Wie läuft der Amiga-Emu?


B4N5H33

Active Member
Joined
Feb 3, 2006
Messages
562
Location
Cologne - Germany
Website
Visit site
Hallo Leutz,

da ich mein Herz vor etlichen Jahren an den guten alten :oops: Amiga :oops: verloren hab, würde es mich brennend interessieren wie der Emu in seinem jetzigen Zustand so läuft - Kompatibilität, Geschwindigkeit, Bedienung, etc...

Leider kann ich ihn nicht selbst austesten, weil ich meinen GP2X gerade erst bestellt hab und sich die Lieferung wegen der GPL-Sache wohl noch etwas verzögert... :(

gruß

B4N5H33
 
hm.... scheinbar gibt es hier im Forum doch nicht soviele Amiga-Fans wie ich gedacht hab :confused:

ODER

ihr wollt mich dumm sterben lassen :twisted:

gruß

B4N5H33
 
Vielleicht solltest du es mal im News Thread zum Emu probieren (da hast du ja schon reingepostet).
An mir ist der Amiga leider komplett vorbeigegangen, aber den Emu werde ich mir wohl demnaechst auch mal antun - kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen.
 
Der Emu läuft noch total grottig.
Tastatur ist ebenfalls noch nicht integriert.
Bis jetzt immernoch unspielbar.
Und gibt da nur ein Virtuelles Disketten Laufwerk.
Keinerlei einstellungen im menü.
 
okay, danke...

@Octoate: oh, da ist an dir eine der absoluten perlen im bereich 16-bit-computer vorbeigeangen...ich kann jedem retrofan - auch den leuten die früher keinen amiga besessen haben - nur wärmstens ans herz legen, sich mal mit dem system zu befassen.

zur kompatibilität: hat jemand von euch schon ein paar spiele ausprobiert?
und
ist da auch maus-support integriert oder funzen nur die beiden buttons?

kann´s kaum erwarten, den emu zu testen *sabber*

gruß

B4N5H33
 
mouse support funzt
nur naja hab schon pinball dreams, chaos engine und Turrican 3 getestet.
Kann man von dem Speed her komplett vergesen.
Da muss noch ne menge getan werden.
 
naja der anfang ist immerhin gemacht!
damals auf dem GP32 gingen ja auch wilde gerüchte wegen eines angeblich in entwicklung befindlichen amiga-emus um, aber rausgekommen ist im endeffekt (leider) nix <_<

woll´n wir ma hoffen, dass critical die arbeit beibehält und an dem emu fleißig weiter bastelt - dem GP2X traue ich von seiten der rechenpower schon eher zu, mein lieblingssystem gut zu emulieren

gruß

B4N5H33
 
B4N5H33 said:
@Octoate: oh, da ist an dir eine der absoluten perlen im bereich 16-bit-computer vorbeigeangen...ich kann jedem retrofan - auch den leuten die früher keinen amiga besessen haben - nur wärmstens ans herz legen, sich mal mit dem system zu befassen.
Jaja, ich weiss! Ich wollte mir ja schonmal einen holen, allerdings weiss ich nicht, wo ich den hinstellen soll (hab hier fast die komplette CPC Reihe stehen).
Zu dem Zeitpunkt muesste ich mein SNES gehabt haben, als Computer hab ich meinen CPC 6128 weiterbenutzt, danach gabs dann direkt einen PC.

Naja, ich kann mir ja auf der XzentriX (Retro-Computer Meeting, wobei mittlerweile auch ausgefallene Hardware gerne gesehen ist - siehe Signatur) mal ein wenig die Amigas zeigen lassen.
 
Back
Top