Wertanfrage DSi


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Hey Leute!

Ich bin am überlegen ob ich meinen DSi (Farbe weiß) vielleicht verkaufe.
Zustand ist 1A top gepflegt, keine Kratzer, selten bespielt, keine Pixelfehler, Displayschutzfolie wunderbar angebracht.
Gesamtes Zubehör und Originalkarton (behutsam geöffnet, also so wie neu) ist vorhanden.

Würde gern auf den XL umsteigen, daher jetzt die Anfrage.
Was würdet ihr für den DSi max. geben? Was wäre realistisch?
Hätte vielleicht sogar jemand Interesse?
 
Vielleicht hilft dir der Hinweis ein wenig bei deiner Preisabschätzung weiter:

Bei Amazon gibt es den weißen DSi gebraucht ab 125 EUR zu kaufen. :yes:
 
...und in der Bucht gehen die streckenweise für ca. 60€ über den Tisch. Also Amazon ist nicht wirklich ein Maßstab , da dort immer nur mit Festpreis gehandelt wird. Entweder per Festpreis hier oder mit passendem Startpreis bei egay ! ;)
Wäre er schwarz oder silber , würde ich ihn definitiv nehmen , aber weiß ist nicht mein Fall. 80€ ?

Gruß remaxx
 
Hmm... also 80 Euro wären mir definitiv zu wenig, dachte da schon eher an die 120er Grenze. ;)
60 Euro bei ebay !? Das ist aber wirklich Wahnsinn. Sicher dass es ein DSi ist ?!
Muss dazu sagen dass die Farbe wirklich sehr edel aussieht; ein wirklich schönes weiß.
Auch keine vergilbten/vergelbten Buttons wie bei manchen Geräten von Kettenrauchern. ;) (rauche nix)

Porto wäre auch so um die 15 Euro von Österreich nach Deutschland. Wäre aber verhandelbar. Fifty/Fifty vielleicht?
 
Naja, Ebay würde ich auch nicht als Maßstab nehmen. Dass ein DSi für 60 weggehen würde habe ich aber noch nie gesehen. Gerade aktuell lief einer in Weiss für 121 Euro aus, andere gingen auch schon für mehr als 120 Euro weg. Habe selber noch nie gesehen dass einer unter 100 wegging, es sei denn er hatte eine schlecht gewählte Endzeit.

Der niedrigste Preis auf Amazon ist (meisst) die beste Lösung für Beide als Verhandlungsbasis finde ich.
 
Also, neu kostet ein DSi um die 150€. Ein Preis von 120€ für ein (fast) Neugerät ist gerechtfertigt. Was liegt den dem DSi bei? Evtl. auch eine Flashcard...?
 
Wäre nur das Grundgerät (natürlich samt Karton, Ladekabel, Stifte, Anleitung ect... gesamtes Zubehör) ohne Flashkarte.
Aber wie gesagt - alles in allerbestem Zustand. Bin Konsolensammlerin deshalb achte ich penibelst genau auf meine Geräte.
Von daher denke ich dass 125 Euro fair wären. Wäre der unterste Startpreis bei Amazon und ich wette dort sind nicht alle Geräte so gepflegt. ;) Es wären zusätzlich ein paar Games / Programme schon installiert; nämlich:

Flipnote Studio
Daumenkino selbst gemacht. Tolles App mit der man kurze Animationen selber zeichnen kann oder man lädt sich andere Werke *gratis* auf den DSi.
flipnote-studio-14.png


Internet Browser
Internet am DSi. :) Nicht mehr und nicht weniger.
DSi_Browser_Suche.jpg


Aquite
In Art Style: AQUITE geht es darum Quadrate abzubauen, indem man Steine von links oder rechts in den Turm hineinschiebt und dabei weitere Steine rausstößt. Wenn man drei oder mehr gleichfarbige Steine aneinander reiht, lösen diese sich auf. Je mehr man entfernt, desto tiefer dringt der Taucher des Spielers ins kühle Nass vor. Wer zu lange braucht, wird mit Dunkelheit gestraft.
Mischung aus Tetris und Polarium.
aquite.jpg


PicoPict
Eine Mischung aus Tetris, Picross und weiteren Puzzle-Elementen, die den Flair der 80er-Jahre versprüht. Denn während man den Touchpen zückt, um die von oben herabfallenden Steine versucht zielstrebig abzubauen, ertönen klassische Nintendo-Klänge im Remix. Es gilt, mittels der Steine klassische Nintendo-Charaktere aus den 80ern zu schaffen - darunter bekannte Serienhelden oder Inhalte aus „Super Mario Bros.“, „The Legend of Zelda“, „Balloon Fight“ oder „Excitebike“.
art_14445_id_2_mw_260.jpeg


Wenn jemand das Porto übernehmen würde (15 Euro ungefähr) dann lege ich noch ein DS Spiel bei.
Yoshi Touch & Go. Mit Verpackung und Anleitung.

Yoshi Touch & Go
51ISLTMaUcL._SS400_.jpg
 
warum willst du dir eine XL holen, wenn ich fragen darf

ich dachte das wäre was für alte menschen
 
@all: Ab und an mal die WOW - Angebote in der Bucht beobachten ( Nein , nicht World of Warcraft ;) ) !
Glück ist natürlich auch dabei.

Gruß remaxx
 
Bin 23, da ist so ein Kauf schon gerechtfertigt. ;)
Also hätte hier jemand vielleicht Interesse?
Ne Woche oder so warte ich noch, dann geht der privat bei mir im Umkreis weg. ;)
 
Nupfi said:
Bin 23, da ist so ein Kauf schon gerechtfertigt. ;)
Also hätte hier jemand vielleicht Interesse?
Ne Woche oder so warte ich noch, dann geht der privat bei mir im Umkreis weg. ;)

Bitte versteh es nicht falsch ;) Ich will dir das Geschäft nicht kaputtmachen und der von dir vorgeschlagene Preis ist o.K. ! Von daher: Viel Glück ! ;)
 
@remaxx:
Hey um Gottes Willen; habe das auch nie so aufgefasst. ;)
Brauchst dir da also keine Gedanken zu machen. Nicht im geringsten.

-- Sa Mär 27, 2010 21:28 --

Update: der DSi ist mittlerweile weg; hab jetzt einen XL. ;)
Wirklich wahnsinn das Teil! Kann das "Update" wirklich jedem ans Herz legen.
 
Back
Top