Welche Spiele holt ihr euch?


jaja ich muss selbst die romfiles machen.

1. Wie macht man das überhaubt?
2. Werdet ihr wirklich nur das Spielen was ihr selbst vor 20 Jahren gekauft habt?
 
die titel die ich genannt habe besitze ich als original. :D suche doch einfach mal mit google danach, du musst aber wissen das es illegal ist wenn du nicht das original besitzt. apropos ich hab hier ein SNES spiel das ich gern mit meinem emulator auf pc spielen würde nur wie kriege ich die rom von kasette auf pc?
 
Es gibt spezielle Adapter mit denen man die Spiele-Cardridges auslesen kann und sich seine Roms selbst erstellen. Aber auch diese Adapter sind rechtlich nicht ganz Astrein, soweit ich weiß.
Man ist nicht auf die Spiele beschränkt, die man vor 20 Jahren gekauft hat. Jedem dürfte wohl bekannt sein, dass man gebrauchte Spiele noch immer erwerben kann und der Handel damit recht stark ist. Von daher sollte es kein Problem sein sich das Original von damals zu beschaffen.
 
phoenix08 said:
die titel die ich genannt habe besitze ich als original. :D suche doch einfach mal mit google danach, du musst aber wissen das es illegal ist wenn du nicht das original besitzt. apropos ich hab hier ein SNES spiel das ich gern mit meinem emulator auf pc spielen würde nur wie kriege ich die rom von kasette auf pc?

Ich benutze dafür eine Kopierstation (Super Wild Card 16M): Modul in den Schacht, PC-formatierte HD-Diskette in das eingebaute Diskettenlaufwerk und schon wird das Rom ausgelesen und auf Wunsch (yeah! :D ) auf die Diskette geschrieben.

 
cool nur is meine SNES kaputt und ich weiß nicht wo ich diesen adapter her bekomm
 
phoenix08 said:
cool nur is meine SNES kaputt und ich weiß nicht wo ich diesen adapter her bekomm

Tja, mir fallen da auf die Schnelle ein: ebay, dann die Gebraucht-Anzeigen in verschiedenen Konsolen-Magazinen oder eben ein Flohmarkt, wo ich mein Schätzchen gefunden habe (incl. Konsole, 2 Controller, Netzteil und einigen Spielen: 25 Euro. Ihr könnt verstehen, das ich geradezu nach Hause schwebte :D ).

Preislich sieht es nämlich normal anders aus: mit 70-100 Euro für mein Modell bis ca. 150-250 Euro für z.B. das Z64 für das Nintendo 64.
 
Future said:
was habt ihr für gute Amiga spiele?

guk in den seiten vorher da haben etwa 100 leute ihre lieblings Amiga spiele aufgelistet
 
nickik said:
Future said:
was habt ihr für gute Amiga spiele?

guk in den seiten vorher da haben etwa 100 leute ihre lieblings Amiga spiele aufgelistet

ja klar 100 ;)
ja ich habs gelesen
aber ich meinte halt auch noch so die anderen leute wie den poster über mir.
 
sagen wir halt genug um dich einige viele wochen zu beschäftigen. Ich ha keine Ahnung von Amiga und holl mir einfach mal was ihr so gschrieben habt. (Zuerst kauf ich mir natürlich die originalen, ist ja klar :) )
 
ja das ist klar,
aber es kann ja auch sein dass mir von den sagen wir mal 20 gennanten amiga spielen
nur 7 spiele zusagen, also hätte ich gerne noch die guten amiga spielen von anderen leuten xD
 
ach die wir aufgelistet haben gehören schon mit zu den besten ^^

Wer die verpasst hat im leben wird nicht in den himmel kommen nach dem ableben *G*
 
Future said:
ja das ist klar,
aber es kann ja auch sein dass mir von den sagen wir mal 20 gennanten amiga spielen
nur 7 spiele zusagen, also hätte ich gerne noch die guten amiga spielen von anderen leuten xD
Dafür würde ich einfach mal die Top 100 Liste von ***** Amiga empfehlen (LINK ENTFERNT!). Dort kannst du dir ausserdem noch Berichte zu allen anderen Buchstaben des Alphabetes anschauen.
 
nickik said:
sagen wir halt genug um dich einige viele wochen zu beschäftigen. Ich ha keine Ahnung von Amiga und holl mir einfach mal was ihr so gschrieben habt. (Zuerst kauf ich mir natürlich die originalen, ist ja klar :) )

Wenn Du vom Amiga keine Ahnung hast, dann schau Dir mal diese Seite an: http://www.back2roots.org/News/
(Du brauchst Dir vielleicht einige Spiele nicht kaufen :) )
 
FastEddie said:
nickik said:
sagen wir halt genug um dich einige viele wochen zu beschäftigen. Ich ha keine Ahnung von Amiga und holl mir einfach mal was ihr so gschrieben habt. (Zuerst kauf ich mir natürlich die originalen, ist ja klar :) )

Wenn Du vom Amiga keine Ahnung hast, dann schau Dir mal diese Seite an: http://www.back2roots.org/News/
(Du brauchst Dir vielleicht einige Spiele nicht kaufen :) )
HairFU said:
Future said:
ja das ist klar,
aber es kann ja auch sein dass mir von den sagen wir mal 20 gennanten amiga spielen
nur 7 spiele zusagen, also hätte ich gerne noch die guten amiga spielen von anderen leuten xD
Dafür würde ich einfach mal die Top 100 Liste von ***** Amiga empfehlen (LINK ENTFERNT!). Dort kannst du dir ausserdem noch Berichte zu allen anderen Buchstaben des Alphabetes anschauen.

danke das war genau das richtige, aber ist das runterladen legal?

so zurück zum thema.

für segamega drive/CD
müssen wohl alle sonic games herhalten
und dann noch golden axe.
und evtl. Bomberman.

wo wir gerade dabei sind,
ist es legal sich des game für die wii zu kaufen,
virtual konsole, und dann auf den pc zu scannen und dann auf den pandora.
weil ich muss mir doch z.b. golden axe nicht zweimal kaufen oder?
8€ im VirtualConsole und dann nochmal fürs Modul in ebay 10€, des ist doch unfair.
also ist des legal von der wii aus?
 
öhm mir geht so langsam der hdd speicher aus xD . ich kopier grad all meine PS1 spiele aufn PC um sie dann auf der Pandora spielen zu können. hab mir vorgenommen bis düt pandora da ist jeden tag 3-4 PS1 games zu kopiern, dass ich dann meine sammlung bereit hab.
 
danke das war genau das richtige, aber ist das runterladen legal?
Nein, ist es nicht. Editiert mal bitte Eure Posts. Lediglich Back2roots ist legal, da dort PD und lizenzierte Sachen verfügbar sind...
 
sbock said:
danke das war genau das richtige, aber ist das runterladen legal?
Nein, ist es nicht. Editiert mal bitte Eure Posts. Lediglich Back2roots ist legal, da dort PD und lizenzierte Sachen verfügbar sind...

Das nächste mal drück bitte den "Beitrag melden" Button. Dafür ist der da ;)
Ich hab bei ***** Amiga erst jetzt gemerkt, das man da was runterladen kann.
 
oh tut mir leid dass wollte ich nicht,
hab mir auch noch nix runtergeladen. zum glück.
ich dachte das wäre legal, hab nämlich bis jetzt auch noch nix von runterladen gemerkt.
nochmal sry.

achja für amiga hole ich mir:
R-Type
Rainbow Island
Turrican Reihe

können noch mehr werden
aber da ist erstmal mein budget ausgeschöpft.
 
Back
Top