Werden überhaupt noch Standard Pandoras verschickt?


JePP

Member
Joined
Aug 29, 2005
Messages
366
Location
Germany
Ich hab Ende Januar 2009 (!) meine Pandora bestellt und warte immer noch auf sie.

Jetzt kam ne kleine Nachricht im englischen Board: 50 Pandoras verschickt.
Erst dacht ich 'Super!' aber dann hab ich mir folgendes überlegt:

40 davonn sind bestimmt wieder Premiums, da immer mehr auf premium uppen. Leute, die vor zwei monaten auf premium geuppt haben bekommen jetzt erst ihre Pandora. das bedeutet, wenn man annimmt, dass in den letzten zwei monaten noch viel mehr ne premium bestellt haben, diese schlange immer länger wird. Premiums haben ja vorrang gegenüber normalen.
Die 10 sind bestimmt repairs für leute, deren pandoras irgendwelche makel haben. Und wir wissen ja alle, dass ziemlich viele pandoras Makel zu haben scheinen. Repairs haben ebenfalls vorrang.

Mit anderen Worten: Kann mir irgendwer darlegen, weswegen meine Pandora überhaupt noch in diesem Leben erscheinen sollte? Anfangs hieß es ja "die premiums beschleunigen im endeffekt die shipments der normalen units" aber wie sich herausgestellt hat war das eine Lüge, wenn auch möglicherweise ernsthaft von gutmeinenden menschen wie ED so gedacht.

Fakt ist doch, dass, wenn mal ein paar pandoras die deutschen user hier erreichen, es so gut wie immer premiums oder höchstens noch repairs sind.

Wer hier hat im letzten monat seine Pandora erhalten, die aus einer ganz normalen bestellung hervorging? Scheint extrem unwahrscheinlich.

Es ist echt traurig meiner meinung nach, was aus dem ganzen projekt geworden ist.

* GP32 / frühe GP2x Zeiten herbeisehn *
 
Und warum, und ja dafür breche ich meinen Postboykott, wurden überhaupt noch Premiumoders angenommen als klar war, dass es nicht möglich ist innerhalb von 7 Tagen zu verschicken?
Bitte um Entschuldigung, wenn das nicht der Fall war, aber auf der Homepage war die ganze Zeit zu lesen "Eine Pandora, die innerhalb der nächsten 7 Tage versendet wird, kostet 500 USD" - also nehme ich mal an, dass das Geld von den Leuten die sich da gemeldet haben genommen wurde, wohl wissend, dass dieses Versprechen nicht haltbar ist.

Wie rechtfertigt sich das? (...und jetzt bitte kein "ED hatte bestimmt keine Zeit dafür die Homepage anzupassen")


Sollten wirklich keine Premiumbestellungen mehr angenommen werden, warum wurde das Angebot dann nicht von der Homepage entfernt? Da das einige EMails hätte sparen können ist wohl davon auszugehen, dass hier Leute wohlwissend betrogen wurden, oder?
 
Selbst wenn eine "Premium" Pandora nicht innerhalb von 7 Tagen versendet wird, wird man durch den Kauf immer noch vor "normalen" Vorbestellungen an die Reihe kommen, das Upgrade ist insofern kein "Betrug". Klar die 7-Tage-Sache ist schon länger nicht mehr haltbar und das hätte man dementsprechend ändern sollen.
 
Soo, da muss ich mal kurz einhaken :)

Zum Einen: Bitte nicht Craigs Sache mit meinen verwechseln.
Craig möchte die Premiums für seinen Teil behalten, da er wohl genug Stornierungen bekommt, um diese wieder aufzufüllen.

Ich habe seit geraumer Zeit kaum Pandoras verschickt - allerdings auch keine Premiums.

Das liegt nicht an bösem Willen (obwohl ich ja schon im Namen habe, dass ich böse bin ;)), sondern an Zeitmangel.
Ich habe hier immer noch einige Boards rumliegen, die ich zu Testen habe (ca. 30) und aus denen ich weitere Pandoras herstelle und dann auch verschicke.

Premium-Anfragen habe ich gerade hinten angestellt, bevor ich weiß, ob ich Premium ausliefern kann, muss ich erstmal die Stornierungen und Gesamtanzahl der Boards, die ich funktionierend hier habe, ausloten. Zudem werden Vorbesteller, die upgraden wollen auch nochmal gegenüber den neuen Premiumbestellungen bevorzugt.
Premiums bleiben bei mir ein gewisser maximaler Prozentsatz, den ich nicht überschreiten werde (momentan so ca. max. 10%, die meisten an Upgrades).

Ich habe in den letzten Wochen zum Einen den Wechsel zu einem neuen Produktionswerk initiieren müssen, was sehr viel Zeit und Arbeit bedeutet (Kalkulation, Businessplan, Werk besuchen, etc.)
Zudem kümmere ich mich auch um RMAs (LCD-Kabel, etc.) auch für Craigs Kunden, auch das nimmt Zeit.

Und da bei CC wohl eine Schadensersatzklage vor der Tür steht, habe ich auch da alle vorhandenen eMails nach Beweismaterial durchforsten müssen und eine Zusammenfassung samt eMail-Zitaten erstellen müssen.

Nebenbei noch der Steuerabschluß 2010, den Shop pushen (neue Produkte wie Everdrives aufnehmen), denn die monatlichen Kosten müssen ja ebenfalls bezahlt werden (und das möchte ich nicht mit Premiums, sondern mit anderen Produkten machen), iControlPad nächster Batch organisieren (auch das ist für zukünftige Pandora-Finanzierungen wichtig), und neben dem normalen täglichen Versandbetrieb auch noch meine Arbeit in meinem normalen Job, der Werbeproduktionsfirma erledigen.

Mittlerweile hole ich ein wenig auf.

iCP nächster Batch ist organisiert, Pandora-Produktion in Deutschland soweit auch (warte jetzt auch Angebot, bevor ich da weitermachen kann), RMAs habe ich fast alle abgearbeitet, alle relevanten eMails für den CC-Fall sind auch abgeschlossen.

Habe in den letzten Tagen angefangen, wieder Pandoras für den Versand vorzubereite, Boards zu testen und in Gehäuse zu bauen.

Dann geht es hier auch wieder weiter.

Ich weiß, viele wünschten sich, dass es schneller geht (ich auch!), aber CC hat uns neben unendlichen Verzögerungen (die eine Menge Geld und noch mehr Gewinne durch potentielle Käufer gekostet haben!) eine Menge Arbeit verschafft (schließlich muss ich hier jedes Board einzeln auf Herz und Nieren testen und evtl. sogar noch kleinere Probleme reparieren).
Aus diesem Grund will ich die Produktion auch sobald wie möglich in Deutschland haben.

Ich geb mein Bestes und werde weiterhin versuchen, alles so gut und schnell wie möglich zu erledigen - aber ich bin leider nur ein Mensch und auch wenn ich viiiel Arbeitskraft habe, nach 18 Stunden ist auch bei mir der Tag mal vorbei.
 
foxblock said:
Selbst wenn eine "Premium" Pandora nicht innerhalb von 7 Tagen versendet wird, wird man durch den Kauf immer noch vor "normalen" Vorbestellungen an die Reihe kommen, das Upgrade ist insofern kein "Betrug". Klar die 7-Tage-Sache ist schon länger nicht mehr haltbar und das hätte man dementsprechend ändern sollen.

...und genau auf die "7-Tage-Sache" beziehe ich mich ja. Ich kann nur spekulieren, wann ED die letzte Premium rausgeschickt hat, aber Fakt ist das Premiumkunden seit 2 Monaten auf ihre Lieferung warten. Wie ist es da haltbar weiterhin den Service anzubieten und (nicht bestätigt, aber vermutet) Geld für unhaltbare Versprechen zu nehmen?

Leider geht ED in seinem langen Post nicht darauf ein. Und nein, ich wil nicht trollen. Ich finde es bloß irgendwo moralisch doof, hier bei einer Sache "mitzumachen" wo mit schneller Lieferung gelockt wird die dann wieder über Wochen und Monate ausbleibt.

Also?
 
Also ich glaub, bei den ganzen Diskussionen um die Premium Pandora, das hat EvilDragon wahrscheinlich soviel Zeit genommen, das er deswegen vielleicht nicht ganz mit der Arbeit hinterkommt, ich mein seine Seiten langen Statements werden sich garantiert nicht in einer Minute schreiben, und wenn man das aufsummiert... Ich mein, klar isses nicht optimal aber schließlich hat ED das Konzept ja oft genug verteidigt!

Edit: Darüber hinaus finde ich es eh total schwachsinnig irgendwelche Behauptungen aufzustellen, das Standard Pandoras nicht mehr verschickt werden, oder Premium Pandoras erst nach 2 Monaten verschickt werden. Für solche Behauptungen fehlt jeden gesicherte Information! (Aus den paar Posts kann man das GARANTIERT nicht exakt bestimmen, sondern Interpretiert doch nur das rein was man denkt!(jetzt hab ich doch zuviel gepostet wie ich ursprünglich wollte))
 
I upgraded my pre-order on 6/10/2011 and I JUST got my shipping e-mail!
Ordered 2nd January 2009, upgraded to premium 2nd June 2011, got shipping confirmation 10th August 2011.
Good news (for me unfortunately, my non-premium brothers and sisters), my premium (ordered 7th June) just got shipped!
Now the interesting piece of information is that I submitted my order on the 10th of June and I received a shipping notification e-mail about 20 minutes ago.
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/4830-50-pandoras-shipping-today-09-aug-2011/page__st__20__p__83906__hl__%2Bbrothers+%2Band+%2Bsisters__fromsearch__1#entry83906

Einzelfälle? Es sieht so aus als ob seit geraumer Zeit keine/minimal wenige Pandoras mehr verschickt werden. Dennoch sieht es so aus als ob weiter Premumbestellungen (mit der Zusicherung einer Versendung innerhalb der nächsten 7 Tage) angenommen werden. Und ich frage lediglich wie das in Ordnung geht.
 
Schnatterplatsch said:
I upgraded my pre-order on 6/10/2011 and I JUST got my shipping e-mail!
Ordered 2nd January 2009, upgraded to premium 2nd June 2011, got shipping confirmation 10th August 2011.
Good news (for me unfortunately, my non-premium brothers and sisters), my premium (ordered 7th June) just got shipped!
Now the interesting piece of information is that I submitted my order on the 10th of June and I received a shipping notification e-mail about 20 minutes ago.
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/4830-50-pandoras-shipping-today-09-aug-2011/page__st__20__p__83906__hl__%2Bbrothers+%2Band+%2Bsisters__fromsearch__1#entry83906

Einzelfälle? Es sieht so aus als ob seit geraumer Zeit keine/minimal wenige Pandoras mehr verschickt werden. Dennoch sieht es so aus als ob weiter Premumbestellungen (mit der Zusicherung einer Versendung innerhalb der nächsten 7 Tage) angenommen werden. Und ich frage lediglich wie das in Ordnung geht.

Wenn Du im Forum richtig gelesen hast, wirst Du auch gesehen haben, dass Craig das erste Mal seit 1,5 - 2 Monaten wieder Pandora PCBs bekommen hat.
Insofern ist es nicht verwunderlich, dass jetzt wieder bei ihm welche rausgehen.

Wenn Du Dir die OpenPandora.org-Webseite ansiehst, wirst Du auch feststellen, dass auf der deutschen Version der Seite kein "Buy Now"-Knopf ist und auf der deutschen Bestellinfo-Seite "Die Anzahl der vorhandenen Geräte ist stark limitiert - aber mit jeder Lieferung aus Texas kommen wieder ein paar dazu." steht.
Auch gibt es auf der deutschen Seite keinen "Sofort bestellen"-System, sondern nur einen eMail-Kontakt.
Bevor ich da die Bestellung nicht bestätigt und aufgenommen habe, kommt kein Vertrag zustande (also auch keine Premium-Bestellung).

Hier im Forum können sicher einige bestätigen, dass sie schon lange auf die Bestellaufnahme ihrer Premium-Pandora warten. Eben aus oben genanntem Grund.

Was Craig mit seinem Teil der Pandoras macht, ist nicht meine Sache, insofern kann ich auch auf seine Premium-Bestellungen nicht weiter kommentieren.

-- 11 Aug 2011 20:28 --
rico66 said:
Wieso Behauptungen? Aktuell wird von ED nix verschickt.

Doch, gestern ging sogar eine raus ;)
 
EvilDragon said:
Ich geb mein Bestes und werde weiterhin versuchen, alles so gut und schnell wie möglich zu erledigen - aber ich bin leider nur ein Mensch und auch wenn ich viiiel Arbeitskraft habe, nach 18 Stunden ist auch bei mir der Tag mal vorbei.
ED, Du hast mein Mitgefühl, ich kenne solche Situationen nur zu gut. War selber auch schon öfters in der Lage, wo halt die Arbeit resp. die Ereignisse ein ungesundes Mass angenommen haben (passiert in der IT schon mal). Und an Ereignismangel leidet das Projekt ja auch nicht gerade. Ich erinnere mich schon gar nicht mehr an die unzähligen Zwischenfälle, angefangen mit den Gehäusen bis zu der äusserst leidigen Geschichte mit CC (ich sage nur "Amis").

Für mich eigentlich schon fast ein Wunder, dass die Leute im Projekt (vorallem ED) solange durchgehalten haben. Vergesst das einfach nicht, auch wenn die Warterei äusserst unbefriedigend ist.

Ich habe meine Pandora im Juli 09 bestellt und warte auch immer noch. Zwischenzeitlich habe ich mir schon mal eine Gebrauchte ergattert.
 
Gottimhimmel, ist das zu glauben?

Ja, ich lese mit. Ja, ich weiß das seit 2 Monaten tote Maus ist.

Nehmen wir doch mal folgendes:
Eine Pandora, die innerhalb der nächsten 7 Tage versendet wird, kostet 500 USD (ohne MwSt) oder 440 EUR (inkl. MwSt)
Die Anzahl der vorhandenen Geräte ist stark limitiert - aber mit jeder Lieferung aus Texas kommen wieder ein paar dazu.
Vorbesteller, die noch auf ihr Gerät warten, können entweder abwarten, bis es ausgeliefert wird - oder gegen entsprechenden Aufpreis auf eine 7-Tage-Pandora umsteigen.

So, und jetzt sage mir einer, dass da nicht der Eindruck entsteht, eine Premium Pandora würde innerhalb von 7 Tagen verschickt werden. Da steht nichts von wegen "...das Angebot kann seit 2 Monaten nicht mehr erfüllt werden". Nein, wer auf openpandora.org geht und auf "Wo kaufen?" klickt bekommt genau das präsentiert.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

a; Dieser Jemand schickt eine Bestellemail, verschickt Geld und wartet - vergeblich. Das wäre der von mir kritisierte, nicht tragbare, Fall, da hier "betrogen" würde. Wissentlich.
b; Dieser Jemand schickt eine Bestellemail und bekommt als Antwort, dass die Premiums derzeit offline sind. Dann wäre alles gut und in Ordnung.


Bei mir ensteht der Eindruck, dass a; der Fall ist. Es werden weiter Premiumbestellungen angenommen, obwohl klar ist, dass sie nicht in der beworbenen Frist verschickt werden. Sollte dem nicht so sein ist ja alles in Ordnung und ich hab nichts gesagt. Dann stellt sich nur noch die Frage, warum das Angebot nicht mit 2 Klicks von der Homepage genommen wurde.
 
Also Fair bleiben!

Ich und Games4U haben beide interesse an einer Premium und Ed sagte zu uns beiden das mit 7 Tagen nix wird,
also das nenne ich keinen Betrug, immerhin sagt er es ja auch, betrug wäre wenn er sagen würde ja ok überweise dort und dorthin,
und dann wenn es is geld hat sagt, das es lieferpropleme gibt und länger dauert....

Also, Premium hin oder her, fair bleiben, ich habe selbst an einen Project mitgearbeitet das leider gecancelt wurde und da steckte aber eine große namenhafte Firma dahinter die unter anderen erstklassige Fernseher Baut.

Wenn so eine große Firma propleme hat damit, ist es wohl mehr als bemerkenswert was ED schafft!
 
Schnatterplatsch said:
Eine Pandora, die innerhalb der nächsten 7 Tage versendet wird, kostet 500 USD (ohne MwSt) oder 440 EUR (inkl. MwSt)
Die Anzahl der vorhandenen Geräte ist stark limitiert - aber mit jeder Lieferung aus Texas kommen wieder ein paar dazu.
Vorbesteller, die noch auf ihr Gerät warten, können entweder abwarten, bis es ausgeliefert wird - oder gegen entsprechenden Aufpreis auf eine 7-Tage-Pandora umsteigen.

So, und jetzt sage mir einer, dass da nicht der Eindruck entsteht, eine Premium Pandora würde innerhalb von 7 Tagen verschickt werden. Da steht nichts von wegen "...das Angebot kann seit 2 Monaten nicht mehr erfüllt werden". Nein, wer auf openpandora.org geht und auf "Wo kaufen?" klickt bekommt genau das präsentiert.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

a; Dieser Jemand schickt eine Bestellemail, verschickt Geld und wartet - vergeblich. Das wäre der von mir kritisierte, nicht tragbare, Fall, da hier "betrogen" würde. Wissentlich.
b; Dieser Jemand schickt eine Bestellemail und bekommt als Antwort, dass die Premiums derzeit offline sind. Dann wäre alles gut und in Ordnung.


Bei mir ensteht der Eindruck, dass a; der Fall ist. Es werden weiter Premiumbestellungen angenommen, obwohl klar ist, dass sie nicht in der beworbenen Frist verschickt werden. Sollte dem nicht so sein ist ja alles in Ordnung und ich hab nichts gesagt. Dann stellt sich nur noch die Frage, warum das Angebot nicht mit 2 Klicks von der Homepage genommen wurde.

Und wie kommst Du darauf, dass a; der Fall ist?
Wenn Du die eMail an mich schickst, kannst Du schonmal gar kein Geld zu mir schicken, da Du keinerlei Bankverbindung oder ähnliches hast.
Weil ich diese Bestellungen von Hand bearbeite. Zum Einen weil ich nicht mehr verkaufen will als ich habe und zum Anderen da ich ja von vornherein gesagt habe, dass bei mir nicht unendlich viel Premiums verkauft werden.
Eben genau aus diesem Grund steht auch "Die Anzahl der vorhandenen Geräte ist stark limitiert" mit dabei.

Und so leid es mir tut, aber seitdem ich nicht wirklich zum Bearbeiten der restlichen Boards gekommen bin habe ich auch keinerlei Premium-Bestellungen aufgenommen und insofern ist hier niemand betrogen worden.

Weißt Du, manchmal denke ich mir bei solchen Unterstellungen, dass ich doch einfach Insolvenz anmelden sollte.
Dann würde ich mir eine ganze Menge Streß und Arbeit sparen, die ich mir jetzt aufgehalst habe.
Meine Steuerberaterin hat auch schon gefragt, ob wir meinem "Leid nicht ein Ende" setzen sollen.

Eine normale Firma hätte schon lange Insolvenz angemeldet. Ich arbeite ca. 50 - 60 Stunden die Woche hier nur für lau.
Das gibt eigentlich keinen Sinn.

Ich könnte die Firma dicht machen und iControlPads und anderes Zeug verkaufen.
Dann würde das restliche Geld auf die Vorbesteller aufgeteilt werden und das wars.

Ich würde mit den iCPs, etc. Geld verdienen und wäre fein raus.
So steck ich das Geld, was von iCPs und anderen Verkäufen reinkommt lieber in die Zukunft der Pandora.

Ich fühle mich jedem Vorbesteller schuldig (auch wenn CC die Produktion verbockt, nicht ich) und möchte insofern auch jedem was liefern.
Zudem fände ich das schade - die Nachfrage ist groß, das Gerät toll. Da einfach aufzuhören würde mir in der Seele weh tun.

Meine Prioritäten sind aber da logischerweise: Pandora Produktion nach Deutschland verlagern. Dazu gehört: Werk suchen, Businessplan erstellen, Angebot bekommen, Finanzierung.
Was hilfts mir, wenn ich jetzt wochenlang ein paar Boards zusammenbaue, damit ein paar Vorbesteller die Pandoras JETZT bekommen, dafür aber der Produktionsstart in Deutschland wochenlang weiter rausgezögert wird?
Da gibt es doch mehr Sinn, erstmal hier die Produktion anzuleiern (dauert dann ohnehin noch Monate, bis es wirklich losgeht) und wenn das erledigt ist, weiter an den Boards zu bauen.

Auch muss ich für Stornierungen leider Premiums verkaufen. Sonst geht mir auch irgendwann das Geld aus und dann müsste ich Insolvenz anmelden, ob ich wollte oder nicht.

Du kannst mir gerne Vorschläge bringen, wie Du es lieber hättest.
 
und das angebot von der hp zu nehmen wäre wirtschaftlich wohl nicht gut, da es leute gibt die lesen 7 tage pandora, sparen und kaufen sich dan eine, bis die das Geld haben ist villeicht wieder alles in Lot? aber wenn da steht 2-3 Monate verlierens interesse
 
Das letzte was wir (großteil der community) wollen ist wohl das ED insolvenz anmeldet. Auch wenn es immer mal so ein paar leute ihm einreden wollen
 
@ED
Genau das war doch mein Punkt. So wie ich das jetzt lese nimmst du keine Premiumbestellungen an, im Moment. Dann ist doch von meiner Seite alles klar und gut.
Der Eindruck, dass gegenteiliges der Fall ist entstand bei mir nur, da ihr auf der einen Seite in EMails zu ertrinken scheint und auf der anderen ein Angebot auf eurer Homepage lasst, das noch mehr Emails die ihr absagen/verzögern müsstet produziert.

Außerdem gibts ja offensichtlich (anscheinend bei Craig) Premiumleute die seit 2 Monaten warten. Deswegen dacht ich, dass in der Zwischenzeit seit dem derzeitigen Abriss der Produktion weiter Premiumbestellungen aufgenommen wurden. Es scheint aber so zu sein, dass sich diese "Betrüge" Anfang Juni häufen und danach nichts mehr kam/angenommen wurde. Richtig so?

Supi, dann sorry für die bösen Worte, versucht aus dem Schlamassel wieder rauszukommen und /me out again. :)
 
Auch, wenn ich eigentlich nix schreiben wollte, will ich doch mal meine Anmerkungen kundtun.
EvilDragon said:
Was Craig mit seinem Teil der Pandoras macht, ist nicht meine Sache, insofern kann ich auch auf seine Premium-Bestellungen nicht weiter kommentieren.

Ganz klar, das ist dein Recht. Du hast (Vertraglich) nur was mit deinen Kunden zu tun. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, könnte man den Eindruck erwecken, dass du dich von Craig (deinem Partner) distanzierst. Und das wiederrum kann so gewertet werden, dass ihr Miteinander krach habt (was sicherlich nicht hilfreich für das Projekt wäre).
EvilDragon said:
Weißt Du, manchmal denke ich mir bei solchen Unterstellungen, dass ich doch einfach Insolvenz anmelden sollte.
Dann würde ich mir eine ganze Menge Streß und Arbeit sparen, die ich mir jetzt aufgehalst habe.
Meine Steuerberaterin hat auch schon gefragt, ob wir meinem "Leid nicht ein Ende" setzen sollen.

Ab hier höre ich auf zu zitiren, weil alleine nur das reicht, für :-(( . :no:
Ich weiß, dass du das nie machen wirst, aber alleine nur die Vorstellung davon treibt mir Angstschweiß auf die Stirn.
Dann gäb es die p&|a nicht mehr :-(( . Ne, dass will ich mir nicht vorstellen... :-((
 
SlackLand said:
Auch, wenn ich eigentlich nix schreiben wollte, will ich doch mal meine Anmerkungen kundtun.
EvilDragon said:
Was Craig mit seinem Teil der Pandoras macht, ist nicht meine Sache, insofern kann ich auch auf seine Premium-Bestellungen nicht weiter kommentieren.
Ganz klar, das ist dein Recht. Du hast (Vertraglich) nur was mit deinen Kunden zu tun. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, könnte man den Eindruck erwecken, dass du dich von Craig (deinem Partner) distanzierst. Und das wiederrum kann so gewertet werden, dass ihr Miteinander krach habt (was sicherlich nicht hilfreich für das Projekt wäre).

Nein, Krach sicher nicht, wir arbeiten ja auch gemeinsam am iControlPad ;)
Aber in den seltensten Fällen werden alle Beteiligten einer Meinung sein. Jeder hat seinen eigenen Stil.
Und bei uns kümmert sich jeder selber um seine Bestellungen und Kunden, ich greife nicht in Craigs System ein und er nicht in meins.
Die Produktion an sich führen wir trotzdem gemeinsam durch.
EvilDragon said:
Weißt Du, manchmal denke ich mir bei solchen Unterstellungen, dass ich doch einfach Insolvenz anmelden sollte.
Dann würde ich mir eine ganze Menge Streß und Arbeit sparen, die ich mir jetzt aufgehalst habe.
Meine Steuerberaterin hat auch schon gefragt, ob wir meinem "Leid nicht ein Ende" setzen sollen.
Ab hier höre ich auf zu zitiren, weil alleine nur das reicht, für :-(( . :no:
Ich weiß, dass du das nie machen wirst, aber alleine nur die Vorstellung davon treibt mir Angstschweiß auf die Stirn.
Dann gäb es die p&|a nicht mehr :-(( . Ne, dass will ich mir nicht vorstellen... :-((

Ich mir auch nicht, deswegen würde ich auch nicht aufhören.
Aber eine normale Firma in Deutschland hätte das wohl schon lange.
Selbst mit Finanzierung ist kein Gewinn zu erwarten, es werden wohl höchstens die Kosten wieder reinkommen, die wir schon ausgegeben haben.
Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus ist die Firma quasi sinnlos.

Aber das war mein gp2x Shop auch schon immer, da er ja immer gerade mal die Unkosten reinbekommen hat, mit aber nicht mal Geld eingebracht hat.
Darum geht es mir ja auch nicht, ich will was bewegen, nicht viel Geld scheffeln.
 
ED, wenn jeder denken würde wie Du ginge es uns allen besser!
Hut ab, mach weiter so!
Das musste mal raus:)
 
Back
Top