Vorschlag für ein neues Homebrew Spiel, bitte um Kommentare


jonai

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
67
Wer kennt die Münzschleuder ?

Anmerkung: Ich bin kein Programmierer.

Vor kurzem hatte ich bei meinem Bekannten die Gelegenheit das neue Super Smash Bros Brawl für die Wii
auszuprobieren, und ich war sehr begeistert von dem Spiel allgemein.
Aber was es mir wirklich angetan hat ist das Minispiel mit der Münzschleuder.
Zur besseren Illustratioin hier ein YouTube link...

http://youtube.com/watch?v=lmcf7qAsrDs
und
http://youtube.com/watch?v=HZS0grOv1u8&feature=related
und
http://youtube.com/watch?v=gDa86Ok_Bvk&feature=related

Eine kurze Beschreibung des Spielprinzips.:
Man steurt eine kleine Kanone nach links und rechts und muss mit begrenzter Munition
(Münzen die man im Story Modus freispielen kann) Gegner treffen. Je nachdem wieviel
und was man hintereinander getroffen hat füllt sich eine Leiste unten rechts auf.
Per zufall tauchen auch Troffäen auf die man auch mehrmals treffen muss um sie
behalten zu können. Wenn man sehr gut spielt kann man zusätzlich noch Aufkleber freispielen.
Wenn die Leiste unten rechts voll ist, kann man im sogenanten 'Feuerfrei' Modus schneller
schießen und es tauchen auch seltenere Trophäen und Aufkleber auf.
Zusätzlich fliegen auch noch Raketen auf die Kanone zu, die man auch abschießen kann um
noch mehr Punkte zu bekommen, oder man wird halt Getroffen und verliert seine bisherige
Leiste.
Das Spiel mag recht einfach erscheinen aber es fesselt und fordert auch.
Man bekommt genug Motivation alle 500 Trophäen und 700 Aufkleber erspielen zu
wollen. Und was mich so begeistert ist eben auch, dass die Aufkleber und Trophäen
in einem Album bewundert werden können, wo sie mit zusätzlichen Texten erkärt werden.
Die Trophäen und Aufkleber sind Gegenstände und Figuren aus allen möglichen Spielen
die von Nintendo lizensiert worden sind. Das weckt natürlich Erinnerungen und auch den