Windows bildschirm heller stellen


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Ich hab noch so ein alten Röhrenbildschirm, funktioniert noch gut und ist auch Groß, aber es wird alles so dunkel dargestellt. Ich weiß, dass es immer so rädchen, oder Tasten gibt, die das einstellen können, aber die sind schon alle bis zum anschlag aufgedreht. Unter Linux konnt ich das ohne Probleme heller stellen, aber wie geht das unter Windows?
 
Krux said:
Ich hab noch so ein alten Röhrenbildschirm, funktioniert noch gut und ist auch Groß, aber es wird alles so dunkel dargestellt. Ich weiß, dass es immer so rädchen, oder Tasten gibt, die das einstellen können, aber die sind schon alle bis zum anschlag aufgedreht. Unter Linux konnt ich das ohne Probleme heller stellen, aber wie geht das unter Windows?

Hi, kann man im Graka Treiber einstellen.
Ich habe eine ATI, da kann man im Control Center unter Farbe Gamma, Kontrast und Helligkeit einstellen.
Bei den NVidia's müsste das auch gehen.

Also, rechtklick auf dem Desktop->eigenschaften->einstellungen->erweitert->... der rest hängt vom Hersteller ab.
 
ich hab eine ati Grafikkarte, aber der Eintrag fehlt. der bereich "der rest hängt vom Hersteller ab" hat keine Farbeinstellungsmöglichkeit. Das einzige, dass es gibt ist Farbverwaltung, dort kann ich Farbprofiele dem Gerät zuordnen. Aber ich kann nicht einstellen, sondern nur Profiele auswählen, und egal welches ich wähle ändern tut sich nichts.
 
Moin,

Kann es sein das Du das ATI Contol Center nicht Instaliert hast?
Viele machen das nicht, da man dazu das .NET Framework von M$ braucht,
und Installieren "nur" den treiber.

Das kann man nach Installieren, schau mal hier nach, http://www.ati.de und such nach "Catalyst-Softwaresuite", ca. 35MB.
.Net aber nich vergessen ;)

Die einstellung müsste dann in etwa so ausschauen:
Bild,ca.500kb
 
Back
Top