Was ist denn nun mit dem Dreamcast Emu?


VNC kann die Pandora, aber das ist zu langsam.
ED hatte mal ein Video auf seinem YouTube Channel hochgeladen.
Zur Administration oder Arbeit ist es ja okay, aber zum Spielen ist ne Remote Verbindung nicht zu gebrauchen.
 
IngoReis said:
steuert ihn mit eurer Pandora und könnt über Wlan zocken?
So könnte man auf die andere Art Dreamcast auf der Pandora zocken(wenn auch nur zuhause) ;)

was haltet ihr davon?

Grundidee EmuServer :-D

oder gabs da nicht ne Möglichkeit die Rechenkapazität
von anderen Rechnern mit übers Netzwerk für die Pandora zu nutzen???

Wuerde ich nicht auf EMUs beziehen. Besonders Dreamcast, die Emulation hat mir bisher auf keinem System gefallen.

Hier musste ich aber an die pandora denken, unabhaengig von der Machbarkeit ...

https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=134207
 
VNC kann die Pandora, aber das ist zu langsam.
ED hatte mal ein Video auf seinem YouTube Channel hochgeladen.
Zur Administration oder Arbeit ist es ja okay, aber zum Spielen ist ne Remote Verbindung nicht zu gebrauchen.
Ja aber das war doch bestimmt nur wegen der "schnellen" Wlan Verbindung der Pandora*zwinker*
Mit einem Wlan USB Stick könnte VNC ja um einiges besser laufen,richtig?

Dieser Thread ist schon so alt,also wenn ich meine Pandora habe werde ich wieder Nächte mit
kompilieren totschlagen und wer weis vielleicht bekomm ich ja was freakiges hin.
Ich glaub ich versuch mich dann mal auch mit ner Toolchain am PC was ja viel schneller geht,
bzw werde mich mehr mit Crosscompilen auseinandersetzen :-D
Mit der Software GXEmul war ich ja nah dran Dreamcast Linux auf der Pandora zum Laufen zu bewegen,aber hab mich wegen auch wegen Qemu nicht intensiv genug damit beschäftigt ;)

Bin gespannt wann ich sie erhalte,dann stelle ich ein unbox Video Online*lol* :juhu:

mfg Ingo
 
Zum Thema Spielen über VNC:
Ich glaube nicht das es von der Geschwindigkeit her sonderlich spielbar sein würde, WLAN hin oder her...
Hat schonmal jemand versucht über eine Verbindung PC<--->PC über VNC zu spielen?
Ist zum testen ob es machbar ist sicherlich schonmal interessant...
 
Chaos said:
Zum Thema Spielen über VNC:
Ich glaube nicht das es von der Geschwindigkeit her sonderlich spielbar sein würde, WLAN hin oder her...
Hat schonmal jemand versucht über eine Verbindung PC<--->PC über VNC zu spielen?
Ist zum testen ob es machbar ist sicherlich schonmal interessant...
VNC ist zu langsam. PC <-> PC kannste schon knicken...
 
Screeny said:
Chaos said:
Zum Thema Spielen über VNC:
Ich glaube nicht das es von der Geschwindigkeit her sonderlich spielbar sein würde, WLAN hin oder her...
Hat schonmal jemand versucht über eine Verbindung PC<--->PC über VNC zu spielen?
Ist zum testen ob es machbar ist sicherlich schonmal interessant...
VNC ist zu langsam. PC <-> PC kannste schon knicken...

So abwaegig ist das heute aber auch nicht mehr ...

http://www.youtube.com/watch?v=51srRwy1PzY

Mein Link von gestern abend ...

https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=134207

hatte schon auf virtualgl hingewiesen ...

http://www.virtualgl.org/
 
Muss zugeben dass ichs eben erst mal richtig gelesen habe und finde die Idee einfach genial.
Das heist wenn ich einen PC richtig konfiguriere,kann die Pandora das OpenGL von dem PC nutzen?
Wow wie genial ist das denn,wenns gut klappt ;)
In dem Video nutzen die ja größere Auflösungen und höhere Qualität aber
ich würde mich mit 640x480 zufriedengeben und wenn das Ding funzt kann man ja theoretisch mit
PC in Verbindung mit Pandora zocken.
Scheint mit den Streams gut zu funzen.

Echt potenziell gute Idee ;)
 
Nette Spielerei, doch da mach ich ganz einfach meinen dreamcast an...

Unterwegs zocken ist eh nicht also warum soll ich es mir so schwer machen?
 
drkIIRaziel ist aus seiner Versenkung wieder aufgetaucht :)

http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/8591-1ghz-pandora-dreamcast-emulation/page__st__20#entry158257
 
So, es gibt wieder neues vom Dreamcast Emulator. Für Android ist nun eine Version im Playstore erhältlich. Nennt sich reicast.
Auf der Webseite des Entwicklers ist auch eine GCW Zero Version und eine linux/armel (Pandora/Beagleboard) downloadbar.

Die Binary für Pandora (.elf) müßte mal jemand testen. Ich hab davon noch kein Video gefunden.

http://reicast.com
 
Daanke schön,habs im englischem Forum gesehen.
Bin deswegen länger aufgeblieben muss aber jetzt in die Heia.
Hier 3 Videos:
[youtube]NVwhmVb8C7w[/youtube]
[youtube]S81gT5xpM6M[/youtube]

und hier das Beste sogar spielbar ;)
[youtube]s9_C1HfJTwU[/youtube]
 
Fehlt da das Frameskip bei Soul Calibur? Weil sich die Spielgeschwindigkeit immer der Framerate anzupassen scheint (Superspeed bis Zeitlupe). Die Musik ist auch komisch aber schön dass die Dreamcast überhaupt läuft auf der Pandora. :)
 
Re: AW: Was ist denn nun mit dem Dreamcast Emu?

<r>Ich habs nur kurz getestet.<br/>
Der Emulator ist noch ohne Sound,<br/>
Hatte nichtmal Zeit mir die Config noch anzuschauen aber ich glaub ich habe was von Frameskip 1 gesehen.<br/>
<br/>
Heute Abend probiere ich es mit den schnelleren Standart SGX Treibern,mit Ramübertaktung auf 464MHZ und ich schaue mir die Configdatei nochmals genauer an.<br/>
<br/>
Aber diesmal gehe ich bissl früher ins Bett,war schon gerädert heute Morgen.<br/>
Hatte wenns hoch kommt nur 3 Stunden Schlaf mit meiner Erkältung.<br/>
Bin aber total happy und aufgeregt wie ein Huhn was ein Ei gelegt hat dasses geht.<br/>
Vielleicht kann ichs auch euch zum Testen bereit machen aber es gibt bissl Probleme dass ein Terminal im Hintergrund flackert.<br/>
Vielleicht kann ich auch auf die schnelle ne kleine PND machen für Testzwecke.<br/>
Der Emulator ist ja nicht mein Werk und es wäre nur für Testzwecke damit ihr auch probieren könnt.<br/>
Ich mache das dann so dass ihr die Biosfiles und ein Spiel umbenannt in game.cdi ins Appdataverzeichniss kopieren könnt.<br/>
Das wird aber nur eine schmutzige PND zum Testen.<br/>
Ich wollte halt überhaupt einen Sound im Video und deswegen wählte ich die kostenfreie Youtubemusik.<br/>
<br/>
Ich denke ich bekomms heute Abend vnoch schneller hin <E>;)</E></r>
 
Ich denke mal der Dreamcast Emu wird ein bisschen viel für meine CC Pandora, aber ich denke ich werde für die Pyra eine 32 GB Karte (oder lieber 64 gb) vorbereiten müssen mit Dreamcast Isos..
Die Frage ist jetzt: wie groß sind die maximal, und wo bekommt man Dreamcast Spiele am besten her, und wie kann ich die am besten dumpen so das sie dann auf der Pyra abgespielt werden können? ?
Vor allem hab ich gar keine Dreamcast und so auch noch keine Spiele. .
Beim PSX hab ich die Spiele im Amazon Marktplatz bekommen, aber das Dreamcast War doch ein bisschen seltener. .
 
Back
Top