wie siehts mit der dosbox aus?


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
das würde mich sehr interessieren, da diese mein haupt-kaufgrund der pandora ist ;)
welche cpu-cycles kriegt man hin? welche spiele laufen?
mfg - sui
 
Also, Pirates! Gold, MadTV, Commander Keen 4, 5 und 6, Lemmings 2 habe ich schonmal getestet und läuft gut mit Sound.
Laut englischem Forum auch noch so Sachen wie Ultima Underworld 1 und 2, etc.

Dafür, dass sie ein frischer Port ist, läuft sie gut :D
 
Gurumeditation said:
Wieso nicht? Gerade spiele wie Lemminge eignen sich dafür.
Klar tut es, <Name vergessen> nervt nur gern, ich weiss schon wieso ich ihn schon eine ganze Weile geblockt habe, obwohl er hin und wieder auch einen vernünftigen Beitrag schreibt.
 
oha, der evil hat auf meinen post geantwortet *rotwerd* ;D
könntest du evtl. noch ein paar spiele testen?
- stunts
- siedler 1(dos4gw)
- raptor(auch dos4gw)
- monster bash
- halloween harry
- duke nukem 1 & 2

... oder sonst jemand, der vielleicht schon eine pandora hat? :)
das wär suuuuuuperfein und ihr würdet mindestens 2 internets dafür kriegen ;D
 
suicicoo said:
oha, der evil hat auf meinen post geantwortet *rotwerd* ;D
könntest du evtl. noch ein paar spiele testen?
- stunts
- siedler 1(dos4gw)
- raptor(auch dos4gw)
- monster bash
- halloween harry
- duke nukem 1 & 2

... oder sonst jemand, der vielleicht schon eine pandora hat? :)
das wär suuuuuuperfein und ihr würdet mindestens 2 internets dafür kriegen ;D
Stunts und Raptor laufen laut Pickle gut. Duke Nukem 1 gabs mal in einem Video zu sehen.
 
Finde ich echt cool, denn dann läuft ja hoffentlich qbasic drauf,
damit hab ich mir schon (und man kann das wirklich wesentlich einfacher als sonst, weil ja schon api und alles gegeben ist,)
ein Betriebsystem programmiert, welches auf DOS aufsetzt. So wie Windows 1,2 oder 3. Darauf freue ich mich bei der Pandora am meisten. :juhu:
 
SebbiUltimate said:
Finde ich echt cool, denn dann läuft ja hoffentlich qbasic drauf,
damit hab ich mir schon (und man kann das wirklich wesentlich einfacher als sonst, weil ja schon api und alles gegeben ist,)
ein Betriebsystem programmiert, welches auf DOS aufsetzt. So wie Windows 1,2 oder 3. Darauf freue ich mich bei der Pandora am meisten. :juhu:


Oder dann GLBasic nehmen
GernotFrisch said:
Sollte die Pandora kommen, wird's sicher GLBasic dafür geben.
 
Devaux said:
Oder dann GLBasic nehmen
GernotFrisch said:
Sollte die Pandora kommen, wird's sicher GLBasic dafür geben.
Ich kenne das nicht, aber ist das auch von Microsoft und für MS-DOS ?
Jedenfalls (wenn du willst probiers mal aus), kann man sich qbasic mittlerweile kostenlos - statt früher ca 300DM- herunterladen und man kann wirklich viel machen also grafische Oberfläche, eigener Kommandointerpreter, was man halt will und dann muss man eine DOS startdiskette machen. In der Autoexec.bat sein Programm einfügen und booten - fertig! ^_^ GENIAL
 
SebbiUltimate said:
Ich kenne das nicht, aber ist das auch von Microsoft und für MS-DOS ?
Jedenfalls (wenn du willst probiers mal aus), kann man sich qbasic mittlerweile kostenlos - statt früher ca 300DM- herunterladen und man kann wirklich viel machen also grafische Oberfläche, eigener Kommandointerpreter, was man halt will und dann muss man eine DOS startdiskette machen. In der Autoexec.bat sein Programm einfügen und booten - fertig! ^_^ GENIAL

"Wer nach einer leicht erlernbaren, schnell zu schreibenden und flexiblen Sprache zum Programmieren sucht, der braucht GLBasic.
GLBasic ist deshalb so gut, weil wir selbst jeden Tag damit arbeiten. Dadurch beseitigen wir Fehler schnell, bauen neue Features so ein wie man sie braucht und haben doch selbst wenig Zeit, so dass wir wissen was der Anwender braucht"

GLBasic kann man als modernes Basic fuer allerlei aktuelle Hardware sehen, welches einem auch viele Moeglichkeiten mit Graphik eroeffnet.
Hauptaugenmerk auf der Tatsache sehr schnell und einfach ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.

Ist aber nicht kostenlos. Infos gibts auf http://www.glbasic.com
 
chrysipp said:
Stunts und Raptor laufen laut Pickle gut. Duke Nukem 1 gabs mal in einem Video zu sehen.
ja hammer. WUHU! fette sache! jetzt brauch ich nur noch meine pandora :D
danke für die infos ;)
 
Danke für die Infos, Devaux. Nun aber BTT, sonst müllen wir hier den ganzen schönen dosbox-Thread zu. ;)
 
DOSbox ist ja auch auf dem PC nicht gerade auf Geschwindigkeit optimiert, bzw. überhaupt irgend wie optimiert. Nutzt das Programm überhaupt Hardwarebeschleunigung in irgend einer Weise? Vor allem, kann man DOSBox überhaupt optimieren?
Weil ich denke, der Emulator ist nicht gerad für die Pandora gemacht, da liegt noch viel Optimierungspotential brach.
 
So wie bei fast allen Emus und Tools auf der Pandora ^^ .... aber wäre schon interessant zu erfahren nur ich glaube da Fragt man die Leute die daran Friemeln und das wäre dann im englischen Forum, auch wenn es hier auch sicherlich Experten gibt, möchte ja hier keinen zu nahe treten :)
 
Nein, bisher ist noch nichts optimiert worden.

Läuft in etwa wie beim GP2X damals ab: Erst kommen die schnellen Ports - bis sich ein Fan findet, der zu optimieren anfängt :)

Ich denke, in einem halben Jahr ist schon deutlich mehr mit der Pandora möglich :)
 
FALLS sich jemand findet zum optimieren. ;)
Aber die DosBox ist wie gesagt nicht auf Speed ausgelegt, auch am PC könnte die viel effektiver sein und da hat sich in all den Jahren wohl auch noch keiner gefunden, der der Box mal Beine macht. Ich hab zumindest nicht so die großen Geschwindigkeitsverbesserungen gespürt seit es die neuen dynamischen Cores gbt, hab aber auch noch nicht die allerneueste Version getestet.
Immerhin, für Commander Keen (4!) reichts. :)
 
Fusion_Power said:
FALLS sich jemand findet zum optimieren. ;)
Aber die DosBox ist wie gesagt nicht auf Speed ausgelegt, auch am PC könnte die viel effektiver sein und da hat sich in all den Jahren wohl auch noch keiner gefunden, der der Box mal Beine macht. Ich hab zumindest nicht so die großen Geschwindigkeitsverbesserungen gespürt seit es die neuen dynamischen Cores gbt, hab aber auch noch nicht die allerneueste Version getestet.
Immerhin, für Commander Keen (4!) reichts. :)

Oh, ich denke, es wird schon einige geben, die an der DOSBox Interesse haben. Wenn mal mehr Pandoras verteilt sind, wird sich da schon was tun.
 
Wie schauts denn mit Rayman 1 aus? Die Playstation Version funktioniert laut Kompatibilitätsliste nicht. GBA Version wird wahrscheinlich laufen, hat aber schlechtere Musik und abgespeckten Schwierigkeitsgrad. Für die anderen Systeme auf die Rayman erschienen ist gibt es laut Wiki noch keinen Emu.
Also, läufts? :)
 
Wie schauts denn mittlerweile aus? Was für Spiele habt ihr schon zum laufen gebracht?
 
Back
Top