Descent für GP2X?


baggacfreaks

Member
Joined
May 10, 2006
Messages
268
Hi,

ist Descent nicht auch ein Spiel was man gut für den GP2X porten kann? Lief ja auch auf nem 100 Pentium! Komm ja ursprünglich von der Dreamcast Szene und da gab es einige der alten guten Spiel als Ports. Blood3d wäre natürlich auch sehr nett!

CU!
 
hab mich schon dran versucht, hab aber probleme mit nem buffer bei ner Funktion für die Polygonmodelle, weswegen das Spiel 1gb RAM freigeschaufelt haben möchte. Hab auch schon den Entwickler der verbesserten Descent-Version für Windows kontaktier worauf dieser mir zu verstehen gab, dass er sowieso vorhat sich nen GP2X zu kaufen und dann selbst an einem Port werkeln wird.
 
god_at_hell said:
hab mich schon dran versucht, hab aber probleme mit nem buffer bei ner Funktion für die Polygonmodelle, weswegen das Spiel 1gb RAM freigeschaufelt haben möchte. Hab auch schon den Entwickler der verbesserten Descent-Version für Windows kontaktier worauf dieser mir zu verstehen gab, dass er sowieso vorhat sich nen GP2X zu kaufen und dann selbst an einem Port werkeln wird.

Da es auch einen PSP-Port gibt, wird es auch unter 1GB Ram gehen. Auf jeden Fall ist Descent einfach ein geniales Spiel, diese wirklichen 3D-Labyrinte hat sonst kein anderes Spiel :)
 
Jup, aber mal 100% richtig! Vor allem war das für meinen alten P100 schon flüssig spielbar und einfach genial für alle 3D Freaks!
 
SInnvoller waere wohl ein port hiervon: http://icculus.org/projects/d2x/

Ein traum waere auch ein Freespace-port, aber ich fuerchte mal dafuer ist die Hardware des gp2x etwas zu schwach :D
 
god_at_hell said:
hab mich schon dran versucht, hab aber probleme mit nem buffer bei ner Funktion für die Polygonmodelle, weswegen das Spiel 1gb RAM freigeschaufelt haben möchte. Hab auch schon den Entwickler der verbesserten Descent-Version für Windows kontaktier worauf dieser mir zu verstehen gab, dass er sowieso vorhat sich nen GP2X zu kaufen und dann selbst an einem Port werkeln wird.

Ja das werde ich :)
Grüß dich übrigens, god_at_hell.
Also ich habe vor DXX-Rebirth (www.dxx-rebirth.de) welches aus leicht modifizierten und verbesserten Versionen von D1X (Descent1) und D2X (Descent2 - was zwar D1 Support hat, doch eher schlecht als recht) besteht und auf *NIX Systemen sowie Windows läuft auf den GP2X zu portieren. Da beide Ports auch eine reine SDL-Unterstützung ohne OpenGL bieten sollte dies möglich sein und D2X bietet sogar schon rudimentären ARM-CPU Support.
Wenn meine Prüfungen in einigen Wochen zuende gehen wird der GP2X meine "Belohnung" sein. :)
Dann werde ich mit der Arbeit an dem Port beginnen.
Das ganze wird zwar am Anfang schleppend vonstatten gehen, da ich auch an denProgrammen allgemein noch zu Arbeiten habe und vieles noch nicht so läuft wie es soll, doch bin ich guter Dinge und glaube auch, dass ich in dieser Community reichlich Hilfe finden werde :)
 
Hi Zico,

hoert sich verdammt gut an, ich freue mich schon drauf :)
 
Jo .. super! Das wär ja mal noch so ein Traum Spiel :)

Also ich denke Unterstützung gibts dabei auf jeden Fall!!

mfg
tom
 
Jo die Unterstützung gibt es allerdings :)

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=27910

Mittlerweile hat sich das Interesse für einen Descent Port bei allen in Frage kommenden Entwicklern rumgesprochen, kann also nicht mehr allzulange dauern "freu" :)
 
Ich werd emich mal beizeiten mit all den anderen interessierten Entwicklern zusammenhocken. Hoffe natürlich, dass (sorry wenn das übrheblich klingt) meine Source verwendet wird, da ich viel in die Fehlerbereinigung und Weiterentwicklung der D1X und D2X Ports gesteckt habe.
Was vllt schwierig werden könnte ist der Aspekt X-Server, doch ich denke, dass es da Möglichkeiten geben wird bzw mit schon was einfällt.

Die kommenden Tage werde ich den GP2X bestellen, dann werden wir genaueres sehen.
 
Gibt es eigentlich schon etwas neues über den geplanten Descentport? Würde mich sehr interessieren, weil ich das Spiel selbst noch von früher kenn und es auf dem GP2X echt geil wäre ^^
 
1nf1n1ty said:
Gibt es eigentlich schon etwas neues über den geplanten Descentport? Würde mich sehr interessieren, weil ich das Spiel selbst noch von früher kenn und es auf dem GP2X echt geil wäre ^^

Zico sagte mir das es wohl etwas länger dauert,
stell dich mal auf Ende des Jahres ein :(
 
Nuja, gegen Ende des Jahres ist eigentlich schon ein guter "Richtwert".

Im Moment is der D1X Code alles andere als etwas was man als aktuell, stabil, oder sauber bezeichnen könnte. Mein PC-Release ist auch weit hinterher, aber ich steck da momentan echt ne Menge Arbeit rein, die sich dann auch hoffentlich auf dem GP2X auszahlen wird.
Zumindest will ich die Codes von D1 und D2 soweit bringen, dass sie dann auch auf PC sowie auf GP2X gleich ziemlich sauber rennen, anstatt nun solch halbfertige unspielbare Teile rauszubringen. Vor allem sind noch jede Menge Bugs auszureadieren. :)
Zudem hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wie man die Steuerung auf den GP2X Umsetzen könnte. Ich werde da wohl auf die PSX Version zurückgreifen.

god_at_hell, falls du das liest: du hattest ja schon begonnen, mti dem Versuch eines GP2X ports. Ich würde mich sehr auf regen Austausch freuen, vor allem bzgl des Codes den du schon gemacht hattest. Da könnte ich dann ggf später drauf aufbaun.

P.S. Sollte irgendjemand auch gerne mithelfen, diesen Port zu erstellen, so sag ich dazu natürlich keineswegs nein. My source is your source.
 
Da kommt jetzt aber ne herbe Enttäuschung ... da der Code den ich gemacht habe so ziemlich gegen 0 tendiert. Ich habe dein Machwerk nur compiliert und hab dann auf dem GP meinen feschen Error bekommen nachdem ich 2-3 bilder gesehen habe. Den Fehler hab ich dann einfach zurückverfolgt, aber mich ehr um andere Projekte gekümmert ... nach deiner Aussage du würdest dir nen GP zulegen habe ich dann nichts mehr gemacht. Das Arbeitspensum was ich investiert habe ist auch nicht wirklich groß gewesen ;).
War ehr so'n Schuss ins Blaue ... wenn es lauffähig gewesen wäre hätte ich mich halt gefreut.
 
Aso?
Hm du schriebst ja damals, dass du bis ins Menü gekommen wärest.
Und da ich bisher davon ausgegeangen bin, dass da einiges an Arbeit fällig is, D1X von seiner X-Abhängigkeit weg zu bekommen...
Vllt sollte ich mich wirklich ma bald in sdas DevKit einarbeiten und selbst gucken...
 
Hallo,

welcher Descent Port ist denn deiner - http://www.dxx-rebirth.de/ ?
Ich würde gerne mal einen Blick in deinen Quellcode werfen, habe zur Zeit nichts für den gp2x in Arbeit und könnte mir somit etwas Zeit vertreiben :wink:
 
Jo genau DXX-Rebirth.

Wenn du mich mal per messenger oder so anhaun kannst, kannst du auch gern nen Blick in den aktuellen SVN Tree werfen. Der is um einiges aktueller als der letzte, releaste Code - wie schon gesagt, es gibt grad MASSIG Neuerungen.
 
Zico said:
Jo genau DXX-Rebirth.

Wenn du mich mal per messenger oder so anhaun kannst, kannst du auch gern nen Blick in den aktuellen SVN Tree werfen. Der is um einiges aktueller als der letzte, releaste Code - wie schon gesagt, es gibt grad MASSIG Neuerungen.
Ich meld mich dann demnächst bei Dir, nach einem Blick in den Code werde ich dann sehen ob ich behilflich sein kann oder doch nur Bahnhof verstehe :wink:
 
Back
Top