Wert einer Domain


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hey,
ich nutze seit ein paar jahren mene domain www.robb.de nur um emails zu empfangen, also soundso@robb.de.
und ansonsten ist die domain bei sedo geparkt wo ich ab und an mal ein bißchen kohle für klicks bekomme.

hab nun nen angebot bekommen die domain für 80€ zu verkaufen. das wäre mich auf jeden fall viel zu wenig, aber was wäre denn nen realistischer preis? toplevel domains mit 4 buchstaben gibts bestimmt nicht mehr so viele freie, und vor allem die auch noch etwas sinn machen.

also wie gesagt will sie nicht wirklich verkaufen, aber mich würd interessieren was ich kriegen könnte.
 
Kommt darauf an wer die Kaufen will.
Wenn es eine Firma ist, dann kannst du denke ich schon minimum einen 3 Stelligen betrag ansetzen.
Wenn es ein Privatmann ist, denke ich das der Preis schon angemessen ist.
mfg
xoQUox
 
aber bei sedo sieht man nicht wer kaufen möchte. und wie gesagt für so nen lausigen betrag behalt ich die domain doch lieber selber.
und vielleicht mach ich mich ja auch mal irgendwann selbständig oder so, und dann hätt ich zumindest mal ne domain mit meinem namen ;-)
 
Es gibt eine Websites, die den Wert einer Domain ungefähr abschätzen. Erstes Suchergebnis (Suche nach domain value calculator) war hier glurk, wobei das nicht heißen muss, dass es auch der kompetenteste Test ist. Am Besten ein Paar ausfüllen und den Durchschnitt nehmen.

(Meine Domain bringts nur auf 24$. :()
 
problem ist, dass die meisten den wert einer website messen und nicht den einer domain.

hab ja keinen content auf der seite, daher ist sie auch nirgends verlinkt etc...

naja eigentlich ist es mir auch egal, für nen paar kröten verkauf ich die eh nicht und nen paar tausend bietet keiner ;-)
 
Back
Top