Welchen GPS Stick für Navit.


Luebecktom

Member
Joined
May 4, 2013
Messages
156
Hallo haben gehört das man mit Navit die Pandoro zu einen GPS Navi machen kann. Wer hat Erfahrung in der Sache und welchen Stick soll ich kaufen?
 
Leider kann ich dir keinen nennen aber laut alten Informationen
gehen Bluetooth GPS Mäuse.
Vielleicht gibts ja auch ne Android App dir die GPA Daten
vom Handy per Bluetooth rausschickt ;)
 
Das nützt mir leider nichts. Mein Handy hat zwar Navi drin, aber als System nur Symbian, die haben sowas nicht.
 
Hi,

ich habe einen Travel Honey (5 in 1) und kann den leider nicht für die Pandora empfehlen. OK der Travel Honey ist ein GPS Logger, der auch als GPS Maus verwendet werden kann. Leider funktioniert der Travel Honey nur über USB als GPS Maus laut Handbuch-Zettel. Dafür fehlt mir aber das passende Kernel Module (cp210x; sollte das mittlerweile vorhanden ein, bitte ich um Entschuldigung, ich habe es zuletzt mit SuperZaxxon 1.52 probiert).

Die bluetooth Verbindung zum Auslesen der Tracks mit Gebabbel/gpsbabel habe ich leider auch nicht stabil bekommen. Mit meinem Desktop Rechner funktioniert bluetooth aber.

Zusammenfassend würde ich Dir empfehlen:
- probier mal ob Du eine Datei mit 2MB über Bluetooth mit der Pandora von deinem Handy lesen kannst. Geht das nicht würde ich zu einer USB Lösung greifen.
- bei USB Lösungen achte darauf, dass es das Kenel-Module schon für die Linux gibt und es auch im Pandora Kernel existiert. Das herauszubekommen kann aber schwer werden
 
Back
Top