wie kan nddüt pandora deutsch leren


Das ist gut,dann mache mal eine frei,ich lasse gerade ein Image hochladen aus meinem
Imagepool,aber das ist erst morgen online.
Das Image ist 5 GB groß und mit der Software USBIT kannst es
unter Windows ganz leicht auf die SD Karte installieren.
Dieses Image ist bissl älter,sollte aber noch mit allem kombatibel sein ;)
Passwörter sind immer:
pandora

Aber sei vorsichtig,upgrade das System nicht,denn ich hab da zum experimentieren die
Feeds geändert aufs Angstrom Repo ;)
Morgen geb ich dann hier den Link :)
Mit dem Link kommt dann auch eine Erklärung wie du das installierst.
 
ich habe nur linuxi n mein haus vom lapy j handy pandora und auh auf tv idsit firmware linux muhha was andnere kommt mamn iem ins haus eh scho nfieis gneung dasi n job niel inux bekomme :p

-- Samstag 4. Mai 2013, 23:28 --

ich habe nur linuxi n mein haus vom lapy j handy pandora und auh auf tv idsit firmware linux muhha was andnere kommt mamn iem ins haus eh scho nfieis gneung dasi n job niel inux bekomme :p
 
linux sotn aud deutsch gestelt udn hm diei wichtigsten befehl für debsystem mweis ich und sonst tv steurue mit mein x61 usw sterueu mein gesammt hahrdwareu nddigatial kram sotn mit thinkpad x61 mit linuxmint 13 xfce 32byte

habbe man sd instale rutner gwlalden guck am später an
 
Wenn USBIT (usb image tool) einfache 1:1-Abbilder erstellt (z.B. im device mode), sollte man die unter Unixoiden Systemen mit dd einfachst auf die Karte bannen können. Falls IngoReis es komprimiert, muss es unter Umständen vorher dekomprimiert werden (falls das in der FAQ erwähnte [.imz]-Format klassisches PKZIP ist) oder kann on-the-fly dekomprimiert werden (gzip-Format [.gz], z.B. per "cat datei.gz | gunzip > /dev/sddevice").

DISCLAIMER: Natürlich kann man die Sache beliebig elegant machen. z.B. per "gunzip < datei.gz > /dev/sddevice" oder "zcat datei.gz > /dev/sddevice" oder dem von mit beliebten "pv datei.gz | gunzip > /dev/sddevice". Aus obigen geht aber am ehesten hervor, was man da eigentlich macht. Ebenso kann man durchaus auch aus ZIP-Files on-the-fly dekomprimieren, z.B. wenn man in ein Socket dekomprimiert (ohne es durch eine reguläre Datei zu ersetzen) und aus diesem ließt. Aber das ist eher etwas für erfahrene Posix-Anwender und geht glaube so direkt mit Info-ZIP auch nicht . ;-)
Wie man das passende Device unter Linux findet, sollte bekannt sein. Bei Fragen: einfach stellen. :)
 
danke ihr seittol lds z mit zip isit mam klar nur was du nu gesagt hahst sagt nix egal ;)


trotzdem danke hede für teil rest vergsiit eh ned weisit von pn
 
Also ich hab diese Dateien bisher nicht unter Linux auf ne SD Karte gebannt aber hier ist
das Pandora Betriebsyystem auf SD Kartenimage.
Bitte beachte dass dies nur ein experimentelles System ist mit einer bissl älteren Firmware.
Ich hätte gestern Abend so gerne ein neues SD Kartenimage mit frischer Firmware gemacht
aber keins aktuelles mehr gefunden von ED.
http://qemu.openpandora.org/PandoraOperatingSystems/PandoraSuperZaxxon152AngstromFeeds.imz
Und ein Upgrade funktioniert nicht,ich hab die Paketquellen geändert zum Testen von manchen Dingen.
Der Rest sollte eigentlich alles gehen,PNDs usw sollten kein Problem sein.
Passwort:
Code:
pandora
und User ist auch pandora ;)

Hab ich vor einiger Zeit mal erstellt,aber damit hast dann zum experimentieren ein SD Karten Image
mit dem Pandora System.
Bitte die SD Karte zum booten in den linken Slot(wichtig)
muss mindestens eine 16GB Karte sein die du dafür opferst ;)
 
oky danke andner fragen nu o pnds solten ah iam in linke n slot rechter slot isit nur für daten mp3 mp2 videos text usw oda
 
Nein,keine Sorge,du kannst PNDs auch aufm USB Stick oder auf der SD Karte im rechen Slot haben.
Hatte nie Probleme bisher damit ;)
 
oky dankeu nd nweisi wiei nand wen os welchehs ah iam auf sd habe wieda leeer bekomen udn pandebin hätte ah gern und versteh nend das ängström genuonme n haben udn ned gelich debian oda slackware usw
 
lol,bin gerade unter Gparted Linux und da hat sich das z mal wieder mit dem y vertauscht :-D
meinte dann hast genug Platz fuer Pandebian auf der Pandy ;)
 
oky mus panddebian auf andnere kakrte odoa rentn das alsl chroot nur :confused:??
 
Oha,Pandebian habe ich bisher noch nie genutzt ;)
Da kann ich leider nicht helfen,aber interessiert mich auch :)
Und was ist ein Chroot eigentlich?
 
weis nend wieies erklären sol gib den begrieff wikipedi ei nda isit gute erklärung

-- Montag 6. Mai 2013, 18:08 --

heb wesi nu wer was
 
Back
Top