Was ist genau zwischen Gamepark und GPH passiert?


SatanClaus

Well-Known Member
Joined
Mar 3, 2003
Messages
1,077
Die Frage steht ja eigentlich schon im Topic: Immer wenn man mal etwas "Werbung" für den GP2X machen will, dann taucht natürlich auch die Frage nach dem XGP auf. Und dann stellt garantiert irgendwer die Frage warum Gamepark sich aufgespalten hat. Dummerweise hab ich noch nichts genaues darüber gehört. Ich weiß bis jetzt nur, dass Gamepark mit dem XGP der PSP Konkurrenz machen will während GPH auf die Homebrew-Szene setzt. Aber waren es wirklich diese verschiedenen Konzepte oder ist da etwas anderes vorgefallen?
 
Das basiert jetzt alles nur auf koreanisch Übersetzungen und History-Beschreibungen von GPH:

Der "Bruch" zwischen den Mitarbeitern vom alten Gamepark liegt schon einige Jahre zurück. Der GP32 war zu der Zeit nur in Korea erhätlich und nicht sehr erfolgreich. Soweit ich weiß hat sich außerhalb von Korea (durch Importe) bereits eine Homebrew-Szene entwickelt. Daraufhin hat sich wohl Gamepark Holdings gegründet und den Europa-Launch gemacht. Beide Firmen haben da wohl schon geplant neue Handhelds zu entwerfen. Bis auf 2 Mitarbeitern sind wohl alle Mitarbeiter (incl. dem Gründer) zu Gamepark Holdings gewechselt. Der 2. Mitarbeiter der den XGP entworfen hat hat sich von Gamepark angeblich auch verabschiedet.
 
Bum Lee Hong (Präsident GPH) hat mir folgendes erzählt:

Sie wollten einen Nachfolger rausbringen.
Die einen einen billigen, den jeder kauft, die anderen einen teureren, der supertoll ist.

Durch diesen Konflikt kam es zum Split.
 
Bum Lee Hong (Präsident GPH) hat mir folgendes erzählt:

Nur mal so eine Frage: In einem Artikel (ich glaub der Wired-Artikel) stand denletzt das ein Mann mit dem Nachnahmen "Park" der Chef ist. Gibts jetzt nen Chef und nen Präsidenten oder wie muss ich mir das vorstellen? *g*
 
Park? Ich habe noch nie einen asiatischen Namen mit einen r gesehen.
 
EvilDragon said:
Bum Lee Hong
laugh.gif
 
Punkt 1: Ich hab mich schon gewundert, warum die Hardware der beiden so ähnlich ist(gp32x.com auf XGP info).

Punkt 2: Achtung volgender Beitrag ist nicht für Kinder unter 18 Jahren geeignet(Oh, mist, dann darf ich ja selbst nicht lesen was ich schreib :D :




Biste 18?





Wirklich?




Ganz sicher?




Ok!
robb said:
EvilDragon said:
Bum Lee Hong
laugh.gif

was solln das?
Wenn statt Bum ein Bums stehen würde würd ichs verstehen.
(Falls dieser Spruch jemanden stört nehm ich ihn gern raus.)
 
SebastianJoseph said:
was solln das?
Wenn statt Bum ein Bums stehen würde würd ichs verstehen.
(Falls dieser Spruch jemanden stört nehm ich ihn gern raus.)
ich find den namen lustig :wink:
 
Back
Top