Wine auf der Pandora 2?


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Habe gerade gelesen das Wine für 64bit ARM CPU's veröffentlicht werden soll.
Diese sind noch ein gutes Stück entfernt, und kommen erst 2014 auf den Markt aber falls die Pandora eine solche CPU bekommt wäre es möglich wine zu nutzen:)
http://www.golem.de/news/windows-api-wine-fuer-64-bit-arm-cpus-1301-97047.html
Link zum Artikel.
 
Fragt sich was das bringen soll, du musst ja trotzdem den x86 abbilden
 
Vermutlich bezieht sich dieses neue Wine auf Windows für ARM, gehe ich mal von aus.
 
Ich gebe Screeny Recht.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, sind Rekompilate. Einige kompilieren Windowsprogramme gegen wine, um Linuxkompatibilität zu erreichen. Das mit arm zu machen, wäre natürlich höchst lustig. :)
 
Wir reden hier von einer Architektur die es immer noch nur auf dem Papier gibt, das hat selbstverständlich nichts mit Windows RT zu tun.

Es geht um die Winelib, welche auch bereits seit langem ARM unterstützt, das bringt einem aber nur bei Programmen etwas die Open Source sind, der Sinn dieser Bibliothek ist es, Windows Programme einfach durch den Compiler zu schieben und direkt eine native Linux Executable zu bekommen, was letztendlich auch nur ein klein wenig Overhead reduziert. Oder halt wie in diesem Falle um Programme auf andere Hardware Plattformen zu portieren, bei denen bereits die Portierung von Windows weg zu aufwendig wäre.
 
Back
Top