Wie gut ist die SNES Emulation?


-Regii

Still Fresh
Joined
Jul 11, 2008
Messages
74
Age
29
Location
Duisburg | Germany
Website
Visit site
knotenpunkt said:
@Regii: Ich spiel grad die deutsch gepatchte Version von Seiken Densetsu 3. Läuft bei 700 Mhz super flüssig! :) Allerdings würde ich lieber Transparency an lassen, da einige Zaubersprüche und andere Effekte sicherlich diesen Grafikeffekt nutzen. Aber bei 700 Mhz stellt das auch kein Problem dar.


Weiß ich ja, habs ja schon zwei Mal durchgespielt und wollte ich deswegen auch erwähnen, aber da bist du mir zuvorgekommen. Aber gut zu wissen, dass es dann bei Übertaktung keine Probleme gibt :)
Was mich ein bisschen wundert ist, warum Terranigma noch nicht gebootet werden konnte... hats was damit zu tun dass es davon keine US-Version gibt oder so?

Naja... wenn SD3 läuft muss ich mich um Lufia 2 gar nicht mehr erkundigen :D
 

Madman

Still Fresh
Joined
Feb 11, 2009
Messages
111
Nowayout said:
Also wenn man die Anfänge der Saga ergründen will, sollte man unbedingt auf Sword of Mana verzichten und zu Mystic Quest greifen.

Aber das läuft leider nicht richtig.
 

kenshin2k

Newbie
Joined
Jun 8, 2009
Messages
19
ich bin so neidisch weil bei dem :wiz: seiken densetsu 3 geht..und bei dem dingoo wegen dem translation patch die schrift unlesbar ist :___: will auch portable secret of mana 2 spielen..
 

Bam Bam

Newbie
Joined
Oct 2, 2009
Messages
2
erstmal Hallo zusammen.

Hab seit Gestern auch ein :wiz: und als erstes mal den SNES Emulator getestet. Leider hab ich bei meinem Lieblingsspiel (Zelda: AlttP) zwei Probleme.

1. fehlt die hälfte der Welt (sozusagen), also wenn ich aus dem Haus raus gehe, sehe ich nur Regen, einzelne Bäume und Soldaten. Allerdings fehlt die komplette Umgebung, und so seh ich auch nicht wo ich hin gehe, kann man da was machen?

2. Wie kann ich eigentlich speichern? Wenn ich das Rom neu starte sind alle Savegameslots wieder leer.

und noch was, kann es sein, dass bei manchen spielen die Tastenbelegungen nicht ganz passen? Oder kann ich mich nur nichtmehr richtig dran erinnern, wie die früher war?

Ach ja, bei Mystic Quest hatte ich auch noch ein Problem, das Rom läuft einwandfrei, nur leider nimmt er anscheinend keine Eingabe an, ich komm also nur bis zum Startbildschirm, kann aber dann nichts mehr machen.

Schonmal Danke für eure antworten, als OpenSource Noob werd ich euch sicher noch mal öfter mit 'dummen' Fragen belästigen. :p
 

NeoRageX

Newbie
Joined
Jul 25, 2009
Messages
7
Bam Bam said:
erstmal Hallo zusammen.

Hab seit Gestern auch ein :wiz: und als erstes mal den SNES Emulator getestet. Leider hab ich bei meinem Lieblingsspiel (Zelda: AlttP) zwei Probleme.

1. fehlt die hälfte der Welt (sozusagen), also wenn ich aus dem Haus raus gehe, sehe ich nur Regen, einzelne Bäume und Soldaten. Allerdings fehlt die komplette Umgebung, und so seh ich auch nicht wo ich hin gehe, kann man da was machen?

2. Wie kann ich eigentlich speichern? Wenn ich das Rom neu starte sind alle Savegameslots wieder leer.

und noch was, kann es sein, dass bei manchen spielen die Tastenbelegungen nicht ganz passen? Oder kann ich mich nur nichtmehr richtig dran erinnern, wie die früher war?

Schonmal Danke für eure antworten, als OpenSource Noob werd ich euch sicher noch mal öfter mit 'dummen' Fragen belästigen. :p





Also du musst im optionsmenü transparencies einschalten.Das zieht aber je nach umgebung die fps ganz schön in die knie :(


Und speichern tust du ganz einfach,du gehst entweder mitten im spiel ins pocketsnes menü und machst save game und wählst einen slot aus,oder du speicherst im spiel und wählst save sram aus.Bei letzterem kannst du den spielstand wieder im spiel laden.
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
NeoRageX said:
Also du musst im optionsmenü transparencies einschalten.Das zieht aber je nach umgebung die fps ganz schön in die knie :(
Naja, wenn man auf 700 Mhz taktet, dann läuft es auch flüssig mit Transparenteffekt.
 

Metamo

Still Fresh
Joined
Feb 26, 2009
Messages
51
gibts ne liste mit unterstützten spielen?
ff6 läuft zB einfach nur schlecht. langsam und kampfanimationen sind schrecklich (hg schwarz :S)
 
Top