Welche Programme ohne Anpassung auf WIZ


relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hallo,

ich brauche ein bisschen Hilfe, wist ihr welche Programme/Spiele ohne Anpassung auf den WIZ laufen müssten?

Wenn ihr welche wisst dann immer her damit den dann werde ich diese testen und euch das Ergebnis mitteilen.

Schonmal Danke und Gruß
Rene
 
Die meisten haben keine Wiz und wissen eigentlich nicht, was auf der Wiz geht und was nicht.
Teste doch einfach mal irgendwas.

Sagen wir es mal so: Was hast du denn getestet und geht nicht?
 
Ohne ein erneutes Compilieren für den Wiz wird praktisch keines der vorhandenen Programme laufen. Eine Ausnahme könnten Programme darstellen, die von einem Interpreter interpretiert werden (z.B. mit Fenix), falls dieser Interpreter für den Wiz verfügbar ist. Die Programme erkennt man daran, dass das entsprechende Runtime-Binary des Interpreters mit dabei ist, z.B. bei Ruckman oder Snakes on Dope ist das der Fall.
 
hey,

meine frage ist lohnt sichs eig mir ein wiz zu kaufen?

wenn ich also 150 eus ausgegeben habe und ich den wiz in händen halte....

was kann ich dan damit machen?

man käuft sich ja praktisch eine konsole zum spielen, leider ohne spiele?!? bis jemand gescheite spiele oder emus veröffentlicht, kann da doch nochma ein halbes bis ein jahr draufgehn oder?

ich selber bin schon ziemlich stark an der wiz interessiert, aber es wird ja noch eine ganze weile dauern bis für den kleinen handheld was rauskommt?!?!

würde mich einfach mal interessieren was ihr denkt wie lang das ungefähr dauert, bis man die wiz mit gescheit laufenden spiele füttern kann!
 
man käuft sich ja praktisch eine konsole zum spielen, leider ohne spiele?!? bis jemand gescheite spiele oder emus veröffentlicht, kann da doch nochma ein halbes bis ein jahr draufgehn oder?

ganz so ist es ja nicht. Es werden ja schon Spiele "On Board" mitgeliefert - auch wenn das wohl eher nette kleinigkeiten sein werden. Auf der Website gp2xwiz.com werden ja auch schon Spiele angekündigt, die für die Wiz funktionieren werden bzw. auf die es einen Port geben wird. Wenn die Konsole dann da ist, werden sicher mehr und mehr Entwickler ihre Spiele portieren. Oft müssen die ja "nur" nochmal neu kompiliert werden.
 
Back
Top