Wer hat damit gerechnet?


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Jetzt mal wirklich, hat einer von euch mit so einem Ansturm auf den Shop und auf das Forum gerechnet? Ich dachte, dass die ersten 3000 zum Großteil an gp2x Besitzer gehen die die Pandora schon über die Foren verfolgt haben. Und jetzt bricht der Shop fast auseinander und im Forum komme ich für meinen Teil auch nicht mehr mit lesen mit ^^.

Ich freue mich wirklich, dass die Pandora trotz wenig Werbung schon so begehrt ist.

@ED, hast du deinen Flug schon gebucht? Im kalten winter ist es noch schöner auf eine warme Insel zu fliegen :p
 
Ich hab gedacht, dass die Pandoras in 1-2 Tagen ausverkauft sein werden. wie gross der ansturm wirklich ist wissen wir erst wenn ED und co. die genaue anz. der Vorbestellung veröffentlichen bzw. sagen wiviel das in die erste Serie kommen.
 
Ja, mit etwa so einem Ansturm hatte ich in der Tat gerechnet. Meine Befürchtung über das Ausfallen des Servers hatte sich ja auch bewahrheitet. Die Welt ist einfach groß genug, als das sich nicht genug Leute für so eine tolle Wundermaschine finden würden :wink:
Diese Meinung hatte ich von Anfang an.
 
ja da wurde ordentlich gehypt! :twisted:
aber zu recht, mich hats eh auch erwischt!

aber trotzdem, das es so arg is hätte ich nicht gedacht.
hätte geglaubt das die meisten ausn forum schon vorbestellen, aber scheinbar waren ja auch etliche außenstehende dabei!
oder bilde ich mir das nur ein?
 
ich bin erstmal gespannt auf die finalen pre order zahlen.

dann kann man den ansturm/down auch einordnen ... vielleicht hat ED einfach nur nen 56k server gehabt :p
 
naja, nicht nur! :D
wenn ich mich recht entsinne, war von bereits 3000 bestellten stück weltweit nach 2 tagen die rede!
dann haben ed und co rumtelefoniert und es hieß, man könne die auflage etwas erweitern, wenn bis sonntag (gestern) bestellt werden würde.
also ist wohl mit 3500 - 4500 stück zu rechnen, würde ich mal sagen. :wink:
korigiert mich, wenn ich mich irre.

aber genauere offizielle zahlen würd ich auch nett findn! :)
 
Bestseller
01. Die Pandora
02. TV Out Adaptor
03. Display-Schutz für den GP2X-F100
04. Pandora TV Out Kabel
05. Pandora Tragetasche

Sagt schon viel aus. Ich freu mich für ED und seine Jungs.
 
WIZkid said:
ja da wurde ordentlich gehypt! :twisted:
aber zu recht, mich hats eh auch erwischt!

aber trotzdem, das es so arg is hätte ich nicht gedacht.
hätte geglaubt das die meisten ausn forum schon vorbestellen, aber scheinbar waren ja auch etliche außenstehende dabei!
oder bilde ich mir das nur ein?

Ich bin eine "Außenstehende", und bin so dazu gekommen:

Vor einigen Wochen habe ich irgendwo im Web zufällig einen Artikel über die Pandora gelesen. Hab riesige Augen bekommen und gedacht, daß die Pandora genau das ist, was ich mir schon immer gewünscht habe. Leider klang es in dem Artikel aber so, als ob es noch Ewigkeiten bis zur Marktreife (wenn es denn überhaupt dazu kommt), dauern soll. Also habe ich schweren Herzens den Artikel geschlossen und mir gedacht, daß ich so alle halbe Jahre mal nach neuen Informationen suchen kann, dann bekomme ich es schon mit, wenn sie irgendwann fertig sein sollte. So freue ich mich nicht wenigstens noch jahrelang, und dann vielleicht vergebens, wenn doch nichts daraus wird.

Seit kurzer Zeit lese ich in einem Nintendo DS Blog mit. Und plötzlich war da am Donnerstag eine Meldung, daß der Vorverkauf für die Pandora begonnen hat und die meisten Exemplare schon weg sind! :eek: Ich hab trotzdem die Homepage aufgesucht und mein Glück mit einer Bestellung versucht, auch, wenn ich für die ursprünglichen 3000 ja sehr spät dran war. Dann kam ja die gute Nachricht mit der Fristverlängerung, und heute eine Mail vom Shop, daß mein Auftrag in eine bezahlte Vorbestellung umgewandelt wurde!

Ich bin mal wirklich gespannt. Eine tragbare Multikonsole für unterwegs, und sogar ein Amiga! Die man an einem Fernseher anschließen kann (dazu fällt mir was ein, wird man da eigentlich ein Gamepad anschließen können, um so zu zweit an einem Fernseher spielen zu können? Einer kann ja die Pandora selbst als Gamepad nutzen), und dazu noch damit schreiben, lesen, Musik hören und im Internet surfen. Das alles so klein, daß es in eine Tasche passt und mit genügend langer Akkulaufzeit, um es eine ganze Zugfahrt von München bis nach Norddeutschland, wo meine Familie lebt, benutzen zu können. Es muß wirklich einen Gott geben, die Pandora vereint alles, was ich immer wollte. :oops:
 
ja natürlich kann sie das!
mit verteiler könnt ihr auch zu viert mit 4 identischen controller vor der glotze zocken!!!
wirklich ein traumgerät!
mir gings damals ganz genauso!
ich bin damals auf die ganzen homebrew consolen gestoßen, als es noch hieß, das diese monstermaschiene "pandora" ein aprilscherz war (da erste infos am 1. april gepostet wurden)!
und dann wurde immer mehr klar, das da doch was dahinter steckt! :twisted:
erinnert sich noch jemand? das war noch april 2007 oder? :twisted:
und jetzt wirds schon langsam heiß und ich will auch meine alternative allround-konsole haben!
obs nun die pandora wird oder der wiz...
abwarten, jetzt is es bald so weit!!!! :oops:
außerdem:
weibliche gamerinnen forever! lass dich nicht unterkriegen! mach weiter so! :wink:
 
Hm...
Ich weiß gar nicht wie ich zur Pandora kam. Nun hatte ich damals schon zwar interesse an den GP32 gehabt, da ich eine Camera so wie einen MP3 Spieler hatte die mit diesen merkwürdigen Speicherkarten lief und bei mir herum flogen. Doch irgendwie turnte mich das ab selbst den import durchzuführen.
Ich fand auf den deutschen Markt ein Catrige für mein Gameboy Color und versuchte C zu lernen - und ich fürchte ich kann es immer noch nicht gut. Als dann der GP2x heraus kam fehlte mir erst das Geld.
Später erschien der NDS und mir gefiel, das es dort wohl auch Catriges geben sollte und das Dingen eben Touchscreen und WLAN hatte.
Obwohl ich mich nie wirklich um die GP2x Szene gekümmert hab, hatte ich doch noch die Entwicklung der neuen Konsole mitbekommen, zumindest rechtzeitig um auch noch zur Vorbestellung zu kommen. Ja eine PSX für unterweg das hatte ich mir doch schon lange gewünscht. Und weil es für die PSX auch einen NES Emu gibt, kann ich nun überall die Megaman Reihe spielen. :lol:

Ich hoffe bald wird auch der C64 Emu zum laufen gebracht.
Möglichst einen, der die 1541 geräusch-geträu emuliert. :oops:
 
@Lufia: Da beneide ich dich wirklich. Du hast nicht lang waren müssen zwischen dem ersten virtuellen Kontakt mit der Pandora bis zur Bestellung. Wir aus der Comunity fiebern dem Teil schon über ein Jahr heiß entgegen, jeder Tag ist ne Quahl und eigentlich hätte die Pandora schon im Juni oder Juli diesen Jahres erscheinen sollen. ;)
WIZkid said:
ich bin damals auf die ganzen homebrew consolen gestoßen, als es noch hieß, das diese monstermaschiene "pandora" ein aprilscherz war (da erste infos am 1. april gepostet wurden)!
und dann wurde immer mehr klar, das da doch was dahinter steckt! :twisted:
erinnert sich noch jemand? das war noch april 2007 oder? :twisted:
Ich hab ehr August 2007 in Erinnerung, da gabs erste konkretere Infos im engl. Board wenn ich mich noch recht entsinne. Und ich erinnere mich weil ich es damals nicht glauben konnte, bis es Craigix tatsächlich bestätigte. Der Name "Pandora" fiel damals natürlich noch nicht. :)
 
@Lufia: Da beneide ich dich wirklich. Du hast nicht lang waren müssen zwischen dem ersten virtuellen Kontakt mit der Pandora bis zur Bestellung. Wir aus der Comunity fiebern dem Teil schon über ein Jahr heiß entgegen, jeder Tag ist ne Quahl und eigentlich hätte die Pandora schon im Juni oder Juli diesen Jahres erscheinen sollen.

Ja, ich bin auch froh, daß ich eigentlich kaum auf die Pandora warten muß. Nur noch die paar Wochen. :) Dafür hatte ich dieses Schockerlebnis, als ich plötzlich auf die Meldung mit dem Vorverkauf gestoßen bin, und einfach auf gut Glück noch bestellt habe, auch, wenn ich sehr spät dran war. Ich glaube, wenn es nur die ursprünglichen 3000 gegeben hätte, hätte ich die erste Lieferung knapp verpasst und das hätte mich sehr geärgert. Aber jetzt ist ja alles gut. :) Bei mir wechselt die Stimmung übrigens dauernd zwischen dem Hinfiebern, was ihr ja schon viel länger kennt, und freudiger Gelassenheit. Die kommt bei mir auch immer wieder auf, weil ich mir denke, daß ich so ein Gerät eigentlich schon immer haben wollte. Jetzt gibt es so etwas tatsächlich, obwohl ich das immer für völlig unrealistisch gehalten habe, da werde ich auch noch diese paar Wochen aushalten können. Zumal es jetzt ja keine Wunschvorstellung mehr ist, sondern Gewißheit. Man muß nicht mehr denken "och, wie gern hätte ich doch xyz, aber leider wird das nie eine der großen Firmen umsetzen", wir bekommen "xyz" definitiv und müssen nur noch ein paar Wochen abwarten. :)
 
Lufia said:
Bei mir wechselt die Stimmung übrigens dauernd zwischen dem Hinfiebern, was ihr ja schon viel länger kennt, und freudiger Gelassenheit. Die kommt bei mir auch immer wieder auf, weil ich mir denke, daß ich so ein Gerät eigentlich schon immer haben wollte. Jetzt gibt es so etwas tatsächlich, obwohl ich das immer für völlig unrealistisch gehalten habe, da werde ich auch noch diese paar Wochen aushalten können.
Zumal es jetzt ja keine Wunschvorstellung mehr ist, sondern Gewißheit. Man muß nicht mehr denken "och, wie gern hätte ich doch xyz, aber leider wird das nie eine der großen Firmen umsetzen", wir bekommen "xyz" definitiv und müssen nur noch ein paar Wochen abwarten. :)

so geht es mir auch seit ca einem jahr!
ich hab jetzt die pandora aufgrund dieser gelassenheit, obwohl ich auch extrem gehyped bin, NOCH nicht bestellt.
aber ich weis das es bald so weit ist!
ob nun wiz oder pandora!
das wird mein erster schritt in diese welt der unendlichen möglichkeiten, die auch ohne komerzgedanken von einer wunderbaren, familieren community aufrecht gehalten wird! :oops:

@Fusion_Power:
na ich glaub am ersten april wurde aus dem nichts gepostet (ich bilde mir sogar ein von ED selbst in irgendeinen englischen forum) das es bald einen neuen nicht-gph handheldgeben würde, der die power des gp2x um ein vielfaches übertrumpfen würde!
sofort haben einige geschrien "mehr mehr mehr" aber dann ist auch gleich einer dahergekommen und hat gmeind "schaut auf das datum! 1. april ihr deppen!"
und dann hat ed (oder der poster) gemeind "du hast es erkannt!" und keiner wollte seine seifenblase geplatzt sehn und es wurde noch häftig über das was wäre wenn geredet!

dann kristalisierte sich eben immer mehr raus, das da wirklich ein prjekt am laufen war, und das da auch wirklich bekannte typen dahinter stehen würden und die idee der pandora würde geformt über ein jahr hinweg, bis wir den einst geträumten traum tatsächlich in wenigen wochen in händen halten können!

ED?
sag das ich nicht fantasiere?
oder vl is ja auch die idee zum wahren pandoraprojekt erst durch diesen scherz geboren worden...?
wer weis!
eine sehr schöne geschichte finde ich jedenfalls! :)
 
WIZkid said:
eine sehr schöne geschichte finde ich jedenfalls! :)
Eben! Wer will da noch die Wahrheit hören? ... Quatsch!! Natürlich wollen wir das.
Ich hab gestern auf Speckys Site das Interview gelesen.
Ich hoffe wirklich das es noch ein richtiges "making of" mit Live Interview geben wird.
Übrigens ist das Interview wirklich gut gelungen - Respekt!
Natürlich nicht mehr ganz aktuell, vonwegen Metallgehäuse und so... - vielleicht aber gerade deswegen auch so interessant.

Doch letztlich ist es eben wie Lufia so wirklich schön bemerkt hat: Warum Panic! Wir sollten froh sein, denn der Wunsch wird uns schließlich doch nun erfüllt.
 
Das mit April war schon richtig - da habe ich eine Ankündigung zum gp3x gepostet - mit vielen Plänen, die wir für die Pandora uns überlegt hatten.
Aus den Reaktionen haben wir dann rauslesen können, was beliebt ist und was nicht :)

Und im August haben wir dann erstmals die Pandora wirklich rausgelassen :)
 
April also doch, ist schon wieder soooo lange her, da kann man das mal vergessen. ^^" Wer hätte aber damals gedacht, dass sich die Geschichte noch bis November 2008 hinzieht? ;)
 
Back
Top