WiFi-Treiber BETA-Test.


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Nicht nur der WiFi-Modul-Hersteller versucht uns bei unseren WiFi-Problemen zu helfen, auch notaz hat viele Stunden verbracht, um Bugs der Firmware zu umgehen.

Hier habe ich ein PND, mit welchem Ihr ein wenig Betatesten könnt.

Was sollte besser funktionieren:

Netztrennungen oder ein Stehenbleiben der Übertragung sollten nicht mehr passieren.
Der Treiber wird in diesem Fall kurz langsamer, erholt sich aber kurz drauf wieder.

Einige User hatten noch nie funktionierendes WiFi - das könnte dieser Treiber auf magische Weise beheben (hat bei einigen schon geklappt).


Was blieb UNVERÄNDERT:

Geschwindigkeit. Diese sollte zwischen 400 und 600kB/sec liegen.
We deutlich langsameres WiFi hat, sollte man den Kanal beim Router wechseln - das hat in den meisten Fällen geholfen.


Bitte drandenken: Dieser Treiber / diese Firmware ist BETA!

Er kann die Pandora abstürzen lassen oder ähnliches. Je mehr Erfahrungsberichte wir sammeln können, desto besser.

Wer das ganze testen will, kann dieses PND herunterladen.

Man kann dann entweder den neuen Treiber installieren oder auch wieder zurück zum Alten wechseln.
 
Yeaaaah ^_^ ^_^
Meine Probleme wurden allesamt behoben, Danke OpenPandora Team !!
 
Das liest man gern.
Wie einfach doch die kompliziertesten Probleme mit dem passenden Treiber gelöst werden können. Ich erinnere mich noch an Screenys Wifi Odyssee. ;)
Jetzt noch bessere SGX/ DSP/ NEON Treiber bzw. Kernel und die Pandora kann anfangen zu rennen.
 
Ich darf Traurigerweise korrigieren:
Nach einem Reflash und erneutem Bugfix Einspielens geht WLAN leider nicht mehr :(
---
Und jetzt wieder... also das ist schon strange :D
Aber Alles in Allem geht WLAN jetzt besser ;)
 
Ha endlich kann ich nun auch effektiv mit der Pandora im Web surfen bzw Pidgin bequem nebenbei laufen lassen. Probleme hatte ich bisher mit diesem Patch nicht.
 
also bei mir macht der neue treiber probleme.
firefox haengt sich ziemlich oft auf und
er findet auf einmal unseren router nicht mehr. das ganze laesst sich nur
durch einen neustart beheben. mit meinem inet muesste ich eig locker auf
350kbs kommen, seiten laden aber teilweise sehr langsam und auch
downloads laden mit max 70kbs.
weiss jemand was ich da machen kann?

allerdings scheint das update die wlan verbindung stabilisiert zu haben, sprich
die verbindung reisst nicht immer ab.
 
Screeny said:
Ich darf Traurigerweise korrigieren:
Nach einem Reflash und erneutem Bugfix Einspielens geht WLAN leider nicht mehr :(
---
Und jetzt wieder... also das ist schon strange :D
Aber Alles in Allem geht WLAN jetzt besser ;)

Dein Problem klingt eher nach Bug im NetworkManager, Dein Treiber läuft ja (haben wir ja getestet).

-- 08 Nov 2010 20:53 --
Future said:
also bei mir macht der neue treiber probleme.
allerdings scheint das update die wlan verbindung stabilisiert zu haben, sprich
die verbindung reisst nicht immer ab.

Genau DAS soll das Update ja beheben.
Für die restlichen Probleme: Wechsel am Router mal den Kanal - das wirkt fast immer Wunder :)
 
hab jetzt grad mal dn treiber istalliert und einen (nicht sehr aussagekraefigen) test gemacht mit einem online speedtest; welcher natuerlich vom provider usw abhaengig ist, dabei ist der download von 80 auf 208kbyte gestiegen aber der upload auf 18kbyte gefallen, aber wie gesgt es war nur ein online speedtest

-- Di Dez 07, 2010 20:47 --

hab die treiber grad wider runter geworfen, konnte ie pandor nicht mehr herunter fahern hoffe jetzt klappts wider
 
Back
Top