewinn machn...ich weiß, die entwickler habn nich soviele finanzielle möglichkeiten aber wenn die den preis ma runterschraubn würd, dann kaufn sich das teil mehr leute und sie machn immer noch genug gewinn(eigntlich noch viel mehr)
und wenn ihr euch ma anguckt das ein kleines netbook nur 100€-200€ kostet dann werdet ihr mich auch verstehn...
und selbst die netbook hersteller habn pro netbook vielleicht 50€ produktionskosten und 150€ gewinn...
bei der pandora is das mit dem gewinn aber noch extremer... ich schätze die produktion auf 100€ pro pandora und gewinn is dann 200€ pro pandora... :ph34r:
die entwickler können jetz entgegensetzen, was sie wollen, aber so is es nunmal.
 
Back
Top