Wechseln ins Mini Menü nicht möglich


Luebecktom

Member
Joined
May 4, 2013
Messages
156
Hallo,

ich will über Switch GUI vom Xfce ins Mini Menü wechseln. Leider passiert da gar nichts. Wenn ich die Kiste dann runterfahren will kommt: Konnte keine Antwort vom Session Manager erhalten. Session Manager muss in den Ruhezustand wenn ich Ausschalten will. Was hat die kleine denn jetzt schon wieder?
 
Ah,verbinde dich mit Wlan und mache 2 mal hintereinander
ein OS Upgrade (Upgrade Pandora OS)
Wichtig 2 mal hintereinander machen und erst danach neu starten.

Dann müssts gehen,ist mit dem Update beseitigt ;)
 
Das bringt mich gleich zu meinen zwei nächsten Problemen. Ich versuche schon den ganzen Tag eine verbindung zumeiner FritzBox zu bekommen, ohne erfolg. Alle anderen Garäte funzen super. Und wo mache ich das Update?

-- Fr Jun 07, 2013 22:22 --

Hab auch versucht die Kiste über die MAC Adresse von Hand zu verbinden. Nur die kann ich auch nicht finden. Ich wollte doch nur eine Maschine mit der ich die Spiele meiner Kindheit daddeln kann ;-)

-- Fr Jun 07, 2013 22:28 --

Wlan ist aktiviert. Die Linke LED leuchtet Rot. Trotzdem hab ich keine verbindung. Ich habe auch Chromium installiert, keine Verbindung.
 
Hmm klingt auch nicht gerade erfreulich.
Aber vielleicht ist die Lösung ja einfacher als man denkt.
Versuch mal in deinem Internetexplorer oder Firefox
fritz.box
einzugeben,dann landest im Fritz Box Menu.
Schaue da mal nach den Wlan Einstellungen ob du B oder G oder B/G aktiviert hast.
Das ältere B sollte gehen,das B/G sollte gehen aber manchmal macht das G Probleme.

Versuche auch mal gaaanz nah an die Antenne dranzugehen,wir hatten schonmal dass
sich beim Transport das Wlan Kabel drinnen gelockert hatte in der Pandora.
(aber das war nur ein einziges mal bisher)

Im Notfall einfach neu Flashen,hier der Link zum Image:
http://openpandora.org/firmware/fullflash/SuperZaxxon154.zip
Den Inhalt ins Hauptverzeichniss einer SD Karte kopieren,
SD Karte in den linken Slot und beim booten die R Taste gedrückt halten
(nicht die auf dem Keyboard)
;)

Das kriegen wir schon hin :)

Edit: Hier ein kleines Video wie du dein OS upgradest wenns Wlan sich verbindet:
[youtube]WmPe5TSDbks[/youtube]
 
Werde ich mal versuchen. die neueste Software kann nie schaden. Konnte das Problem eingrenzen. Wenn ich in Network Connections unter Wireless auf Add gehe und meinen ganzen Kram eingebe, dann ist das Fenster (Editing Wireless connection) zu groß für den Bildschirm. Heißt der läuft nach unten weiter bis ins Leere. Ich kann somit meine Eingaben nicht bestätigen. Wenn ich das Fenster schließe hat er natürlich nichts übernommen. Warum stellt mir das GUI ein Fenster zur Verfügung das so groß ist das ich an die wichtigste Funktion nicht rankomme?
 
Ich sehe Licht. Vielen Dank.

-- Sa Jun 08, 2013 12:16 --

Ich kann sehen, ich habe Internet. Super, ihr seit die besten.

-- Sa Jun 08, 2013 12:21 --

Chromium funktioniert jetzt. Wenn ich aber auf Update Pandora OS gehe, passiert da gar nichts.

-- Sa Jun 08, 2013 14:36 --

So jetzt läuft alles. Habe die Kiste neu geflasht und 2 mal das Update gemacht. Dank noch mal.
 
Back
Top