WinCE auch auf dem GP2X möglich?!?


baggacfreaks

Member
Joined
May 10, 2006
Messages
268
Hi,

bin da grad durch Zufall über ein Navi mit Arm CPU wie im GP2X gestolpert das scheinbar WinCE verwendet. Daher meine Frage! Gibt bzw. geht es WinCE auf den GP2X zu porten und wäre es dann auch möglich solch ein GPS Navi Gerät hinzubekommen?!?

CU!

P.S.:
Evtl. könnte man dann unter WinCE auch noch andere Dinge laufen lassen!?!
 
Auch wenns gehen würde... Wer zahlt die Lizenzgebühren?

Gruss
Volker
 
geht läuft doch auf jedem arm
aber wer will so einen resourcenschlucker auf einem 200mhz arm laufen lassen?

die wince teile laufen nicht umsonnst auf handhelds mit 400mhz-8xxmhz
 
Dittboy said:
Immer diese Frickler, die Windows auf jeden Toaster portieren müssen. ;)

Dafür läuft Linux doch auch in so manchen Japanischem Kühlschrank ;)
von daher ^^
 
Also wenn man mit der BOB und ner GPS USB Antenne so ein Navi hinbekommt ist mir eigentlich egal ob es nun drunter WinCE oder Linux hat!

Und mal ehrlich wieso denkt Ihr *nixer immer gleich, dass alles nur mit einem OS gehen muss?

Jeder hat seine Stärken und Schwächen!
 
baggacfreaks said:
[...]Und mal ehrlich wieso denkt Ihr *nixer immer gleich, dass alles nur mit einem OS gehen muss?[...]
Und warum werden *nixer von Windowzern gleich in einem Topf geworfen und gelabelt? (Muhaha schön reflexiv)

Desweiteren ging es bloß darum, daß ein modernes Windowssystem einfach ressourcenhungriger ist als ein modernes Linuxsystem, was afaik keinerlei Diskussionsstoff in irgend einer Hinsicht bietet. So wie (gut) in C Programmiertes einfach schneller ist als ein (gutes) entsprechendes Java-Programm. ;)
 
außerdem warum gps über der cradle ihren usb anschließen?
http://www.spritesmods.com/?art=gp2xgps
geht doch auch im gp2x ^^
 
Tja, nachdem mal wieder einer zu meinem ursprünglichen Post was schreibt. Ich denk mal es ist zwar ganz nett, dass es schon einer unter Linux hinbekommen hat die GPS Antenne anzuschließen nur leider wo ist die Anwendung! Ein Beweis, dass es geht reicht ja nicht. Nur wenn man ein vollständiges Produkt drauß macht bringt es allen was!
 
steht doch dort, wen er Zeit hat, will er selbst ein Programm dafür bauen, der die derzeitige Position auf einer Karte darstellt :)

Ruhig Blut, kommt Zeit, kommt Rat
 
Debian auf GP2X?

<t>Was mich viel mehr als WinCE interessieren würde, wie könnte man eigentlich Debian auf den GP2X bekommen? Läuft ja auf ARM Prozzis</t>
 
Re: Debian auf GP2X?

<r><QUOTE author="Guybrush Threepwood"><s>
Guybrush Threepwood said:
</s>Was mich viel mehr als WinCE interessieren würde, wie könnte man eigentlich Debian auf den GP2X bekommen? Läuft ja auf ARM Prozzis<e>
</e></QUOTE>

was willst du mit debian? apt-get und ssh wurden doch schon portiert ^^</r>
 
Re: Debian auf GP2X?

<r><QUOTE author="Elektranox"><s>
Elektranox said:
</s><QUOTE author="Guybrush Threepwood"><s>
Guybrush Threepwood said:
</s>Was mich viel mehr als WinCE interessieren würde, wie könnte man eigentlich Debian auf den GP2X bekommen? Läuft ja auf ARM Prozzis<e>
</e></QUOTE>

was willst du mit debian? apt-get und ssh wurden doch schon portiert ^^<e>
</e></QUOTE>

krigste hin mittels chroot<br/>
genau wie bei gentoo<br/>
<URL url="http://www.mindstab.net/wordpress/archives/174">http://www.mindstab.net/wordpress/archives/174</URL></r>
 
Könnte man eigentlich schon den Linuxdesktop eines PC/Laptops über das USB Datenkabel auf dem GP2X anzeigen lassen?!?
 
boeseronkel2k said:
Das ist ne gute Frage, ob X-Server Tunneling so Funktioniert *überleg*

für X-Server tunneling muss der X-Server aufm GP2X laufen ^^ und ich glaube XServer@GP2X + SSH Verschlüsselung@GP2X dürfte ihn schon ziemlich zum schwitzen bringen, aber dann auch noch die Daten hin und her zu schaufeln?
 
Back
Top